Jo D6 macht extrem Laune! 2D6 noch mehr!!
Werde das mal nächste Woche Testen 😀 auch ob ich mit 24 Zoll Reichweite klar kommen könnte. Bisher hab ich den Demolisher nur als Vostroyaner gespielt.
Ich hab vor einiger Zeit ja mal hier nen etwas ausführlicheren Post geschrieben und wollte noch meine Erfahrung bezüglich meines Ersten Turnieres teilen.
Dabei hatte ich:
Pask: Plasma Executioner, schwerer Bolter
Panzerkommandant (Catachan): Hammer of Sunderance, schwerer Bolter
Panzerkommandant (Vostroya): Demolisher, schwerer Bolter
Panzerkommandant (Vostroya): Punisher, schwerer Bolter
Gegner waren: Shooti Orks/Grotz, Deathwatch, Inarie Infanterie mit -3/4 to hit für den Screen, 3Knigths/Admech, 1Knigth/Deathwatch. Da ich außer Knigths noch gegen keine dieser Armeen (bei Orks war es nur das Konzept) gespielt habe, bin ich nur im hinteren Feld gelandet. Allerdings lag das in den ersten 3 Spielen daran, dass mein Stellungsspiel mit den Sreens nicht gut war. Ok und im Spiel gegen die 3 Knigths wurden mir alle 4 Plasma, 2 Demolisher und 9 Hammer of Sunderance Wunden weggerettet. Statistisch wäre ein Knigth gegangen aber mit dem kleinkaliberzeug 2 Basilisken und einem Manticore konnte ich nur noch 8 Lebenspunkte runterschrauben ... was mich so ziemlich das Spiel gekostet hat.
So genug geheult: Nun zu den Panzern 😀
Der Catachanische Hammer macht seinem Namen alle Ehre! Da werde ich euch nichts neues erzählen. 10 Zoll fahren lassen musste ich den 1 mal, weil die Platte stark mit LoS-Blockern zu stand. Allerdings hätte er hier auch alternative Ziele gehabt.
Pask: Irgendwie wurde ich mit dem Plasmaprofil nicht warm. Ich habe Ihn meist weiter hinten hingestellt und nicht so offensiv wie die Vostroyaner. Bzw ich hab mir weniger Gedanken um seine Reichweite gemacht, was dazu führte, dass meine Zielauswahl etwas begrenzt war. Hier hätte mir eine Battlecanon besser gefallen, allerdings hatte ich auch keine Primaris gegenüber, wo die Flat 2 Schaden evt doch besser sind.
Den Vostroyaner habe ich dann doch noch die Emperors Fist Tankcompany mit auf den Weg gegeben, um im Notfall das SG für volle Bewegung und Doppelt schießen zünden zu können. Gebraucht habe ich es hier auch nur 1 mal und das nur, weil ich den Demolisher zu Defensiv gestellt habe, was nicht nötig gewesen wäre! Die 34,99 Zoll, die der Punisher und Demolisher haben hat mir immer gereicht. Gerade beim Punisher gab es nie Probleme. Mit dem Demolisher muss man halt aufpassen, wo man ihn starten lässt. Daher würde ich den das Vigilusdetachment für die Vostroyaner eher nicht mitnehmen!
Das BF von 2+/3+ war ebenfalls sehr angenehm. Wären das keine HQ's gewesen, dann hätte ich in ein paar Situationen durch -X to hit echt schlecht ausgesehen.
Was mir in der Liste im Spiel gegen die erste Death Watch wirklich Probleme gemacht hat war das fehlen von mittelschwerem Beschuss. Zu bieten hatte ich lediglich 4-5 schwere Bolter (theoretisch 8 aber die Artillerie steht ja oft außer Sicht).
Mehr Bolter oder idealer weise Maschkas würde ich mir da wünschen. Muss ich mal schauen, wie ich das löse.