nene ich verwechsenichts, das Wort Panzerfluch ist eine Spielregel aus 40k ich meinte Panzerjäger,,, ein Panzerjäger ist eine Waffe die zur bekämpfung von Panzern gedacht ist, wie etwa ein Jadtpanther, einePanzerabwehrkanone, Lankrakete oder andere Jagdpanzer, auf eben die Äquivalente in 40k zu Panzerjägern wollte ich anspielen,, wie eben die Vanquisher Kanone die mitlerweile eine echte PAK ist, weil sie kein Sprenggeschoss mehr hat, oder eben die Destroyer Laserkanone die mit S10 DS1 auch richtig gut gegen 14er Tanks ist.
Wenn ein supergeschützter schwerer Panzer auftaucht, kann ich den eben nicht mit einem Feldkanönchen bekämpfen oder einer Maschinenkanone da brauch ich eben das richtige Werkzweug um den zu knacken, das gilt auch für einen Landraider
- - - Aktualisiert - - -
ja ich hab die im Kontext mit der Stormstrike missile im C. SM gesehen und mir fiel nicht ein wie das im deutschen heisst, da hab ich nach der Erklärung der Regel gesucht und eben nicht gefunden,, wie meinst du ? Im Regelbuch beim Energiehammer,, na das meine ich, da wird eine Sonderregel bei einer Waffe erklärt, aber andere Waffen haben diese Regel auch, wie soll man draufkommen die Sonderregel einer Rakete bei einer Nahkampfwaffe zu suchen ?? Übersichtlich ist anders :-D
Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil,, im RB schreibst du, oke das hab ich nur mit der Suchfunktion durchsucht, das schau ich nach ob das bei allgemeinen sonderregeln drin steht
Gute Aussage Lord, mit den jammernden Spielern,,also ich habe mit Marines angefangen, (gab ja sonst nix gescheites, und spiel die immer noch gerne, dann hab ich sehr lange hauptsächlich mit Orks gemoscht und jetzt wird die Imperiale meine hauptbeschäftigung, aber wechseln zwischen den Fraktionen tu ich eben so gerne weil die sich völig unterschiedlich spielen. Mit den Imps muss ich taktiken fahren die mit einer Orkarmee absoluter selbstmord währen und Marines funktionieren nochmal einen ticken anders.
Ein Gutes SPiel erkennt man daran, dass der SPieler wichtiger ist als die zusammenstellung seiner Armee, und die zusammenstelluing der Armee wichtiger als die Feurkraft einzelner Waffen. Das Gesammte mehr ist als die Summer seiner Elemente und das geht immer noch bei 40k, wenngleich es diesenFakror zunehmend verliert, was an unsubtielen Regeln liegt....Mit jeder Edition verschwinden neuerdings Regeln die eben duiese Subtilität förderten....
- - - Aktualisiert - - -
gut anderes wir dauch besser.....