Spielbericht vom letzten Sonntag ?
BR
Armeen
Black Legion 1000 Punkte
Master of Possesion, Mal des Slaanesh Psikräfte: Pakt des Fleisches und Verfluchte Erde
Master of Execution, WT Flammen des Bosheit, Relikt: Ulocca, die Schwarze
10 Terminatoren, Mal des Slaanesh 3 Energiefäusten und 3 Kombi-Meltern Relikt: Schwarze Rune der Verdammnis
5 Legionäre, Kettenschwertern Mal des Slaanesh
5 Legionäre mit Boltern, Hexenfeuerfoliant Psikraft: Diabolische Stärke
10 Chaos Kultisten, Maschinengewehre
2 Kyborgs
Black Templar 1000 Punkte
Als Gelöbnis hatten die Templar: Dulde nicht die Existenz der Unreinen
Chaplain, Relikt: Ancient Bravery
12er Kreuzfahrer Trupp, 1 Energiefaust 1 Energieschwert und 1 Reliktfaust
2 Redemptor Cybots, Plasmakanone Sturmgatling unter dem Arm Sturmboltern in der Brust und Rakatenwerfer auf dem Dach
3 Eredicator
5 Hellblaster, Sturmplasmagewehre
Mission
Desperate Raid
Sekundäre Missionsziele
Black Legion:
1.The Long War
2.Engage on all Fronts
3.Raise the Banners high
Black Templar:
1.Grind them Down
2.Raise the Banners high
3.Shock Tactics
Wir würfelten gegeneinander und die atemlose durften anfangen.
Runde 1.
Black Templar
Die Templar rückten auf der ganzen Front etwas nach vorne vor.
In der Schussphase erschossen die Hellblaster den 5 Mann Legionäre Trupp mit Foliant. Der Nahkampftrupp wurde von einem Cybot auf den Champion reduziert.
Ansonsten passierte da nicht viel.
Black Legion
Ich bewegte mich ebenfalls nach vorne vor in Richtung der mittleren Marker, den überlebenden Champion versteckte ich so das er ein Banner hochziehen konnte. Meine Kyborgs erschossen aus Rache alle Hellblaster und ansonsten passierte bei mir auch nicht viel.
Runde 2.
Black Templar
Der Priester wirkte feel no pain auf den Kreuzfahrertrupp und alles bewegte sich weiter auf die Mitte zu.
Die beiden Cybots und die Eredicator legten auf die Terminatoren an und erschossen sofort 4-5 Termis. Nahkampf gab es in der Runde nicht.
Black Legion
Ich lief mit den überlebenden Terminatoren auf den Cybot auf der rechten Flanke zu.
Mein Hexer wirkte Feel no Pain auf die Termis und wollte einen wiederbeleben, doch das bannten die Black Gemplar mit einem Gem auf die 4+.
Im Beschuss zog ich ein paar LP vom rechten Cybot ab und erschoss ein paar Neophyten im Kreuzfahrertrupp.
Ich griff mit den Terminatoren den Cybot an damit ich auf den Marker komme und den Cybot hoffentlich zerstören kann, schaffe aber leider trotz Wiederholungswurf nicht meinen Charge. Ja so standen dann die Termis in der Mitte dumm rum und harten der Dinge aus ?.
Runde 3.
Black Templar
Der Priester wirkte wieder Feel no Pain auf den Kreuzfahrertrupp und der Cybot bekam durch ein Gem 1en beim Treffen wiederholen. Im Beschuss wurden die Terminatoren auf 3 Mann reduziert. Hier hab ich echt mal gute Schutzwürfe hingelegt. Im Nahkampf ging dann alles was in Reichweite war auf die Terminatoren los. Sprich die beiden Cybots griffen an und erschlugen die restlichen Termis. Ich konnte zwar vorher noch etwas Schaden machen aber das war nicht der Rede wert.
Black Legion
Ohne meinen Hauptblock stand ich dann erst mal im Regen und hab das Spiel schon abgeschrieben. Mein Meister der Exekution lief mit den Kyborgs nach vorne in Richtung der Cybots und die Kultisten rannten zum Marker in der Mitte auf der linken Flanke wo die Eredicator warteten.
Durch Beschuss gingen noch ein paar LP beim vollen Cybot. Der Rest der Templar nahm keinen Schaden.
Ich griff dann mit den Kyborgs und dem Meister beide Cybots an. Im Abwehrfeuer verlor ein Kyborgs 3 LP. Im Nahkampf fiel dann der verletzte Kyborg allerdings konnte ich beide Cybots zerstören und ich dachte schon: Cool ist doch noch nicht durch das Spiel ?.
Runde 4.
Black Templar
Der Priester unterstützte wieder die Kreuzfahrer mit dem Feel no Pain, und beide Trupps gingen Richtung Kyborg. Im Beschuss passierte nicht wirklich etwas. Die Eredicator legten auf den Kyborg an aber ich schaffte meine Schutzwürfe.
Im Nahkampf griffen dann die Kreuzfahrer meinen Kyborg an und mein Meister der Exekution intervenierte in die Kreuzfahrer.
Die Kreuzfahrer erschlugen den letzten Kyborg und mein Meister erschlug 3 Kreuzfahrer. Der Feel no Pain war sehr hilfreich gewesen bei meinem Gegenüber ?. Die Eredicator schlugen sich mit den Kultisten, machten aber keinen Schaden und verloren sogar einen LP ??.
Black Legion
Mein Hexer und der überlebende Champion aus Runde 1. liefen nach vorne auf die letzten Kreuzfahrer zu. Der Hexer belebte einen der Legionäre wieder und wirkte einen Smith in die Kreuzfahrer, der aber abgewürfelt wurde.
Dann griff ich mit beiden Einheiten die Kreuzfahrer an. Ich konnte noch ein paar Black Templar erschlagen, aber mein Meister der Exekution starb bevor er zuschlagen konnte.
Runde 5.
Black Templar
Der Priester wirkte wieder Feel no Pain auf die letzten Kreuzfahrer und lief danach zu dem Nahkampf der Eredicator und der Kultisten. Im Beschuss passierte absolut gar nichts. Der Priester chargte die Kultisten und der brutale Nahkampf ging weiter.
Der Priester und die Eredicator erschlugen fast alle Kultisten und die Legionäre starben ebenfalls unter den Klingen bzw. Fäusten der Loyalisten.
Ich ließ die Kultisten die Moral automatisch bestehen wegen dem Marker.
Black Legion
Ich wirkte noch einmal einen Smith und schoss mit der Boltpistole, machte aber so gut wie keinen Schaden. Im Gegenzug wurde ich dann ausgelöscht.
48-34 für die Templar
Fazit:
Ich muss ehrlich sagen hier viel wohl alles mit dem frühen ausscheiden der Terminatoren. Ich weiß auch nicht so wirklich was ich als sinnvolle Sekundäre Missionsziele nehmen soll. Sowohl The Long War als auch Engage on all Fronts haben mir zusammen 0 Punkte gebracht. ?
Etwas Pech gehabt aber naja kann man nicht ändern. Mein Gegner freute sich das er endlich den Fluch gebrochen hat wenn er bei mir spielt, ist ja auch etwas wert ?.