40k Legion of the Damned - Pro Imperatore Ultra Mortem

Jetzt bereue ich meine weiter verkauft zu haben. ?
Deswegen mach ich sowas nicht!
Dafür gibt es verschiedene Fachbegriffe.
Im Sport nennt man das ein "Foul".
In der Erziehung ein "Nein nein nein! Nein! Pfui! Lass das!" (Nicht zu verwechseln mit dem aus dem Hundeabrichten, da nennt sich das "Nein nein nein! Nein! Pfui! Aus!")

(Leicht schizophrene) Gratulation zur Nominierung zum Juli-BAM!
BAM-Nominierung.jpg

Ich lasse euch mal wieder an meinen ganz persönlichen Unsicherheit teilhaben ...

Seit gut zwei Monaten schleich ich immer wieder um die Mini rum (sie steht gut sichtbar in der Flur-Vitrine, zusammen mit fünf unfertigen Legions-Bikern) und trau mich nicht weiterzumachen.
20240815130907_IMG_3202.JPG
In der Regel sieht mein OSL-Kram auf den Fotos immer besser aus als in Natura. Die gestellten Bilder fangen das einfach besser ein und die Farben knallen am Monitor auch natürlich mehr.
Für die Flügel und den Speer gilt das sogar ...

Aber der Schädel ?
wtf.jpg
Der sieht einfach komisch aus.
Und immer wieder hab ich die Mini in der Hand und seh nicht, wie ich's besser machen kann.
Nicht, dass er perfekt ist, aber ich find den Zugang einfach nicht.

Dann las ich hier die Tage, dass das Problem vielleicht gar nicht bei der Mini liegt.
Statt also auf der Mini den Fehler zu suchen, den ich auf den Fotos sehe, hab ich mal Mini und Foto direkt nebeneinander gehalten 😱

Kurz: Ich krieg keine Fotos der Mini hin. Keine Chance.
Hier mal ein paar Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen und Hintergründen nebeneinander gestellt:
Unbenannt-2.jpgUnbenannt-22.jpg
Ich kann nicht mal sagen, was daran alles nicht stimmt. Der Schädel an sich ist recht hell, aber mit Akzenten bis Dark Green, am hellsten ist er in den Augenhöhlen und dem Spalt im Schädel - das kommt aber nie raus. ?‍♂️

So, und jetzt, wo ich mein Gewissen gestreichelt habe, hoffe ich mich hier auch mal wieder zu neuen Modellen aufraffen zu können ?

Es fehlt Kontrast. Damit es mehr knallen kann muss es dunkler werden. Klingt komisch is aber so. Ein lagerfeuer am Tag ist weniger beeindruckend als in der Nacht.
Mein Vorschlag gaaaaanz leicht mit dunkelgrün und dann noch weniger mit schwarz drybrushen.
Langsam rantasten. Du hast nichts zu verlieren wenn es dir gerade nicht gefällt.

• Like
Reaktionen: Peter und Tarkus
Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, wäre ein dunkler Rand IN den Augenhöhlen, dass sie dunkel wirken, aber von der Mitte aus glühen.
Vielleicht bringt das den Kick?
Anhang anzeigen 274582
Der Schädel irritiert mich irgendwie. Bin zwar kein Zahntechniker, aber die spitzen Dinger fühlen sich an der Stelle (auch für nen Vampir) falsch an ?

Der Schädel irritiert mich irgendwie. Bin zwar kein Zahntechniker, aber die spitzen Dinger fühlen sich an der Stelle (auch für nen Vampir) falsch an ?
dass das feuer rosen bildet leuchtet dir aber ein? 😀
war ja auch nur als beispiel für die Augenhöhlen gedacht 😉

• Like
Reaktionen: Tarkus
dass das feuer rosen bildet leuchtet dir aber ein? 😀
war ja auch nur als beispiel für die Augenhöhlen gedacht 😉
Ja, alles gut ☺️? Wollte auch gar nicht meckern oder sonst was. Gerade ich, mit den abgeschliffenen Eckzähnen und noch vorhandenen Milcheckzähnen ?

Und ja, die Rosen machen absolut Sinn ?

Also erstmal vorab: Super geiles Projekt, hier schau ich auf jeden Fall wieder vorbei!
Und was deine Gedanken mit dem Schädel angeht denke ich, dass G@ambit den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen hat.
Es fehlt Kontrast. Damit es mehr knallen kann muss es dunkler werden. Klingt komisch is aber so. Ein lagerfeuer am Tag ist weniger beeindruckend als in der Nacht.
Mein Vorschlag gaaaaanz leicht mit dunkelgrün und dann noch weniger mit schwarz drybrushen.
Langsam rantasten. Du hast nichts zu verlieren wenn es dir gerade nicht gefällt.
Ein einfacher, wenn auch fuddeliger Trick wäre es, einen Schädel auf eine Taschenlampe zu stellen und ein Foto davon zu knipsen als „Model“. Dann die Stellen mit Weiß und nem dunklen Grün auf dem Modell nachzuzeichnen und nochmal mit Grün drüber zu glazen.
Nicht, dass das bei mir immer klappen würde?

• Like
Reaktionen: Peter
Wer meine Armeeaufbauten verfolgt kennt das schon: Manchmal muss ich einfach eine Idee aus dem Speicher löschen und das geht nur, in dem ich mich ransetze ...

Also, Speicher erfolgreich gelöscht!
IMG_3966.webpIMG_3967.webpIMG_3968.webpIMG_3969.webpIMG_3965.webp
Jetzt weiß ich noch nicht, ob das eine Ergänzung wird für die Legion oder eher sowas wie die Oposition. Chaos-Legion sozusagen.
Zombies sind immerhin eher Nurgle. Von Cybots mal abgesehen. Oder Servitoren. Oder dem Imperator selbst ...

Das Base bleibt daher auch erstmal blank, bis ich das entschieden habe (außerdem muss er mittiger platziert werden).
Was mich stört ist der Kopf. Der ist zu groß.
Hier und da könnte ich auch nochmal nachbessern. Jetzt lasse ich aber das Öl trocknen. Dann habe ich ihn eh erstmal vergessen und irgendwann in ein paar Monaten stolpere ich hier über die Bilder der Mini, weil ich was anderes für die Legion gemacht habe, das hier eigentlich nicht hingehört ... kennt man ja.