Licht ins Dunkel...

Hallo liebe GW-Fanworld,

um etwas Licht ins Dunkel zu bringen möchte ich mich zunächst vorstellen. Vor knapp 2 Jahren habe ich die Firma Planet Fantasy, einen Fantasy Online-Shop mit einer eigenen Communitiy gegründet. Ich selbst bin seit nunmehr über 10 Jahren begeisterter Hobbyist und mit Leib und Seele dabei.

Auch der Fanworld weile ich schon seit längerer Zeit, wenn auch nur als begeisterter Leser, bei.

Zunächst möchte ich euch allen versichern, dass hier alles seinen gewohnten Gang beibehält. Ich habe absolut nicht vor ein so hervorragend laufendes Board, wie dieses, zu verändern. Ganz im Gegenteil möchte ich diese Community weiter fördern.

Weiterhin möchte ich Dragir und Leddan für ihr Engagement für GW-Fanworld danken! Ihr seid hier jeder Zeit willkommen, wann immer ihr den Weg hierherfindet.

So, das war mal ein Anfang 😀 Freue mich über alle Fragen.

Nachdem Terra nun ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hat möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Wie man sehen kann bin ich schon seit den Gründungstagen mit dabei und trete nun die Nachfolge von Elekroschnitzel an. Kein leichter Job, aber wenn ihr mal ein Problem mit dem Forum habt, dann bin ich für euch da...

Auf eine gute Zeit, die vor uns liegt, auf GW-Fanworld!

Ahh Willkommen.

Sieht so aus als ob du der neue "Boss" des Forums bist.
Erfahrung hast du ja scheinbar genug wie man aus dem Text heraus lesen kann, muss aber wohl sein wenn man so ein gutes Forum übernehmen will 😉

Hmm fragen ja fragen ist immer gut...
Wie wird es später mit der Forumsstabilität aussehen?
Wird es schneller und besser zu erreichen oder bleibt dort alles beim alten, oder hast du damit garnichts zu tun?

mmh bin zwar noch net so lange dabei und kann mich eigentlich kaum dazu äußern...

aber freut mich das sich jemand gefunden hat, der dieses tolle forum in gewohnter weise fortführt...

tja fragen *g* wie gesagt da ich noch net so lange hier bin... nö! aber wenn ich eine habe, weiß ich ja an wen ichse richten kann 😉

hey mit dem schnelleren server find ich ne gute idee 😛

Originally posted by Blood Angel+15. Mar 2005, 22:29--><div class='quotetop'>ZITAT(Blood Angel @ 15. Mar 2005, 22:29)</div>
<!--QuoteBegin-Archontin Leddan
@15. Mar 2005, 22:25
Bloody, die meisten kennen dich doch!
Ich bezweifle, dass Jiniral mich schon kennt.... und das war es schon wert.. 😉 [/b]
Da hast du vollkomen recht 😉
Könnte sein das ich dich mal flüchtig irgendwo gesehen haben könnte aber sonst nein.

@Terra
Hmm Serverumzug klingt klasse bloss... wird das forum dann offline gehen?
Ich kenn mich nicht so damit aus aber ich glaube ja...

Da hab ich doch gleich mal 3 Fragen.
1. Was ist mit E-SChnitzel? Hört er auf? Warum?
2. Geht die Software-Lizens des Boards in Terras Hände?
3. Wie könnt ihr sicher sein, das das Forum gut behütet ist? Immerhin befindet sich auf Terras Server eine absolut unsicher Forensoftware(phpBB v 2.0.6), die den Server sehr anfällig gegenüber angriffen macht?

@ Telzo

Das habe ich auch erwartet, ist aber normal, glaube ich.

@ Jiniral

Ja, da hast du richtig vermutet. Das Forum wird kurzzeitig offline gehen (leider unumgänglich). Allerdings geplant und mit rechtzeitiger Benachrichtigung an alle.

@ Fennias Maxim

1. E-Schnitzel wird, nach eigenem Wunsch weiter als Hilfsadmin erhalten bleiben.

2. Die Boardsoftware ist free

3. GWFW bekommt einen neuen, eigenen Server (gleicher Provider). 😉

@Fennias:
Zu 1: Schnitzel ist jetzt Team Pause. Es war eine persönliche Entscheidung von Schnitzel, die wir alle sehr bedauern!
Gott sei Dank ist er aber nicht ganz aus der (GW Fanwworld) Welt 🙂
Zu 2: Es handelt sich um Freeware, alles was vorher unser Foreneigentum war, gehört dann terra
Zu 3: Terra hat einen Profi zur Seite, der ihm bei dem Umzug und auch hinterher helfen wird

Ups, Terra war schneller 🙂