Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Ja, ich habe tatsächlich an allen teilgenommen und fast immer auch das Monatsthema erfüllt. Nur einmal musste ich abbrechen, weil ich stattdessen im Krankenhaus lag und die mir die Hand versaut haben. Ich hatte sogar mal einen Armeeaufbau gestartet, aber das hat mir irgendwie nicht so richtig getaugt. Zur Dokumentation habe ich ja meine Galerie.

Teaser1.jpg

Kapitel 1 - Der Strand

"Sturmwinde toben an den Küsten von Carcosa. Wo die Zwillingssonne untergeht und dunkle Sterne sich zeigen. Der Himmel wirkt seltsam nah und doch unendlich fern. Die Brandung erzeugt eine unwirklich fremde Melodie. Dumpf und unharmonisch in euren Ohren. Die Luft ist schwer in euren Lungen. Alles wirkt fahl und verwaschen. Kaum eine Farbe hat das Gras oder der Stein. Kaum ein Duft geht aus von Halm und Strauch. Wahrlich, dies Land ist verflucht.

Viele sind dem Ruf gefolgt. Ein Boot nach dem anderen landet an. Ihr schlagt eine erstes Lager auf, die Reise war hart und voller Entbährungen. Seltsam ist das verfluchte Carcosa und ihr werdet einige Zeit brauchen, euch auf eure Reise vorzubereiten. Vorräte wollen an Land gebracht werden und ein Lager wird errichtet. Ein Feuer wird entzündet und es spendet kaum Wärme und wirkt fremd. Doch es gibt euch etwas Sicherheit, ein erstes Zeichen eurer bevorstehenden Tat, den Güldenen zu stürzen. Eure Mitstreiter versammeln sich am Feuer und ihr haltet Rat. Für die baldige Reise müsst ihr euch vorbereiten, das ist gewiss. Denn rau ist das Land und ihr wisst noch nicht, welche Schrecken im verfluchten Carcosa auf euch lauern. "

@Jedit @der-aussem-laden @Teraparsec @Gleep @Raben-Floki @Dragunov 67 @Loki Langfang @7thCadian @Tarkus @Squigknutscher @Iron Guard @Lucutus @Hajo

... es bleibt jedoch immer noch die Frage, wer die Würstchen und das Bier zum Lagerfeuer mitbringt ... ?
Immer die Leute die fragen oder ? 😀

Kleine Änderung am Event. Es war angedacht alle Aufgaben direkt zu veröffentlichen. Es wird nun aber so sein, das das zweite Kapitel erst veröffentlicht wird, wenn einer der Teilnehmer das erste Kapitel abgeschlossen hat und so dann auch beim dritten Kapitel, wenn jemand das zweite abgeschlossen hat.

Und die Aufgaben für Kapitel 1 kommen am Samstag?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mein Sohn gelassen sehen wird, aber Frau und Schwiegermutter kann ich schon hören: "Das ist sein dritter Geburtstag ... blablabla ... hast du gar kein Herz ... blablabla"
Nur wird mein Sohn ziemlich sicher noch einige Geburtstage haben, aber so Forenevents sind da nunmal rar ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mein Sohn gelassen sehen wird, aber Frau und Schwiegermutter kann ich schon hören: "Das ist sein dritter Geburtstag ... blablabla ... hast du gar kein Herz ... blablabla"
Nur wird mein Sohn ziemlich sicher noch einige Geburtstage haben, aber so Forenevents sind da nunmal rar ...
Das ist echt zu hart... ich glaub dann warte ich lieber bis Sonntag ! 😀

Aber sie ist an ein Armeeprojekt gebunden? Sprich: Wenn ich das, was ich vorhabe nicht an mein bestehenden Armeeaufbau anhängen will, muss ich zwangsläufig einen zweiten aufmachen für die Teilnahme?
Du meldest dich mit einem Projekt an und machst dafür die Aufgaben. Wenn du die Aufgaben nicht mit einem bestehenden Projekt machen möchtest, musst du ein neues anlegen und anmelden. Ein späterer Wechsel des angemeldeten Projekts lasse ich nur in Ausnahmen zu. Die Aufgaben beziehen sich in der Regel auf ein Projekt und sollen am Ende einen zusammenhängenden Beitrag bilden.

Bei den Generals hat nur ein Fitzelchen gefehlt,aber jetzt hoffe ich auf ordentlich virtuelle A...htritte (und einen kompatiblen Schichtplan) um in unserer nächsten WHFB Kampagne ohne Grau/Proxis antreten zu können.
Meine Crux ist ja der altbekannte Papillio Hobbytis Projektis.??
...ich bin schon mal gespannt.?

Ich benötige einen Tipp.
Ich habe mir für meine Skaven Waffenteams besorgt. Leider alle noch auf Eckbases. Das umbasen ist an sich ja kein Problem, nur ist ein Waffenteam die Ratling gun aus Metall. Dieses Modell hat eine Metallscheine, somit muss die Base einen Schlitz haben. Gibt es fertige Bases für dieses Modell? Oder muss ich eine Rund Base selber zurechtschnitzen?