Hallo Eugel,
wow das Beschäftigt dich ja wirklich...
... Ich habe mir nochmal ein Gedanken zum Thema "Tabletop Standard" gemacht ...
Huhuhu, nice doch einThema was sehr polarisiert.
Wenn ich aber weiß dass ich eine Armee aus 100 Modellen bemalen will, dann kann ich mir nicht für jedes einzelne Modell 10+ Stunden Zeit lassen, da ich dann niemals fertig würde.
Das habe ich versucht zu erklären! Ich bemale 6 Figuren in unterschiedllicher Qualität. Von einfach bis zu meinem maximalen mir möglichen Qualität.
Also Standart Truppem wie Moscha Boys bemale ich mittelmässig, eine schwere Waffe etwas besser, einen Boss noch viel besser und meinen Waagh Boss halt in bester Qualität.
Das ist das was ich versuchen wollte zu erlären.
@Berndbolerow: Falls Du hier noch mitliest, ich finde Deinen Ultramarine wirklich sehr gut, und auch ein sehr gutes Beispiel für einen "Tabletopstandard".
Ja habe ich! Ich habe alles verfolgt. Für mich hat sich jetzt herausgestellt das der so genannte "Tabletopstandard" eine vereinfachte Definition für Durchschnitt ist.
Aber ich war nicht in der Lage mein Problem richtig zu Beschreiben. Ich mache das mal an Schulnoten gleich!
Von 4- bis 3+ ist alles Durchschnitt. Auch das wollte ich so nicht Beschreiben. Aber OK Sorry das ich mich so Dämlich ausgedrückt habe.
Aber ich versuche das nochmal anhand eines blöden Beispiels:
http://up.picr.de/29827880kv.jpg
Hinter diesem Link verbirgt sich ein Moschaboy den ich in schneller Arbeit bemalt habe. Dies nannte ich Level 1.
Es ist Schwarz, Dunkelgrün und Silber. Ich habe die Miniatur eigendlich nur gebürsted. Arbeitsaufwand keine 10 Minuten hat das gedauert.
Nun wollte ich folgende Frage stellen:
Mit welcher Maltechnik in einem ähnlichen Zeitaufwand kann ich eine analoge Qualität erzeugen.
Da würde Dippen oder Tuschen genannt.
Das Bild von Level 2 ist vom Arbeitsaufwand etwas anspruchsvoller!
Mit welcher Maltechnik in einem ähnlichen Zeitaufwand kann ich eine analoge Qualität erzeugen.
Zu Level 3/4/5/6 ähnliche Fragen.
Die nächste Frage die mir auf dem Herzen lag war : Wie weit kann man es denn nur mit Bürsten bringen?
Aber jetzt kommt das Problem das der "Tabletopstandard" den Durchschnitt tituliert. Unterer oder oberer Durchschnitt wird dabei gar nicht betrachtet.
Ist doch auch klar warum! Die meisten der hier im Forum vertretenen Member sind Maler die eine weit höheren Level malen können als "Tabletopstandard".
Ich hingegen kann nur "Tabletopstandard" malen. Da ist es den Betrachtern egal ob es nun unterer oder oberer "Tabletopstandard" ist.
Ich bin es aber Leid "Don Quijote" zu sein. Ich habe es akzeptiert.
Desweiteren habe ich festgestellt das die Qualität der Bilder bei mir echt Bescheiden bis Sche..e war.
Dank "TiEm511" kann ich nun bessere Bilder machen. Ich komme noch nicht mit meiner teuren Camera zurecht aber ich habe gewisse Einstellungen
bei meinem Handy ala "TiEm511" getätigt. Und ich denke das diese Respektabler sind als die Vorangegangennen.
Also Eugel,
vielen Dank noch für deine Anmerkungen
VG @ all
BB
@ edit:
Ich mache nach und nach neue Bilder und lade diese hoch in dem Post (11. July 2017, 00:40) wo ich die LV1 bis 6 tituliert habe