Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

D

Deleted member 13104

Gast
feuer.jpg

In diesem Beitrag könnt ihr euch zu unserem ersten Quest Event: Der König in Gelb austauschen und Fortschritte posten. Ihr könnt auch gerne Fragen stellen oder eure Questgefährten um Hilfe bitten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist so genial, dass ich nicht widerstehen konnte und direkt einen passenden Aufbauthread gestartet habe 😆

Bin auf die Aufgaben gespannt, der Text und die Aufmachung gefallen mir schonmal richtig gut und machen Lust auf mehr 😍

Am Wochenende werde ich mal den Anmeldebeitrag für unser Herbstevent erstellen. Ich hoffe ihr seid zahlreich dabei ! 😀 Ihr könnt euch gerne in diesem Beitrag austauschen, Fragen stellen usw.

Als kleine Inspiration die Ergebnisse des letzten Winter-Events:

Echt beeindruckend was da zusammen gekommen ist !

LG Mace

Die Anmeldung zum Quest Event ist eröffnet ! Ich hoffe auf zahlreiche Questgefährten im Kampf gegen den König in Gelb ! 😀

In diesem Beitrag hier könnt ihr euch weiterhin zum Event austauschen und Fortschritte posten.

LG Mace

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Mal als Malneuling die Frage, was erwarten einen hier für Aufgaben? Ich finde die Idee von Jedit gut es mit dem anderen Projekt zu verbinden. Da es aber die erste Armee ist die ich komplett bemale ( Besitze viele nur grundierte Armeen, habe nur einzelne Modelle bemalt und nie eine Armee fertig), habe ich bedenken das mich zusätzliche Aufgaben evtl. überfordern. Daher die Frage was waren bei der letzten Questreihe so die Aufgaben?

Ich nehme an, die Aufgaben bleiben bis nächsten Samstag Verschlusssache.

Aber wir sind hier nicht im Paintmaster, sondern es geht einfach darum, dass jeder nach seinen Fähigkeiten eine Armee aufbaut.
Wir haben hier Sammler, die einfach einen Shitload an Modellen anhäufen (und hin und wieder darin baden - davon bin ich überzeugt).
Wir haben hier Maler, die mindestens drölfzig Layer und Akzente und fancy Techniken verwenden bevor sie auch nur ein WiP rausrücken.
Wir haben hier Bastler, die möglichst kein Originalteil ungeschnitzt verwenden.
Wir haben hier Profis, die im Wortsinn Geld mit ihrem Kram verdienen und natürlich unfassbar reich damit geworden sind.
Wir haben Anfänger, die das erste Mal einen Pinsel/ein Bastelmesser in der Hand haben.
Die meisten liegen irgendwo dazwischen oder sind von allem etwas. Dementsprechend hoch ist natürlich auch unsere Erwartung an den lieben @Mace, es uns allen Recht zu machen ?

Am besten schaust du dir wirklich mal oben angehängten Winter-Event an. Nicht nur die Ergebnisse, das kann eventuell erschlagen - sondern die Anmeldungen und Anfänge. Da gab es Unmengen Freiheiten, was wer machen konnte, wie man es anging und was man dann schließlich abgab und es war für eigentlich jeden eine Nische da.
Außerdem kann ich jedem (wasauchimmer-)Neuling nur wärmstens empfehlen an den Events hier teilzunehmen. In Sachen Motivation und Hilfestellungen finde ich die Community hier nahezu unschlagbar!

Wir haben hier Sammler, die einfach einen Shitload an Modellen anhäufen (und hin und wieder darin baden - davon bin ich überzeugt).
Ich wusste doch, dass da jemand heimlich durch das Fenster in mein Badezimmer glotzt! ?

Mal als Malneuling die Frage, was erwarten einen hier für Aufgaben? Ich finde die Idee von Jedit gut es mit dem anderen Projekt zu verbinden. Da es aber die erste Armee ist die ich komplett bemale ( Besitze viele nur grundierte Armeen, habe nur einzelne Modelle bemalt und nie eine Armee fertig), habe ich bedenken das mich zusätzliche Aufgaben evtl. überfordern. Daher die Frage was waren bei der letzten Questreihe so die Aufgaben?
@der-aussem-laden hat es ja schon super erklärt 😀 Im Armeeaufbau kommen verschiedenste Hobbyaspekte und Erfahrungsstufen zusammen. Diese Art der Events beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Aufbau einer Armee oder dem Bemalen von Miniaturen. Wir möchten hier alle Hobbyaspekte ansprechen.

Das Rad wird natürlich nicht immer neu erfunden und die Aufgaben aus dem Winterevent sind ein guter Hinweis. Diesmal aber nochmal einfacher strukturiert.

Hier mal ein Link:

Könnte man denn theoretisch mit derselben Armee hier und beim Kampf der Kriegsherren gleichzeitig teilnehmen?
Natürlich absolut kein Problem!
Alles klar, dann warte ich mal die Aufgaben ab und entscheide dann, ob ich wahnsinnig genug bin, mir das auch noch anzutun... 😉
Ach einfach mal mitmachen. No risk no fun. Evtl kriegen wir dich ja doch nochmal zu einem Projekt im Armeeaufbau 😀

Wenn die Aufgaben kommen, ist die anmeldezeot glaube ich zuende, oder?

So oder so, ich bin dabei, muss nur meine aufbauthread für necrons fertig machen 😀
Dann kommt die Anmeldung
Danke das werde ich noch dazu schreiben. Nein man kann jeder Zeit am Event teilnehmen. Du kannst also auch im letzten Monat mitmachen. Musst dich dann aber durch alle Kapitel kämpfen.

---

Der gemeinsame Starttermin hat mit dem zweiten Teil der Belohnung zutun ?

Und was ist der Lohn des Ganzen ?
Jeder der den König in Gelb besiegt, erhält die Forenauszeichnung Glücksritter und ein besonderes Emblem. Wer so verrückt ist und als Erster alle Aufgaben aus diesem Quest Event erfüllt, wird der nächste Endboss in Quest Event 2

Daher die Frage was waren bei der letzten Questreihe so die Aufgaben?
Die Aufgaben sind sehr weit gefasst und gehen von bauen über bemalen bis hin zu technischen Dingen wie Bilder, Berichte/ Reviews...da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen ?
Könnte man denn theoretisch mit derselben Armee hier und beim Kampf der Kriegsherren gleichzeitig teilnehmen?
Ja sischer doch 🙂

edit: der Ninja @Mace schläft nie ?

Nochmal zum Winter-Event, einfach weil das so toll war:
(Hat auch nix - nicht viel - höchstens ein bisschen was damit zu tun, dass ichs aufs Treppchen geschafft hab ?)
Das war einfach eine großartige Hobbyerfahrung und was da alles an Projekten zusammenkam war bemerkenswert!

Dass das jetzt fast zwei Jahre her ist, ist auch ganz gut, dann erinnert man sich weniger an Blut, Schweiß und Tränen, sondern mehr an den tollen - den GROSSARTIGEN Teil 😉
Es war einfach so ziemlich alles vertreten, das unser Hobby ausmacht und deshalb bin ich auch wieder mit dabei! Ich kann das wirklich nur jedem ans Herz legen.

Komme was da wolle, es wird LEGEN ... warte ... es kommt gleich ... DÄR! 😍

Ach einfach mal mitmachen. No risk no fun. Evtl kriegen wir dich ja doch nochmal zu einem Projekt im Armeeaufbau 😀
Gerade in dem Kontext würde sich das tatsächlich irgendwie anbieten und hat schon seinen Reiz. Das Problem ist halt nach wie vor, dass ich mit mehr als einem Dutzend Fraktionen in 5+ Systemen viel zu viel Zeug gleichzeitig habe und damit jedes davon nur eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen kann. Dieses Jahr habe ich zum Beispiel bisher nur zweimal was für AoS bemalt. Klar sind die nächsten Monate jetzt gestopft voll damit, aber danach kann ich vielleicht für den Rest von 2023 nichts mehr davon sehen bzw. muss mich den bis dahin sträflich vernachlässigten anderen Sachen im Bestand widmen. Ich denke nicht, dass ein Armeeaufbau so viel bringt, der unter normalen Umständen vielleicht nur zwei- oder dreimal im Jahr gepflegt wird.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Gerade in dem Kontext würde sich das tatsächlich irgendwie anbieten und hat schon seinen Reiz. Das Problem ist halt nach wie vor, dass ich mit mehr als einem Dutzend Fraktionen in 5+ Systemen viel zu viel Zeug gleichzeitig habe und damit jedes davon nur eine gewisse Aufmerksamkeit bekommen kann. Dieses Jahr habe ich zum Beispiel bisher nur zweimal was für AoS bemalt. Klar sind die nächsten Monate jetzt gestopft voll damit, aber danach kann ich vielleicht für den Rest von 2023 nichts mehr davon sehen bzw. muss mich den bis dahin sträflich vernachlässigten anderen Sachen im Bestand widmen. Ich denke nicht, dass ein Armeeaufbau so viel bringt, der unter normalen Umständen vielleicht nur zwei- oder dreimal im Jahr gepflegt wird.
Ist alles kein Problem. Projekte im Armeeaufbau helfen ja auch das ganze etwas zu strukturieren. Es geht auch um das Teilen und Präsentieren, aber auch ums Dokumentieren des eigenen Projekts. Pausen im Hobby oder ein Wechsel der Interessen haben hier viele User. Das ist völlig normal. Mach dir da also nicht so einen Stress 😀

Du bist sowieso ein Teil des Armeeaufbaus. Ich glaube du bist der Einzige der quasi alle Fanworld Generals Events abgeschlossen hat ? 😀 Nach zwei Jahren einfach mal ein Projekt starten. Tut doch keinem weh .... ?

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Arellion und Peter