Lady Magnetic's Tyraniden Malecke

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
Hallo miteinander ;)

hier möchte ich einfach mal meine kleinen Tyraniden ausstellen.

Kleiner Hintergrund dazu:
Mein Freund sammelt schon seit einigen Jahren Warhammer 40k (und etwas Fantasy). Tja und da hat er mir mal ein paar Völker gezeigt.
Eigentlich hat mir da nichts so recht zugesagt, bis ich bei uns im Laden auf einen Spieler mit hübsch bemalten blau-roten Behemoth-Tyraniden gestoßen bin...

Letztes Jahr im Juni habe ich dann die ersten Modelle bekommen. Ursprünglich wollte ich mich ebenfalls an dem Behemoth-Farbschema versuchen, nur gefällt mir leider kein Rot. Hatte dann passend zum Blau einen speziellen Pink-Ton im Kopf - der wird mittlerweile selbstgemischt, habe einfach nichts gefunden, dass mir zusagte. Aus dem Blau ist letztenendes auch eher ein hellblau-türkis geworden.

Dann fange ich einfach mal mit dem ersten Bild an:
Entstanden ist es Anfang des Jahres bei einer kleinen Bastelrunde am Abend.

Anhang anzeigen 298680

Und noch ein etwas ernst gemeinteres:
Meine ersten 6 Tyraniden + Geländestück
Anhang anzeigen 298679

Später sollen noch etwas bessere Bilder von meinen neueren Sachen folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
Nun gut, da noch keine Reaktionen gekommen sind, erstmal noch eine Runde Bilder:

Auch aus der Anfangsphase, ein noch nicht ganz fertig gestaltetes Base, aber das Licht ist halt toll!
Es handelt sich um das Base des Spawn of Cryptus aus der Shield-of-Baal-Box.

Anhang anzeigen 298948

Auf der letzten Modellbau-Messe bei uns in der Nähe hatten meine Kleinen die Gelegenheit auf einer super zu meiner Base-Gestaltung passenden Platte ein bisschen zu posen.
Übrigens wollte die kleine Sporenmine unbedingt hier im Forum reinschauen ;)

Anhang anzeigen 298951

Alle guten Dinge sind drei - deshalb gibt es jetzt noch ein drittes Bild mit drei Termaganten.
Die drei lassen es sich gerade gut gehen und wärmen sich den Panzer in den Sonnenstrahlen.

Anhang anzeigen 298952

So das wars erst mal wieder von meiner Seite, viel Spaß beim durchschauen!

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 März 2009
3.368
5.355
26.086
Mal ein bisschen Feedback. ;)

Gefallen tut mir die "Knalligkeit" deines Farbschemas, das passt ganz gut und sollte auf einer großen Platte schon was hermachen. Die Bases gefallen mir auch sehr gut. Haben was, sehr liebevoll gestaltet. Der kleine Comic am Anfang ist auch ganz lustig geworden, nicht schlecht.
Die Panzer trockengebürstet ist so i.O. Solide.
Allerdings würde ich noch versuchen bei das Rot/Pink der Haut mehr zu schattieren / zu schichten, um da besser die Details heraus zu bringen. Im Moment wirkt es noch ein bisschen Detailarm bzw. flach. Da kann man in jedem Fall noch was rausholen, wovon die Modelle dann nur profitieren können. :)

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
Danke für eure Rückmeldungen.
Ja die Haut ist noch so eine Sache die mir auch nicht ganz gefällt.

Nuln Oil hatte ich schon mal probiert ganz am Anfang, hat das Ganze aber zu dunkel gemacht und mir auch überhaupt nicht gefallen.
Momentan experimentiere ich mit Carroburg Crimson, auf Agrax Earthshade wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Zum Glück habe ich Zugriff auf reichlich Farben / Shades
greets%20%286%29.gif

Wie findet ihr die Haut bei meinem Spawn of Cryptus?
Da habe ich nachträglich ein wenig Carroburg Crimson aufgetragen. So ganz zufrieden bin ich ja noch nicht, aber besser als zuvor ist es (denke ich mal :huh:).

Anhang anzeigen 299173

PS.:
Der Panzer war Teil des Geländes, dazu kann ich leider nicht viel sagen.
Aber hier sieht man mal das ganze Geländestück (kann bei Bedarf mal schauen, ob ich da noch bessere Bilder habe):

Anhang anzeigen 299174

Schönes langes Wochenende!

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30 März 2009
3.563
3
26.546
Ich finde das Pink der Haut noch etwas zu grell, das müsste man etwas entsättigen von der Farbe. Eventuell könntest du mit einer lila Wash den Effekt hinbekommen.

Die Schwarze Wash solltest du bei einem Modell diesem eher in Vertiefungen der Panzerplatten oder beim Übergang zwischen Platte und Haut ganz sparsam nutzen. Wenn der Effekt zu stark ist, kannst du die Wash auch einfach etwas verdünnen.

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
Danke für die Rückmeldungen!

Bin leider noch nicht dazugekommen, das Agrax Earthshade mal auszuprobieren, wird aber nicht vergessen.

Was ich aber ein bisschen komisch finde sind die metallfarbenen klauen aber das ist Geschmackssache hätte sie selbst wohl eher Knochenfarben gemalt.
Würde ich nicht so unglaublich auf das silber stehen, dass ich am liebsten noch viel mehr damit malen würde, wären die vermutlich auch eher anders geworden. ^^
greets%20%286%29.gif
Vielleicht blau und ein anderer Panzer (dann aber auch kein Pink), oder grau-schwarz mit bisschen grün? Kann ich gar nicht so genau sagen. Eigentlich wollte ich einfach nur irgendwas größeres an meinen Tyraniden silber machen :wub:
Verdammt... Hatte da gerade so ne Idee... (Memo an mich selbst: "The Mighty Ripper")

Ich finde das Pink der Haut noch etwas zu grell, das müsste man etwas entsättigen von der Farbe. Eventuell könntest du mit einer lila Wash den Effekt hinbekommen.

Die Schwarze Wash solltest du bei einem Modell diesem eher in Vertiefungen der Panzerplatten oder beim Übergang zwischen Platte und Haut ganz sparsam nutzen. Wenn der Effekt zu stark ist, kannst du die Wash auch einfach etwas verdünnen.
Hab das Pink extra so gemischt, dass es leuchtet ;) Aber wenn die Figuren nicht direkt im Sonnenlicht stehen, fällt das nicht mehr so stark auf. Und wir nur so ein altes GW-Lila-Wash (Leviathan Purple oder so), dass meiner Meinung nach irgendwie schlecht riecht... Stinky Pinky hab ich es liebevoll getauft, kommt aber auch ab und an zum Einsatz, wenn ich mal was mit lila brauche.

Das schwarze Shade hab ich heute kurz mal an meinem Test-Termaganten versucht und direkt danach noch bei ein paar anderen Figuren aufgetragen. Für allzu viel mehr hatte ich aber auch keine Zeit. Und obwohl man es fast nicht sieht, weil ich es wirklich nur dünn in den Vertiefungen / an den Kanten verwendet habe, macht es einen tollen Effekt. Besonders an den Kopfplatten fand ich es schick :thumbsup:

Denke wenn ich es demnächst schaffe (endlich!) meine Zoa fertig zu stellen, mache ich noch mal ein paar Fotos.

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
So demnächst ist leider etwas später geworden, das Studium fordert gerade sehr viel Aufmerksamkeit.

Zu den Shades: Agrax Earthshade hatte ich probiert, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen. Das schwarze Shade in den Vertiefungen der Kopfplatten benutze ich jetzt eigentlich ziemlich immer bzw. habe ich bei meinen anderen Figure nachgeholt.
Für die Haut versuche ich jetzt an geeigneten Stellen Carroburg Crimson zu verwenden und hier und dort mit anderen Pink-Tönen zu bürsten etc. Sollte bei der Zoa auch alles gemacht sein, Bild stammt aber leider von ner Handy-Kamera.

Für die Chitin-Platten habe ich noch den Tipp bekommen das Coelia Greenshade zu nehmen.
Das wird momentan an einer Mini getestet und vor dem Bürsten der Platten aufgetragen, sodass es dann nach dem Bürsten noch in den Vertiefungen zu sehen ist (so die Theorie bisher). Ob man wirklich einen Unterschied merkt, wird sich dann zeigen, wenn die Mini fertig ist.

Wie versprochen, meine erste Zoa. Falls die etwas schief steht, sie ist noch nicht auf das Base geklebt, aber ansonsten eigentlich fertig.

Bilder sind wie oben schon angemerkt alle von einer Handy-Kamera.

Anhang anzeigen 304151

Nun, dann gibt es da noch den "Mighty Ripper", der bekommt mal noch ein Geländestück drum herum und wird Missionsziel oder Deko... Aber Absorber hat man ja genug.

Anhang anzeigen 304155
Und als kleiner Bonus noch ein Gargoyle:
Was man wahrscheinlich nicht gut sieht, ist das die Flügel noch mit einer zweiten Farbe ein klein wenig gebürstet sind.

Anhang anzeigen 304175
Aktuell arbeite ich noch an einem Carnifex und einem Symbiarchen, aber eigentlich habe ich auch noch gefühlte Tonnen andere Dinge halb angefangen rumliegen. Aber das wird erst nach der Prüfungszeit was.
Grüße,
Lady Magnetic

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
Freut mich, zu sehen, dass es weitergeht (=
I like!

Falls Du Lust auf Experimente hast, kannst Du mal probieren, die Unterseite noch ein zweites oder gar drittes Mal in schwarze Lasur zu tauchen, um den Blick stärker auf wichtigere Teile der Modelle zu lenken. Meine Gargoyles sind von unten fast einheitsbraun. Ich finde das für das Auge eigentlich ganz angenehm.

Aktuell arbeite ich noch an einem Carnifex und einem Symbiarchen, aber eigentlich habe ich auch noch gefühlte Tonnen andere Dinge halb angefangen rumliegen. Aber das wird erst nach der Prüfungszeit was.
Grüße,
Lady Magnetic

Jeder Tabletopper hat immer noch Tonnen an angefangenen Dingen herumliegen. Das muss so!
Erfahrene Maler wissen: Sollte jemals das letzte Modell bemalt worden sein, so muss der Maler sein Leben aushauchen. Lass es nicht dazu kommen (;

Lady Magnetic

Aushilfspinsler
20 Februar 2016
26
0
4.796
Bin nach den Prüfungen wieder etwas zum malen und basteln gekommen. Leider aber keine Mini ganz fertig :/ Muss da echt mal bissl schneller werden.
Aber als gute Ausrede zählt das teils selbstgebaute Chaos-Rhino, dass zum Geburtstag meines Freundes fertig gebastelt und bemalt sein sollte.

Was aber bis auf ein zwei Kleinigkeiten fertig ist, ist ein Geländesück für den Dschungel. Dazu kommt noch ein angefangener Baum, der noch bemalt werden muss.

Anhang anzeigen 310375Anhang anzeigen 310374Anhang anzeigen 310373

Anhang anzeigen 310376Anhang anzeigen 310377

Jeder Tabletopper hat immer noch Tonnen an angefangenen Dingen herumliegen. Das muss so!
Erfahrene Maler wissen: Sollte jemals das letzte Modell bemalt worden sein, so muss der Maler sein Leben aushauchen. Lass es nicht dazu kommen (;
Ohje, aber bei dem was ich eigentlich noch so rumliegen habe, wird das wohl auch nie passieren ;)

Und als - hoffentlich - kleine Motivation für mich:
Aktuell fertig zu stellen für September:
Carnifex - Pause, der Körper muss vielleicht nochmal als Modell herhalten für nen selbstgemachten Körper
Symbiarch - FERTIG!!
Biovore 1 - FERTIG!!
Biovore 2 - in Arbeit, Arme + Kopf fertig
Tyrantenwache 1 - in Arbeit, Körper fertig, Arme fertig
Tyrantenwache 2 - in Arbeit, Körper fertig, Arme fertig
5 Termaganten - fast am Anfang
1 Tyranidengelände - muss warten bis die Minis soweit sind

Zuletzt bearbeitet:

BigKahuna

Miniaturenrücker
13 November 2014
1.072
1
11.681
Bin nach den Prüfungen wieder etwas zum malen und basteln gekommen. Leider aber keine Mini ganz fertig :/ Muss da echt mal bissl schneller werden.

Tempo brauch man nur wenn man irgendwo bemalt spielen will.
Und daher einfach weiter. :happy:

Bemalung technisch schon super, werde leider kein Freund von blau pink silber.
Dein Dschungel Gelände ist Klasse, der Baum ist mir zu groß da er mir glaube beim Spielen im weg wäre.

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
389
44
7.626
Nuln Oil hatte ich schon mal probiert ganz am Anfang, hat das Ganze aber zu dunkel gemacht und mir auch überhaupt nicht gefallen.

Da mache ich dann gerne wieder eine Schicht der Originalfarbe drüber. Die abgedunkelten Vertiefungen dabei auslassen. 1-2 Stufen Highlights drauf und fertig ist die Laube.