Land Raider Achilles von FW

@Lexandro Arquebus: Wie gesagt das mit dem FKR ist mir bekannt und sollte, wie ich schon geschrieben habe, auf etwas bestimmtes hindeuten.
Ich finde es auch schade das es die Regeln nicht mehr gibt und das sie Teilweise so extrem ausgenutzt wurden, Sprichwort 14 Zoll breite fahrende Wand mit 14er Frontpanzerung für Orks und ähnliche Dinge.

Aber um nochmal zum Thema zurück zukommen:
Ich würde auch auf die "Anti-Melter-Lanzen-Regel" verzichten und
ihn trotzdem für 300 Punkte spielen, aber mit selbstauferlegter 0-1
Beschränkung, und meinetwegen auch mit "unserem" Maschinengeist.
Ich mag die Optik, ich find die Bewaffnung gut, ich mag den Panzer.

Wäre eine Idee, man müßte in dem Fall nur testen, ob man so nicht sogar noch ein paar Punkte herunter gehen kann.

@Raven17: Welche Person soll ich sonst anschreiben, wenn ich gezielt auf deinen Beitrag und deine Rechnung antworte?

Und zu BFG ich bin dort nicht von der Blance ausgegangen sondern von dem Berechnungssystem zu den BFG Schiffen, das im Netzt herum geistert.

@IA1: Ja im IA1 waren die Fahrzeuge alle nach dem FKR berechnet, einzig bei den Einheiten mit Strukturpunkten ist halbwegs etwas vernünftiges heraus gekommen, da hat Bloodknight vollkommen recht.

Ganz ehrlich, ich kann hier viele nicht verstehen, die sich hier über diesen Panzer so aufregen.
Wie schon geschrieben, sind FW-Modelle auf den meisten Turnieren sowieso verboten und bei jeder anderen Art von Spiel hat man als Gegner immernoch die Möglichkeit, das Einsetzen von FW-Modellen bzw. IA-Regeln abzulehnen.
Ist ja nicht so, dass man gegen den Achilles und wie sie alle heißen, antreten muss, wie gegen die ganzen neuen, bösen "unausgeglichene" Armeen die GW rausbringt.

Zunächst einmal unterliegen solche Spielzeuge extrem Murphy's Gesetzen: Eine verirrte Laserkanone wird ihn mit 4-6-6 in der ersten Runde treffen!^^

Wieviele werden wohl in Deutschland umgesetzt? 100, 200? Kiddies kriegen so ein Teil erst gar nicht importiert! FW muß man vorher ansagen, wenn man das spielt, also kann man sich drauf einrichten. W40k wird immer noch mit Würfeln auf nem Spielfeld entschieden und nicht im Internet. Wer hat so ein Ding überhaupt schon mal eingesetzt, um eine wirklich fundierte Meinung abzugeben. W40k wird auch durch das Spielumfeld (Mission, Aufstellung, Sonderregeln usw. gebalanced). Die Diskussionen sind steril und deswegen spielfern. 300 Punkte müssen auch erst mal wieder durch den abgeschossen werden...

Der LRA ist imho dennoch ein ziemlich gutes Modell, jedoch die Aufregung nicht wert. 95% aller W40k Spieler werden wohl nie gegen einen spielen.

Einen LR mit Whirlwind gibt es übrigens schon 😉

...habe soeben die 0-1 Erlaubnis für´s Battleground erhalten. Aber nur für das Originalmodell und keinen Umbau.
Dann hoffe ich einfach mal dass wir uns nicht begegnen. Ich habe nämlich keine einzige Waffe in meiner Liste die das Teil zerstören könnte.
Hach ja, wenn die Hornets nur das gleiche Preis/Leistungsverhältnis hätten...

...richtig. :mellow:
Andererseits - was mache ich als Templar bitte gegen PSI oder Eldrad?! -.-

Also - ich weiß nicht, wie FW liefert.
Bekomme ich ihn rechtzeitig, dann verzichte ich naürtlich an gleicher Stelle gerne auf unser Rematch zu gunsten eines besseren Wettbewerbes. 🙂

Sollte der Achilles nicht rechtzeitig kommen und ich die alternative Liste spielen - dann gehören Du und Dein Seelenstein mir! :slaanesh:

MfG

Die Hornet ist aber schon klasse. Spielst Du auch den ShadowAspect?

Zuletzt bearbeitet:
Leider... Findet auch mal einen Gegner, der freiwillig dagegen spielen würde.

Das habe ich schon in dem anderen Dosenforum geschrieben....
Ich bin einer von denen die es gern mit dieser Rostlaube aufnehmen...
300 Punkte sind i.O. ich verstehe das Rumgeheule nicht! Wenn jemand diesen Kübel in einem normalen Spiel einsetzen möchte wird das doch sowieso vorher besprochen...

Da finde ich Landraider die man ins Spiel schocken kann schon eher lächerlich...

(PS: Ich habe mir aber auch einen bestellt, hehehe)

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine Scriptoren... Elendes Hexerpack... Sie sollen brennen, unreine Warpgeburten... Der Imperator ist heilig, nur er, nicht der Warp... abscheulich diese Psioniker... gegen die Dunkelheit helfen nur Feuer und Stahl!!... GRR...

Da ging wohl wieder der Ordenspriester mit mir durch...

Ne mal ehrlich, was meinst du damit, ne Nullzone zwingt zum wiederholen von Rettungswürfen und ne Matrix blockt Psikräfte, was hat das mit dem Achilles zu tun und dem Post, dass ein Achilles mit 5 Scouts sowas wie Davu (Falcon mit 5 Asurjans Jägern) in viel mächtiger, widerstandsfähiger und und und ist?!?!
Grüße