Land Raider Achilles von FW

MadMax

Testspieler
09. Januar 2010
83
0
5.206
servus paladine, hab grad den neuen bausatz von fw bewundert, der ist von den imperial fists, das würde ja passen könnte also auch der ein oder andere in einem kreuzzug auftauchen, wißt ihr wo man die regeln her bekommt und was das teil kann, oft hat man ja das problem der panzerabwehr bei den bt, vielleicht wäre das ja eine neue möglichkeit
gruß madmax

Naja ist wie die meisten sachen von FW. Nett aber etwas zu gut für die normalen Spiele.
Interessanterweise sind nur die Space Marine-Sachen zu gut, alles andere ist meist zu teuer für das, was es kann; nur die SM-Sachen werden mit lächerlichen Sonderregeln (Caestus, Deathstorm Pods und besonders das Dreadnought Pod) zugeknallt oder sind unkaputtbar (der Achilles; den kann außer Tau oder Imps keiner im Fernkampf wirklich alle machen und selbst die kriegen Probleme, da der Hoschi zB doppelt so viele Railgunvolltreffer einstecken kann wie ein normaler LR, der grad mal 50 Punkte weniger kostet....und mit Streifschüssen braucht man schlappe 5 6er, um ihn auszuschalten). Als SM-spieler würde ich ihn mir nicht kaufen, weil nach dem ersten Spiel sicherlich keiner mehr Bock hat, sich damit anzulegen, weil es langweilig ist...ne nahezu unzerstörbare Box, in der 5 Scouts zum Punkten rumlungern, ist öde.

Als SM-spieler würde ich ihn mir nicht kaufen, weil nach dem ersten Spiel sicherlich keiner mehr Bock hat, sich damit anzulegen, weil es langweilig ist...ne nahezu unzerstörbare Box, in der 5 Scouts zum Punkten rumlungern, ist öde.

Du vielleicht nicht, aber bei der Zielgruppe die aus Kiddies besteht zieht es. Eldar/DE sollten gegen das Ding eigentlich absolut gar keine Chance haben. Naja, ich glaube auch nicht daß er zu diesen Punktkosten in einen Dex übernommen wird. Das würde die Spielbalance völlig ruinieren.

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Gesalbter Rumpf
- Nebelwerfer
- - - > 293 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 293

So viel zum Thema Spielbalance...😱! Das Modell fetzt, sieht gut aus und ist knackig bewaffnet...für 300 Pkt????? Hallo, 350 bis 400 Pkt. wären angebracht für einen fast unsterblichen Landraider.
Maximal APO geeignet.