"Pick any non-vehicle enemy unit visible to the psyker and within 24"..."
So stehts im Codex.
So stehts im Codex.
ein, du irrst nicht, seid der 4ten edition stellen auch ucm's einheiten dar[/b]
Ach ja, zur Lösung des eigentlcihen Problems kann ich evtl. was beitragen: der Monolith darf ja auch auf jede Einheit in 12 Zoll Umkreis W6 Schuss abgeben. - das Necron FAQ sagt aber eindeutig das das nur für solche Einheiten gilt, die auch unter normalen Umständen anvisiert werden dürften, sprich UCM snipern ist mit dem Mono nicht möglich.[/b]
-> Also voran bitte macht ihr fest das UCM's ne vollwertige Einheit sind?[/b]
Edit:
Ich würde es eher als "Ich lese alles zweideutig"-Paranoia bezeichnen, welche sich leider mehr und mehr durchsetzt.[/b]
* In der Definition auf Seite 8 sind sie nicht als solche aufgezählt (der Text das auch besonders mächtige Helden Einheiten sein können halt ich für irrelevant, da kann auch einfach sowas wie ein Dämonenprinz, C'Tan oder Asdrubel Vect gemeint sein, und die verdanken den status eben anderen Regeln)[/b]
Nahkämpfe können beeinflusst werden[/b]
Die UCM Regeln sind nicht Teil der Beschussregeln.[/b]
Lash folgt den Beschussregeln. Die UCM Regeln sind nicht Teil der Beschussregeln.[/b]
Neue Sportart!?!warum seit ihr darauf so versessen die regeln so zu brechen ?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 06.09.2007 - 20:31 ) [snapback]1071455[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT
Neue Sportart!?!warum seit ihr darauf so versessen die regeln so zu brechen ?[/b]
Hmmm, finde ich viel zu simpel argumentiert - wenns bei anderen explizit dabeisteht, muss es noch lange nicht bei anderen dabeistehen, damit die selben Regeln gelten. Es gibt doch sicherlich etliche weitere Beispiele fuer Regeln, bei denen "erinnernd" eine Einschränkung genannt wird - damit heisst es doch noch lange nicht, dass das ganze JEDES mal wiederholt werden muss.Lash folgt den Beschussregeln. Die UCM Regeln sind nicht Teil der Beschussregeln.
Was den Nahkampf angeht, muss es erlaubt sein. Ist es nicht, dann ist auch kein Nahkampfbeinflussen möglich. Es muss dabeistehen, wie bei den anderen 2 Psis. So einfach ist das.😉[/b]