Das kann sein. Die Geschütze der Modelle auf der Abbildung waren Recht stark nach oben geneigt, wie bei Artilleriepanzern. Daher hab ich die wohl für Artillerie gehalten. Als leichte würden die wohl tatsächlich besser passen.
Knights wirken auf den ersten Blick wirklich etwas schwach. Aber 3 Wunden sing gar nicht mal so schlecht und immerhin kommen die auch gegen schwere Waffen (ab Ap-3 ) auf einen Schutzwurf.Imperial Knights sind ... schwach. Der 08/15 Questoris kostet Base 180 Punkte für 3 Wunden mit ner 3+ Panzerung. Nicht wirklich stabil. Zwar hat der noch seinen Ionenschild, aber der kommt erst bei Ap -2 Waffen zum Tragen - und dann ist es auch nur eine 4++. Dazu ist so ein Ritter weder besonders schnell noch hat der übermäßig starke Waffen. Wenn man bedenkt, dass man für einen Ritter bei den Auxilias fast 2 Baneblades stallen kann, wo jeder mehr Feuerkraft und eine bessere Panzerung aufbietet als ein Knight, ist das schon arg bitter.
Auch seltsam, das die Coaxialen Waffen der Gattling und der Battelcannon fehlen. Die währen wirklich keine übertrieben Verbesserung.Auch seltsam: Meltaguns gibt es bei den Knights in Legions nur für bestimmte Modelle - und der Crusader entspricht nicht der 40k Bewaffnung (in Legions ist keine Combo Battlecanon und Gatling Canon möglich).
Das mit dem Reaver sehe ich auch so. Bei Warlord denke ich eher, das der gar nicht beschossen wird. Da er so ein undankbares Ziel ist. Und nur durch austeile wird es schwer für ihn sich zu rentieren.Bei den Titanen wird der Reaver wohl die beliebteste Auswahl werden, da der die beste Preis/Leistung bietet und auch bei 2000 Punkten gestellt werden kann. En Warlord ist bei 2k Punkten noch nicht drin - und selbst wenn man ihn spielen könnte, wäre es mir zu sehr ein Primärziel.
Ich Glaube die Einheiten aus dem Grundregelwerk bieten schon sehr viele Möglichkeiten. Wenn sie nur alle vernünftig verfügbar währen.Das Grundregelbuch enthält überhaupt wenige Einheiten. Das meiste, was noch angekündigt ist, wird wohl erst im ersten Erweiterungsband stehen...