Landraider als Wrackteil (Seite 13 > Bilder)

Naja, die Waffe ist halt effektiv diesselbe. Das war doch schon im zweiten Weltkrieg so, als die deutschen Panzerbüchsen, Wurfrahmen und KwKs auf erbeutete französische Hotchkisspanzer montiert haben. Und die ganzen leichten Panzerwagen gab es in zig Ausführungen, vom unbewaffneten Truppentransporter über Flammenwerfer, Mörser, KwKs, PaKs, Panzerbüchsen bis hin zu Raketenbatterien - da wurde halt die Waffe die grad verfügbar war auf das Fahrzeug geschraubt das grad verfügbar war. Und wenn grad keine Chimäre frei ist nimmt man halt nen LemanRuss. Die Idee ist weder neu noch ungewöhnlich.

Am Ende ist es doch eigentlich egal. Die Panzerartillerie der Imps ist schon immer cooler gewesen als z.B. die Kanonen von Orks oder anderen Artilleriesystemen. Ich würd sogar nen SIG 33 auf Panzer I-Fahrgestell einsetzen, wenn es dafür Regeln für Imps gäbe.:eagle:

Nee, im Ernst, man nimmt am Besten eine der SFL, die man im nächsten Codex zur Verfügung hat. Diese englischen IA-FW-Erweiterungen sind mMn einfach nichts für die Masse der gerade mal der deutschen Sprache einigermaßen mächtigen Spieler. Ich hab mir damals auch eines der Bücher geholt, allerdings sind so einige Waffensysteme inzwischen auch im Deutschen verfügbar geworden...Manticore und Baneblade finden wir im Codex oder bei Apocalypse. Daher rechne ich eher damit, dass GW irgendwann noch einige der zahlreichen Fahrzeugkonstruktionen der IA als Plastikbausatz auflegen und die Regeln dann ebenso nachschieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja!! weil gw alle artilleriegeschütze auf chimären fahrgestelle aufbaut! und laut gw warhammerworld in nottingham wo ich vor 3 monaten mit meinen imps. gespielt habe, ist die bombard der koloss

Klar weil sie dir eine Verkaufen wollten.

Die FWler sagen da was ganz anderes besonders da der Bombard neue Regeln in der Wiederauflage des IA bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet: