10. Edition Librarian attachen an Vanguard Veteranen mit Jump Packs

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Geht es bei Leader um Einheiten mit dem entsprechenden Keyword oder dem entsprechenden Namen?

Eigentlich vermute ich, dass es mit dem Codex wieder eine "Vanguard Veteran Squad" geben wird und das bereits beim Librarian aktualisiert wurde.
Denn das sich ein Modell wie der Librarian ohne Jump Packs an eine Jump Pack Unit anschließen kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Wenn Du Seinen Eintrag in WarOrgan meinst: Unter den verfügbaren Einheiten sind nicht Schlüsselwörter, sondern Einheiten gelistet.
Der Eintrag ist 1:1 von der 10ten Edition Datasheets von HustHustpedia entnommen, nur dass man bei denen sieht, dass damit der "normale" Vanguard Veteran Squad gemeint ist, der in der 10ten zu Legends wurde.
In NewRecruit hingegen sind die Vanguard Veterans nicht mehr als zulässige Einheit für den Librarian aufgeführt.

In der 40k App ist "VANGUARD VETERAN SQUAD" bei der Leader Ability in Großbuchstaben geschrieben und damit als Keyword definiert. Es geht nicht um die Unit Vanguard Veteran Squad. Die Vanguard Veteran Squad with Jump Packs hat das Keyword "VANGUARD VETERAN SQUAD". Damit ist es legal das der Librarian sich den Vanguard Vets mit Jump Pack anschließen kann.

Offensichtlich nicht, sonst würde es funktionieren.
Geh' davon aus, dass das nicht gewollt ist, dass er sich anschließen kann, und der Eintrag im Datasheet ist ein Fehler. Der Librarian hat nur die Hälfte der Bewegung und kein "Deep Strike". Es ergibt weder regel- noch nutztechnisch Sinn, dass es gewollt ist, den da rein zu stecken.

• Like
Reaktionen: Haakon
Mit dem Unterschied dass der Winged Tyranid Prime dass schon ewig kann und es in der App funktioniert und somit ganz offensichtlich auch nach zig Patches und Revisionen immer noch da ist - also ganz, ganz offensichtlich gewollt 😉

Solange App und Datasheet sich widersprechen ist eines von beiden falsch. Und da Einheiten mit Jump Packs, die einen Anführer haben dürfen, fast ausschließlich von anderen Jump-Pack Modellen angeführt werden dürfen und das Zufügen eines Librarians einzig und allein zu dieser einen Jump Pack Infantry ein sehr seltsamer, unpassender und taktisch unsinniger Zug wäre gehe ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das nicht gewollt ist.
WENN das korrigiert werden sollte und der Librarian das dann DOCH darf - tja, dann ist es so. Aber aktuell lässt die App es nicht zu, und entsprechend würde ich sagen, dass es nicht geht, bis es dann mal doch geht/gehen sollte 😉

• Like
Reaktionen: Haakon