Land Raider und Stormraven

Ravencry

Miniaturenrücker
14 Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich habe mir in den letzten Monaten eine Space Marines Armee mit überwiegenden Anteil an Primaris Marines oder Dreadnoughts aufgebaut. Aus älteren Projekten, die ich nicht mehr weiter verfolgt habe, habe ich nun noch in meinem Bestand einen Land Raider Redeemer und einen Stormraven und bin derzeit am Überlegen ob es für diese eine Sinnvolle Einsatzmöglichkeit gibt...

Den Stormraven, so meine Überlegung könnte ich noch gut als Gunship verwenden, da der ja ein gewisses Potential hat. Beim Land Raider Redeemer habe ich das Gefühl das er von den Punktekosten her am besten als Geländestück eingesetzt werden würde...

Wie haltet ihr es? Benutzt ihr Land Raider Varianten und Stormraven in euren aktuellen Listen und wenn ja als Was?
 

STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Guten Abend,

der stormraven ist seit dem nerf leider kaum noch brauchbar. Vorher war er bei den Iron Hands ganz gut...
Der LLR ist für Salamander gut zu gebrauchen, er profitiert zumindest noch drei runden von den doktrinen. Seine transportkapazität sollte aber auch genutzt werden, ggf. mit Terminatoren oder centurions. Durch PSI wird der LLR auch sehr haltbar, Widerstand erhöhen und Hit Malus sind bei ihm gut aufgehoben. Auch sind einige der stratagems auf seinen flammensturmkanonen sehr effektiv.

MfG
Styxus.
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
Klar macht das momentan Sinn. Du weisst aber nicht was in den nächsten 2 Jahren noch so alles passiert. Vielleicht gibt es eine Psikraft die ihm "fly" verleiht, neue Regeln für Flammenwaffen, Panzer, Transporter in einer neuen Edition. Ist evtl sogar schlauer ihn zu verkaufen. Wobei ich dir wirklich vorschlangen würde einen Umbau zu versuchen. Vielleicht kannst du ihn wirklich in einen Repulsor transferieren. Gehört doch auch zum Hobby.
 

Ravencry

Miniaturenrücker
14 Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Klar macht das momentan Sinn. Du weisst aber nicht was in den nächsten 2 Jahren noch so alles passiert. Vielleicht gibt es eine Psikraft die ihm "fly" verleiht, neue Regeln für Flammenwaffen, Panzer, Transporter in einer neuen Edition. Ist evtl sogar schlauer ihn zu verkaufen. Wobei ich dir wirklich vorschlangen würde einen Umbau zu versuchen. Vielleicht kannst du ihn wirklich in einen Repulsor transferieren. Gehört doch auch zum Hobby.

Ich spiele meine Armee derzeit mit starker Priorisierung auf Dreadnoughts in verschiedenen Varianten und kleinen Trupps. Ich hätte für einen Repulsor ja nichtmal verwendung, entsprechend habe ich derzeit auch gar keinen.

Naja, aktuell liegt er noch rum und ich kann noch etwas drüber nachdenken. Das schlimmste was da passiert ist das er einstaubt.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Also ich verwende mit meinen Fists einzig und allein den Landraider Prometheus. Gleichzeitig ist er aber auch mein Lieblingstank. Er dient mir als Allrounder, sowohl gegen Fahrzeuge, als auch Horden. Zum Transport nutze ich ihn eigentlich höchstens, um Cents in Turn 1 zusätzlich zu schützen. Morgen ist übrigens sein nächster Einsatz. ;)
 

Ravencry

Miniaturenrücker
14 Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Also ich verwende mit meinen Fists einzig und allein den Landraider Prometheus. Gleichzeitig ist er aber auch mein Lieblingstank. Er dient mir als Allrounder, sowohl gegen Fahrzeuge, als auch Horden. Zum Transport nutze ich ihn eigentlich höchstens, um Cents in Turn 1 zusätzlich zu schützen. Morgen ist übrigens sein nächster Einsatz. ;)

8 Schwere Bolter? Das ist Hart. Aber auch da würden mir die Bitz fehlen. Und die kann man soweit ich das sehe nicht mal eben so kaufen.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Also ich hatte meinen Prometheus gestern wieder im Einsatz gegen Space Wolves und er hat (wie eigentlich immer) wieder super performt. Für die Fists ist er allerdings mit seinen relativ wenigen Punkten, den Fähigkeiten und den Stratagems einfach nen Geschenk.

Zum Stormraven würde ich jetzt einfach noch bis Juli warten. Kann mir vorstellen, dass da was geht mit dem Ding.
 

Glassmoon

Blisterschnorrer
6 Dezember 2004
452
23
7.806
Habe 2 Stormraven daheim, spiele derzeit einen in der Dakka Variante zusammen mit 2 Stormtalons (auch dakka) als Ironhands. Der Raven bekommt den Ironstone vom jumppackcaptain verpasst. Runde 1 geht das gut ab, und ab Runde 2 nimmt man das 1 CP strat, um ihn wieder in die Deva Doctrine zu versetzen. Notfalls geht man in den Hover-Mode. Die Gegner ballern meist zuerst auf die kleinen Flieger (die ihn zwingen nach hinten abzuschirmen), so dass er oft bis Runde 3 überlebt und dann seinen Schaden auch gemacht hat. Ich finde das Teil besser als gedacht, man muss halt "drumherumbauen".