Also bin ich blind oder was, im ganzen Regelbuch der 7. Edition finde ich kein Wort zu den Fahrzeugausrüstungen, nur einen schwarzen Kasten da draufsteht welche es gibt, vieleicht könnte man den weiterscrollen wenn nicht was faul währ ??
Den einzigen Wortlaut den ich finden kann ist im Codex Space Marines und der lautet "
CERAMITE PLATING:
Melta weapons do not roll an extra D6 armour penetration when
shooting this vehicle at half range or less.
- - - Aktualisiert - - -
Was ja eigentlich auch nur beweist, daß auf Formulierungen in den Regelbüchern kein verlass ist.
Aber es unterstptzt meine Ansicht schon ein bisschen, daß die Panzerung auch gegen Melterbomben schützt. Andererseits könnt ich mir Vorstellen, daß die "MAcher" wollten, daß dem nicht so ist, warum auch immer, vieleicht weil die Melterbombe direkt auf der Panzerung plaziert wird, unlogisch währe in jedem Fall.
Man sollte es mal so sehen,die Ceramite Panzerung schlägt ja auch Pünktemäßig gut rein und bringt eben nichts ausser einem erhöhten Schutz gegen Melterwaffen und genau gegen die billigste von denen währe sie nurtzlos. Macht für mich irgendwie auch keinen Sinn. Oke vor Sinnlosenn Regeln ist man ja bei GW auch nie sicher :-D
Ich weis jetzt nicht wer die Ceramite Plating als Fahrzeigzubehör noch gelistet hat, das AM und die Space Marines jedenfalls nicht und ich weis auch nicht was ein Achilles mehr an Punkten kostet als ein gewöhnlicher LR aber in den Alten Codies kostete sie 30 Punkte pro Panzer. Eine Melterbombe kostet 5, wenn ich also mit 6 Melterbomben, meinen gegner dazu bringe seine (angenommenen) 4 Panzer mit Ceramite zu schützen, dann hab ich quasi mit den Melterbomben ohne einen Schuss abzugeben schon 100 Punkte vernichtet, das ist doch gut.
Na ja wenn man das für sich so spielt dass CP gegen Melterbomben nichts bringt, soll das auch oke sein, es ist schließlich schwierig genug mit Imps nahe genug an so einen Panzer ranzukommen, vor allem wenn da auch auch Marines drinhocken und nur darauf warten irgendjemanden zerschnobbeln zu können :-D