Die Marines sind aus der Box heraus die Hälfte der Solar Auxilia.Also das find ich schon ziemlich hart!
Wie geschrieben gibt es für die Modelle aus der Grundbox ein extra Szenario.
Ein normales Spiel wirst du unter 1000P eh nicht spielen. Da braucht sowieso noch was dazu.
Das ist sowohl bei Auxilia als auch bei Marines eine Box schwere Panzer. Und schon ist mal auch bei den gleichen Punkten.
Wäre es schöner gewesen wenn die schweren Panzer statt der Warhounds dabei gewesen währen? JA! Aber so schlimm ist die Box auch nicht.
Die Box ist ein guter Grundstock für beide Armeen. Für die Maries sind etwas weniger Punkte (im endeffekt ca 100) als für die Auxilia, das relativiert sich aber schnell.
In der Kratos Box (Warscheinlich aktuell die besten Panzer im Spiel) sind ca 300P gegen die Baneblade Box mit 200P.
Mit diesen beiden Packungen und der Grundbox kann man schon ein schönes und wahrscheinlich ausgegliches Spiel spielen.
Das es ein stabiler Grundstock ist bezweifelt keiner. Aber das ist keine Box wo ich das Gefühl habe das die Box mit Plan durchdacht und konzipiert wurde.
Ja es gibt "Ausnahmeregeln", ja man kann die Punktekosten ignorieren, ja man kann das 30% Limit ignorieren um die Warhounds einzubauen. Aber wenn man Ausnahmefälle einführen muss nur damit etwas funktioniert wirkt das halt nicht klug geplant.
Im Gegenteil. Wirkt eher als hätte Produktplanung und Regelabteilung garnicht miteinander kommuniziert. Alleine schon das man noch was dazu kaufen muss um eben alles draus zu nutzen ist für mich absolut Kundenunfreundlich.