Naja, das Problem bei Zoraida ist, das die Jungs (bis auf den Bad Juju, Mire Golem) nicht viel taugen.
Für einen langen Nahkampf sind die Silurids tatsächlich nichts. Die sind zum Szenarioziele einsammeln.
Habs schonmal erlebt, daß mein MItspieler in Runde 2 aufgeben hat, weil die Zoraida Crew die 5 Objekte in seiner Aufstellungszone einfach mal schon aktiviert hatte. Die können halt 20 Zoll überbrücken und haben immer noch einen Ap für interacts offen, und das ohne Hilfe von Omi.
@ Hamelin
Er ist einer der IMBA Master des Spiels... macht das komplette Spiel kaputt dadurch, dass er grundlegende Regeln aushebelöt.
Man macht sich keine Freunde wenn man ihn zu Felde führt, denn es ist wirklich extrem Frsutig Strategies außer Slaughter gegen ihn zu spielen.
Dieses OMG HAMELIN Geheule kann ich echt net mehr sehen. Bei Gremlin Spielern ist das zwar ok, aber nicht bei andern.
Und putzigerweise Slaughter als gegen Hamelin geeignetes Szenario anzuführen, ist natürlich Quatsch weils für Hamelin ein Autoloose ist.
Eine klassische Dreamer-Alp-Bomb ist auch gegen fast alles tötlich, Kirais Geister und Nicos Nachbeschwören auch, rät man von den Mastern auch ab weil sie so voll imba sind?
Ich hab schon Spiele mit ihm gewonnen, aber das hab ich mit andern Mastern auch.
Er zieht das Spiel mit den ganzen Rattenaktivierungen etwas in die Länge, richtig. Obwohl die Ratten schon mit gutem Grund immer zusammen aktivieren müssen...
Da können echt lange und zähe Ketten in bestimmten Situationen entstehen, aber das muss man einfach vermeiden.
Aber soviel sind das auch nicht, weil die Rattenfänger einfach mal Ziel Nummer 1 sind. Nurn Idiot haut aufn Modell was eh wiederkommt, was bedeutet das die Jungs einfach mal alles abkriegen. Damit die Ratten dann nicht auch flöten gehen, muss Hamelin selbst auch in der Nähe sein, was den ganzen Haufen relativ unbeweglich macht. Oh man kann schon große Distanzen überbrücken, aber es ist unglaublich wichtig wie und wann welche Modelle positioniert werden.
Von den "Spiel ohne Karten, sobald der Mitspieler sich drauf eingestellt hat" und sonstigen Crewnachteilen mal abgesehen.
Klar, insignificante Modelle habens net so einfach mit Szenariozielen. Andere Master machen deine Jungs zwar nicht insignificant, aber halt tot. In den meisten Fällen dürfte ein insignificantes Modell einem aber lieber sein als ein kaputtes.
Zudem muss man meist seine eigene Crew eben diesen bedingungen anpassen und DAS halte ich für Anfänger für recht frustig!
Wie sagt man doch so schön, nur wer gegen die stärksten antritt, hat Chancen auf den Titel?
Immer "Team Marcus" wies die Amis so gerne bezeichnen oder Somer verprügeln, ist ja so herausfordernd wie Kindern den Lolli wegnehmen.
Spielt was euch gefällt und net was euch irgendein Internetguide als Einsteiger vorschlägt, immerhin muss man das Zeug ja auch bezahlen...