Landraider als Wrackteil (Seite 13 > Bilder)

Man kann sich so ein Modell auch dann bauen oder einfach selber kreieren, ohne dass man es im Spiel verwendet. Es gab ja mal die Regeln für FKR und in einer Spielergruppe kann man sich vorher ja vielleicht in ner Runde Gedanken machen, wie weit so ein Eigenkonstrukt in Ordnung ist. Und viele Modelle (z.B. die Flieger von FW oder die superschweren Panzer wie den Baneblade) holt man sich ja nicht nur, um sie auch zu spielen (obwohl es schön wäre, im nächsten IA-Codex nen Eintrag für nen Baneblade zu bekommen:eagle🙂.

Ich glaub nicht, dass wir diese Kriegsmaschinen in nem normalen 40k-Spiel sehen werden. Dafür sind sie 1. mMn zu mächtig und 2. zu selten und 3. zu wertvoll, um sie in einer normalen Schlacht einzusetzen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es ein paar spezielle Missionen dafür geben wird.
Vielleicht wird GW aber auch allgemein ne Schippe drauflegen und es gibt doch irgendwann superschwere Panzer wie Sand am Meer. Wenn es soweit ist, werd ich mir ein oder zwei davon besorgen. Und wenn die Hölle irgendwann zufriert, gibt es vielleicht dann auch noch einen Platz für Marauder-Bomber oder Kampftitanen in den AOP.

Aber das wäre dann etwas zu viel Spinnerei.

Ich bin sehr dafür, dass GW irgendwann mal alles von FW auch als Kunststoffbausatz herausbringt...der Baneblade war ja schon ein Anfang und es wird sicherlich noch einiges mehr kommen. Selbst wenn sie keine Einsatzmöglichkeit für´s Spiel bekommen, sollte man auch an die Sammler unter den Spielern denken und ich will gar nicht wissen, wie viele von uns sich schon immer mal einen Marauder zugelegt hätten, wenn er aus Plastik rauskommen würde. Ich wär auf jeden Fall dabei.