Das war überhaupt nicht im Sinne von mies-machen gemeint. Wie sollte ich deiner Meinung nach genau formulieren, dass ich die bemalten Minis nicht so einschätze als wären dort 33 Stunden Arbeit reingeflossen? Ist es denn so? Dann tut es mir schrecklich Leid, dass ich das falsch einschätze. Ich weiß durchaus, wie viel Arbeit das ist, denn genau so viel Zeit stecke ich tatsächlich selbst in nahezu jede Miniatur und habe übrigens auch eine Sehschwäche, die es mir unmöglich macht mit den Augen näher als 30cm an eine Miniatur zu gehen.@ Hendarion:
Die Antwort auf deine Frage habe ich unter Persönliches bei Eugel beantworted
Es tut mir auch Leid, dass es dich kränkt, wenn ich sage, dass ich alle Modelle für einen ähnlichen Standard halte. Und dennoch bestärkt es mein Argument, dass allein die Liste an "Detailgraden" nicht automatisch auf die Bemalqualität schließen lässt. Klar ist das unangenehm für dich. Ich kann auch den Mund halten und so tun als hättest du Recht, dass man eine Mini "Display-Qualität" nennt, weil Wunden bemalt wurden. Das halte ich aber so einfach nicht für korrekt. Ich will hier sicherlich niemanden niedermachen. Ich möchte aber meinen Standpunkt dennoch mit Argumenten belegen können und die hast du nun leider selbst geliefert. Ohne Frage danke für deine Mühe mit dem Ork und den Bildern diesbezüglich. Nur ändern sie meine Meinung nicht, sondern bestärken sie eher, dass eine solche Klassifikation so nicht ausreicht, um eine Miniatur in ihrer Bemalqualität einzustufen.
Ich sagte allerdings nie, dass ich deine Miniaturen als eine 3 bei CMON einstufe. Ich habe absichtlich keine konkrete Note genannt, weil das ohnehin nur zu Streit und Enttäuschung führt. Es wäre definitiv mehr als 3 und wenn du es gern genau wissen willst, kann ich sie auch nennen.
Da du aber scheinbar selbst nicht überzeugt davon bist, dass ich in der Lage bin gut zu malen, lade ich dich gern ein meinen Bemalthread hier im Forum oder meine Online-Galerie zu besuchen.
Auszüge:
- Stormcast Liberator
- Eldar Howling Banshees
- Primaris Space Marine Hellblaster
Joar, wie gesagt bin ich der Meinung, dass Einstufung von Miniaturen so nicht funktioniert. Meine Modelle haben z.B. gar keine Wunden, die ich bemalen könnte oder bemalen würde. Das hieße nach dem Katalog aber, dass ich keinen Display-Standard erreichen kann, weil das ja dafür erforderlich ist. Auch steht da irgendwo was von Bürsten, was ich aber nicht mache und somit nicht mal Level 1 erfülle. Ich weiß, dass ich bei weitem nicht der beste Maler da draußen bin, dennoch glaube ich, dass ein paar meiner Miniaturen durchaus Display-Standard sind, z.B. die drei oben verlinkten Miniaturen/Einheiten.Ich stelle mir vor das dieses Forum als Referenz 10 Level ausdiskutiert!
Wenn das passiert ist dann wird ein Gruppen Thema erstellt als Beispiel „Level der Bemalung“
In diesem Gruppen Thema gibt es dann Unter Themen Level 1 bis Level 10.
So ein toller begabter filigran Held stellt beim ausprobieren fest das mit Technik A und B
sich Ratz Fatz innerhalb von 5 Minuten eine Miniatur nach LV1 bemalen lässt und stellt dieses
unter dem Thema Level 1. Ich kann nun in diesem Bereich lesen und es evtl. nachmachen.
Anschließend kann ich auch nun versuchen den LV2 oder LV3 zu erreichen.
Nun kann ich auch meine Arbeit zeigen und nachfragen was eurer Meinung dazu ist.
Davon mal abgesehen weiß ich noch immer nicht, wofür wir hier im Forum eine so strikte Klassifizierung von Miniaturen brauchen sollten. Das Einzige, was das bewirkt, ist eine Spaltung der Community, weil manche Leute woanders posten müssen als andere und quasi nicht in die "elitären Clubs" eingeladen werden. So ein Forum möchte ich persönlich nicht. Ich möchte, dass Maler aller Qualitätsstufen (übrigens können auch Top-Maler mal nur "medium" malen, wenn es ihnen lieb ist) und alle Bilder aller Level in einem Forum haben. So wie jetzt. Keiner wird eingestuft, keiner wird diskriminiert, alle haben denselben Platz, wo sie präsentieren dürfen.
Zuletzt bearbeitet: