KX139 Ta'unar

Man will nur eigentlich niemals, dass ein Gegner nahe rankommt! ;-) Habe ihn gestern in einer 1.850 Punkte Mono-Tau Liste geproxt, die darauf ausgelegt ist, allein ihn zu schützen und zu unterstützen. Habe gegen schockende Plasma-Marines gespielt, gegen Grav-Biker und gegen eine Eldar-Baller Liste. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die 1.250 Punkte um ihn herum in so gut wie keinem der drei Spiele überlebt haben, er selber aber immer überlebt hat. Er braucht aber dringend Marker-Unterstützung um besser zu treffen bzw. um die Schablonenabweichungswürfe zu wiederholen und um dem Gegner einen eventuellen Decker zu nehmen. Im Endeffekt, sein Input-Vermögen ist WIRKLICH krass, sein Output ist wirklich hoch, muss aber dringend noch durch weitere Marker optimiert werden. Ach ja, es ging jedes Mal um reine Maelstrommissionen und ich habe jedes Spiel verloren, zwar meistens knapp, aber dennoch. Gruß General Grundmann
Vielleicht hab ich was übersehen, wie geht das denn, dass Marker den abweichungswürfel wiederholen lassen? Ich dachte immer, plis 1 Bf, 1 lenkrate o für 2 Marker ignore Cover?

Im Regelbuch wird geschrieben dass ein misslungener "überhitzen" Wurf nur mit der Sonderregel "Synchronisiert" wiederholt werden darf oder sehe ich dass falsch ?
Und dass ich mit hoher BF einen Abweichungswurf wiederholen darf ist mir auch neu.
Und wenn man mit Markern arbeitet, warum sollte ich den Wurf wiederholen wollen bei einer BF von 6+ ?
Abgesehen von seinen Speerfeuer Schablonen (die eh wie normale Schablonen abgehandelt werden, außer bei feuern ohne Sichtlinie) sind die Menge an BF Markern doch dafür da dass die Schablone nicht zu weit abweicht, also genau dass was wir mit den Markern erreichen wollen.
Und so wie es aussieht ist der noch eine Ecke größer als ein Imperial Knight und von daher würde ich sagen dass er ganz gute Aussicht hat, und so eher weniger indirekt feuern müsste.
Zum Anzug an sich er sieht einfach geil aus.
Der kommt 100% in die Armee.
Obwohl ich das Pattern Bombardement von seinem Puls ordnance Multi-Driver in Kombination mit ein paar Marken echt krass finde. Da weint jeder Biker Spieler egal ob Eldar oder Marines. Und die Tri-axes Ion cannon kann mal ganz entspannt Panzer oder ander Giganten knacken.
Und dann dass was der potentiell aushält rechtfertigt auch die 600 Punkte, echt klasse der Bursche.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Fusionsarm raus kommt, werde ich Ihn mir Ohne Artellerie Bestellen und mit 3 Armen.
Finden den Einfach ohne Artellierie Optisch besser. da würde ich auch 400p - 500p für ausgeben.

Falls sich nichts geändert hat, steht da nicht syncronisiert sonder Reroll bei Überhitzen.
Abweichungswürfel wird nur BF abgezogen.
Aber überhitzen kannste mit BF6 nutzen, so war zumindest mein letzter stand.

Man schießt immer so, dass man vom Loch aus Verluste entfernt, sobald man Sperrfeuer hat, egal ob Sichtlinie oder nicht. Der einzige Unterschied ist BF-Abzug ja oder nein.

Und dass BF6 für Effekte wie Überhitzen und Schablonen-Abweichung gleichwertig mit z.B. synchronisiert abgesehen wird, sorgt ein kleiner Zusatz in einer Klammer bei einer der Regeln (ich würde meinen es ist sogar Überhitzen), in dem ausdrücklich BF6 und höher als Quelle für einen Wiederholungswurf angegeben wird. Und mehr als die Möglichkeit auf einen Wiederholungswurf braucht es für diese ganzen Effekte nicht. Bei Abweichungen kann man das kritisch sehen, weil dann ja doppelt von hoher BF profitiert wird, derzeit ist es aber wohl so, wenn man es genau nehmen will.

Das mit dem überhitzen reroll mit BF 6+habe ich nochmal nach gelesen und ist doch wohl möglich, habe ich bisher nur nicht einmal im Spiel erlebt dass das jemand gemacht hat ^^
Aber dass ich Abweichungswürfe wiederholen darf, konnte ich nicht finden, weder in der Sperrfeuer Beschreibung oder in der B6+ Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Eigentlich müsste der Dicke doch durch den Himmlischen-Buff "Sturm des Feuers" einen Schuss mehr auf halbe Reichweite kriegen, da es sich beim Hauptgeschütz um eine Pulswaffe handelt... Beim R´Varna steht extra dabei, dass diesser nicht von der diesem Buff des Himmlischen profitiert. Wie ist das ? Wäre ja schon hart...😀

Inzwischen gab es schon so viele Puls Waffen, die davon theoretisch profitieren z.b. XV9, Ralai.

Bin mir aber zu 99,9% sicher, dass des nicht so beabsichtigt ist & des wording da im neuen Dex auch geändert wird, vorallem, weil der XV127 allem anschein nach ja auch ne dicke Puls Kanone dabei hat :devil:

Beabsichtigt oder nicht... vielleicht doch?😀 Beim R'Varna steht es ja zumindest mit dabei, dass storm of fire NICHT wirkt. Die XV9 haben Pulswaffen? Ionenkniften, Fusioncascades und Burstcannons sind aber alles keine Pulswaffen und über R'alai hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht... Also, sofern das wording im neuen Codex nicht geändert wird, sollte storm of fire eigentlich beim Dicken wirken. 2 TK Schablonen sind doch besser als eine, oder?😎 Beim armlosen Mördertide erst mal abwarten-sieht für mich eher nach ner Railgun aus und die andere Knarre nach Ionenkanone.

Die XV9 haben Pulswaffen? Ionenkniften, Fusioncascades und Burstcannons sind aber alles keine Pulswaffen und über R'alai hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken gemacht...

Hast genau alle Waffen, ausser den Puls Waffen aufgezählt. die können auch die Pulse Submunition Rifles haben, des is des gleiche Ding wie Ralai, nur dass der ne experimental Variante von den Ding hat 🙂

Ja beim Stormsurge bin ich mir auch net ganz sicher, aber für n Massebeschleuniger sieht des Ding auch iwie komisch aus, vllt. isses irgend ne komische Mischung ^^

Also das Aray ist eine Pulswaffe, was es richtig übel machen würde.
Aber schauen wir erstmal ob es im neuen Codex die Gleichefähigkeit für die Himmlischen gibt.

Zum Thema bewaffung, ich muss meine Anfängliche Meinung für die Fusions Armee Fast revidieren.
Hatte gestern noch ein Spiel und hab mal Theoretisch mit den Fusions Armen Gespielt ( warte noch auf Modell )

2000p Eldar mit Knight und Reaper
Der Knight ist dank Marker gleich in der Ersten Runde dahingeschmolzen.

Hatte eigendlich nicht damit gerechnet, aber der Reaver hat es trotz 2 D Waffen nicht geschaft und ist am ende Sogar in den Nahkampf geflüchtet.
Das Bild hätte ich gerne Animiert gesehen,
Der Reaver mit den 2 Dünnen Läufen und der 139 mit den Stumel Fusions Ärmchen wie Sie aufeinander einschlagen.

Das Ding ist wirklich wie ein Großer Wischmob für die Eldar Bikes.

Stimmt...die XV9 Schrot(t)flinte hatte gar nicht aufm Schirm. Wäre ja schon sehr interessant zu wissen, ob die und natürlich auch Ralai vom Himmlischen profitieren. Dann wäre zumindest Ralai gleich viel spannender!😀

Naja, so wirklich Profitieren tut er ja auch nicht davon, der 1 Schuss mehr, macht ihn da noch nicht gut ^^

Des Problem mit R'alai ist einfach, dass seine Regeln super dämlich geschrieben sind, die Drohnen bräuchten W5 & vernetzte Zielmaker, oder R'alai n Target Lock.

Freu mich schon, wenn mein KX139 endlich kommt. Hoffe mal, dass er nicht sooooo vil grösser ist als der neue XV127, mein Plan war nämlich dem ne 2. Waffenoption zu bauen, so das ich den auch als XV127 spielen kann 😉

@Angie: Geil! Du hast Dir den Dicken also schon bestellt!! Sehr schön...😀 Ich hab da ein Bild von ihm: Er ist doppelt so gross, wie ein imperialer Ritter, ziemlich genau so gross wie der Cerastus Knight Acheron.
Ja konnte nicht widerstehen 😛

Vor allem nachdem ich den XV127 gesehen hab und der mmn. super hässlich is :dry:

Versteh einfach nicht, was GW an diesem asymmetrischen Look schön findet, gerade der Kopf auf der Schulter is fürchterlich