Beide Flieger bei den Dark Angels
-zu teuer
-zu wenig gute Optionen
Der Plasma-Speeder
-wenig Struktur
-keine Panzerung
-zu teuer
-zu wenig gute Optionen
Der Plasma-Speeder
-wenig Struktur
-keine Panzerung
Tyraniden:
- Alphakrieger: Kostet fast soviel wie ein nackter tyrant und teilt sich mit selbigem eine auswahl, und gegen flügeltyranten verliert halt alles im Vergleich
- Einauge: langsame reine nahkampfeinheit mit die mehr kostet als ein alphatrygon und kaum mehr aushält als ein normaler carnifex
- Pyrovoren: Glorifizierte schwere Flammenwerfer für viele punkte und wenig nehmerqualität
- Haruspex: Langsam, reine Nahkampfeinheit und überhaupt nicht ihrem zweck gewachsen
- Maleceptor: Zwar noch nichtmal im Codex aber trotzdem schon eine leiche. Eine ziemlich unterdurchschnittliche monströse kreatur mit einer der schlechtesten Psikräfte seit der einführung von warpenergiepunkten für viel zu viele Punkte
- Symbionten: sehr fragil und daher unter garantiert tot bevor sie in den Nahkampf kommen, aufgrund fehlender sturmgranaten auchnoch auf einen vorangehenden gantenangriff angewiesen oder nur in der lage offen stehende einheiten anzugreifen, weil sie ihre hohe initiative absolut brauchen
- Tyranidenkrieger: für die punkte einfach nicht widerstandsfähig genug, im Fernkampf kaum Feuerkraft und für Nahkampf zu langsam
- Venatoren: sie können alles was Flügelkrieger können, außer Nahkampfbiomorphe und bessere Nahkampfwaffen erhalten und synapse verteilen
- Geflügelte Absorber: teurer UND schlechter als Necron Skarabäen in jeder Hinsicht. anders als Boden-Ripper kriegen sie kein Super-Missionsziel-Halten und sind auchnoch teurer, also selbst für die "billiger Besetzer"-Rolle ungeeignet.
- Trygone: Durch die Änderung der Sensenklauen und der Smash-Sonderregel nurnoch ein Schatten ihrer einstigen selbst, aber immernoch fast genauso teuer.
immernoch zu teuer, da gibt's besseres
oder das Beste in ihrem Einsatzzweck ist.
Geht scheinbar aber nicht nur mir so, habe Sie noch nie hier im Forum in einer Turnierliste gesehen
Das hört sich nach einer lustigen runde an. Wenn alle nur Schrott stellen dürfen, kann sich auch keiner beschweren."Nacht der lebenden Codexleichen"
Codexleichen sind Einheiten, dieNoch mal es geht mir nicht darum eine No-Go-Liste für Turniere zu erstellen. Sondern, was meint ihr wird viel zu selten gespielt?
Für unsere nächste Großschlacht möchte ich möglichst viele "Codexleichen" sehen. Sprich: "Nacht der lebenden Codexleichen" Es wird Siegespunkte unter anderen auch für den Einsatz von Codexleichen geben (gecappt auf 1-2).
Einzige Codexleiche die ich kenne ist der komische Psionische Chor des Astra Militarum (für die will einfach kein Nutzen in meinem Schädel aufkommen).