Licht ins Dunkel...

Hallo liebe GW-Fanworld,

um etwas Licht ins Dunkel zu bringen möchte ich mich zunächst vorstellen. Vor knapp 2 Jahren habe ich die Firma Planet Fantasy, einen Fantasy Online-Shop mit einer eigenen Communitiy gegründet. Ich selbst bin seit nunmehr über 10 Jahren begeisterter Hobbyist und mit Leib und Seele dabei.

Auch der Fanworld weile ich schon seit längerer Zeit, wenn auch nur als begeisterter Leser, bei.

Zunächst möchte ich euch allen versichern, dass hier alles seinen gewohnten Gang beibehält. Ich habe absolut nicht vor ein so hervorragend laufendes Board, wie dieses, zu verändern. Ganz im Gegenteil möchte ich diese Community weiter fördern.

Weiterhin möchte ich Dragir und Leddan für ihr Engagement für GW-Fanworld danken! Ihr seid hier jeder Zeit willkommen, wann immer ihr den Weg hierherfindet.

So, das war mal ein Anfang 😀 Freue mich über alle Fragen.

Originally posted by Aidan@16. Mar 2005, 10:47
Wegen Avatare: Habt ihr nicht genug Avatare? Also ich find die Auswahl schon ok, sind auch einige hübsche dabei.
Naja, die die ich haben will sind nicht drin oder bis zur unkenntlichkeit verpixelt 😉

Darum hab ich ja gefragt 😛h34r:

Also ganz wichtig: Es werden keine Spenden mehr benötigt, ich werde den neuen Server komplett stützen.
Bitte auch alle Daueraufträge schnellstens kündigen.

@ Lord Arches

Sagen wirs mal so, wir standen schon länger in Kontakt (auch einfach nur so) und irgendwie hat sich das dann so ergeben. Hat einfach gepaßt.

Noch zu erwähnen wäre dass ich dieses Forum wegen seiner Einzigartigkeit Übernommen habe und durchaus auch private Interessen an der Thematik habe 😉 Wenn man nur Profit machen will schaltet man nen Werbebanner überall. Aber für ein solches Projekt bedarf es einfach mehr als das....

Serwuz,

genau das war das Stichwort. Themenmods. Da muss ich ja mal endlich wieder an meine Eingangsfrage anknüpfen.

Also ich bin hier sowas wie ein Unterstützender Helfer der Redaktion (Games Workshop Deutschland).

Ich weiß nicht ob dir die Storry bekannt ist, wir haben aus diesem Forum heraus nen Offenen Brief an den WD geschrieben bezgl. Qualitätsmängel. Mit dem Ergebnis dass sich Dragir und Maik Knopf darauf vertändigt haben hier ein Sub-Forum einzurichten in dem es einen kurzen Weg zur Redaktion gibt.

Einige Tage nachdem alles ins laufen kam fragte mich Dragir ob ich da ein wenig beim moderieren helfen würde. (Hatte zusammen mit Sire Godefroy, Psychris und mit viel unterstützung der Member den Brief verfasst, daher kam er wohl auf mich)

Daher stellt dieser Threat als solches, für meine Begriffe und Sichtweise eine Ausnahme dar. Normalerweise diskutieren Member miteinander, dort ist es die Möglichkeit direkt GW-Mitarbeiter zu treffen.

So wo nun raus ist wer hier dankenswerter weise die Aufgaben Dragirs und Leddans (der Imperator preise sie beide für dass was sie hier aufgezogen haben, wir lieben euch, also ich zumindest, das Board ist ne zweite Heimat geworden) übernimmt stellt sich mir dann einfach die Frage
1. Bleibt die Feedback-Ecke
2. Wie oft erwartest du Posts und Reaktionen von Mods (oder in diesem Fall: von Themenleitern)
Letzteres ist mir auch einfach wichtig zu wissen. Hab ne 60 Stunden Woche und ab und an Wochenende im Sommer falle ich teilweise 3-4 Tage am Stück berufsbedingt aus, mangels Internetanbindung.

Ich lese eigentlich im zwei Stunden takt über die Beiträge, Posts mache ich eher selten (1-2 pro Tag) und im Sommer sind es dann einfach berufsbedingt weniger. Reicht dir dass dann oder muss ein Mod bei dir mehr sein, stets parat permanent Online und stets unterrichtet ? (Übertreibung realisiert :lol: )

So dann schonmal danke für die Antwort. :clap:

Grüze
-Marc

Ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!!
Hab mir deinen Online-Shop angeschaut!
WOW nicht schlecht.
Ein Super Angebot an Wahammer- Büchern!!
Die Vallejo Farben kann man auch noch günstig bei dir erstehen!
Bei mir im örtlichen Fantasyladen bezahl ich mich dumm und dämlich!!
Genug geschleimt! 😀
Fragen hab ich so keine!
... Doch hab eine!
Bist du das hinter dem ganzen GW-Zeugs auf deiner HP??
MFG
The one and only Holzbein!

Originally posted by firegate666@17. Mar 2005, 11:36
Auch von mir ein herzliches Willkommen !!

Und damit ich nicht ohne Frage da stehe, werfe ich einfach mal ein Schlagwort in den Raum, was mir schon lange am Herzen liegt: IPB 2

Wie sieht es mit einer Portierung aus?
Das habe ich schon mal im Spenderforum gefragt und das geht leider nicht, weil IPB mittlerweile nicht mehr kostenlos ist. Die Free Trial ist für das Forum ja unbrauchbar:

http://www.invisionboard.com/?triallimited

Wobei ich weiterhin bereit wäre, für eine neuere Version zu spenden, IPB2.x ist ja wirklich um einiges angenehmer, als die Version hier - das ganze kostet bei derzeitigem Dollarkurs ja "nur" 53$ pro Jahr, und da ich bis dato eh jährlich 18 Euro gespendet habe, wäre das wirklich nicht das grosse Problem...

Greg

Originally posted by Taal Eisenkiefer@17. Mar 2005, 8:13
Serwuz,

genau das war das Stichwort. Themenmods. Da muss ich ja mal endlich wieder an meine Eingangsfrage anknüpfen.

Also ich bin hier sowas wie ein Unterstützender Helfer der Redaktion (Games Workshop Deutschland).

Ich weiß nicht ob dir die Storry bekannt ist, wir haben aus diesem Forum heraus nen Offenen Brief an den WD geschrieben bezgl. Qualitätsmängel. Mit dem Ergebnis dass sich Dragir und Maik Knopf darauf vertändigt haben hier ein Sub-Forum einzurichten in dem es einen kurzen Weg zur Redaktion gibt.

Einige Tage nachdem alles ins laufen kam fragte mich Dragir ob ich da ein wenig beim moderieren helfen würde. (Hatte zusammen mit Sire Godefroy, Psychris und mit viel unterstützung der Member den Brief verfasst, daher kam er wohl auf mich)

Daher stellt dieser Threat als solches, für meine Begriffe und Sichtweise eine Ausnahme dar. Normalerweise diskutieren Member miteinander, dort ist es die Möglichkeit direkt GW-Mitarbeiter zu treffen.

So wo nun raus ist wer hier dankenswerter weise die Aufgaben Dragirs und Leddans (der Imperator preise sie beide für dass was sie hier aufgezogen haben, wir lieben euch, also ich zumindest, das Board ist ne zweite Heimat geworden) übernimmt stellt sich mir dann einfach die Frage
1. Bleibt die Feedback-Ecke
2. Wie oft erwartest du Posts und Reaktionen von Mods (oder in diesem Fall: von Themenleitern)
Letzteres ist mir auch einfach wichtig zu wissen. Hab ne 60 Stunden Woche und ab und an Wochenende im Sommer falle ich teilweise 3-4 Tage am Stück berufsbedingt aus, mangels Internetanbindung.

Ich lese eigentlich im zwei Stunden takt über die Beiträge, Posts mache ich eher selten (1-2 pro Tag) und im Sommer sind es dann einfach berufsbedingt weniger. Reicht dir dass dann oder muss ein Mod bei dir mehr sein, stets parat permanent Online und stets unterrichtet ? (Übertreibung realisiert :lol: )

So dann schonmal danke für die Antwort. :clap:

Grüze
-Marc
1. Natürlich bleibt die Feedbackecke, warum auch nicht 😉

2. Solange du deinen Bereich im Griff hast wüßte ich nicht was dagegen spricht.

> Zu IPB 2.0.....Sind gerade am überlegen, aber noch nicht sicher....wie gesagt: Zunächst mal umziehen, dann weitersehen... 😀

Abend!

So ich begrüsse auch mal unseren neuen Meister! 😉

Ich hoffe das sich bald die Boardperformance ins positive verändern wird... (heute wars streckenweise echt übel... <_< )

Naja...

1 Frage hab ich auch noch. Wie läuft das jetzt fortan mit den Themenmoderatoren ab? (Wir sind ja immer noch auf Probe...) 🙂

Und sonst: Auf gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit!

ait ju'mal

[Edit]
Hab gerade bemerkt, dass man nur noch 500000 Bytes hochladen kann... Wird das dauerhaft so sein, oder nur vorrübergehend?
[/Edit]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[Edit]
Hab gerade bemerkt, dass man nur noch 500000 Bytes hochladen kann... Wird das dauerhaft so sein, oder nur vorrübergehend?
[/Edit]
[/b]
Nur? Der gemeine User darf sogar nur 100kB hochladen, ihr (also die Themenleiter) dürft mehr, eben 500kB. 😉 Das ist allerdings absicht und richtig so.

Originally posted by Dark Warrior@17. Mar 2005, 20:08
<div class='quotetop'>ZITAT
[Edit]
[/Edit]
Nur? Der gemeine User darf sogar nur 100kB hochladen, ihr (also die Themenleiter) dürft mehr, eben 500kB. 😉 Das ist allerdings absicht und richtig so. [/b][/quote]
schöne sache :wub:

@ TERRA : ich warte auf ne antwort. die frage war ernst gemeint 😉

Originally posted by Warp@16. Mar 2005, 21:45
servus Boss!

hab eigendlich keine fragen, aber werd mir schon noch wie die anderen eine aus den rippen leihern können 🙄

ahja. jetzt. hast du was besonderes mit den themenmods vor?

mfg
Warp
Ups, glatt überlesen. 🙄

Nix neues mit den Themenmods geplant. Bleibt alles wie es ist.

Und ja, das auf dem Bild bin ich. 😀