Und wenn ein ganzer Codex als Leiche bezeichnet wird...nya, ist lustig zu sehen wie besagte 'Leiche' dann munter fröhlich Leute zerhackt.
ja ich spiele, oder besser gesagt spielte soros
ja und es ist ein leichencodex, die gründe kennt jeder
Und wenn ein ganzer Codex als Leiche bezeichnet wird...nya, ist lustig zu sehen wie besagte 'Leiche' dann munter fröhlich Leute zerhackt.
Es gibt schon einen...halt nur als E-Version.es gibt keien Codex punkt aus
Selbst wenn das stimmen würde, hat das nix mit "Codexleichen " zu tun...soros sind ein leichencodex weil fast niemand sie spielt
Bei Eldar und Tau ist dies praktisch der Fall (->wenig spielbare Vielfalt).Klar, das funktionier natürlich auch, weil Völkerintern auch immer nur exakt eine (1) Liste gespielt wird :cat: Und das Skilllevel von dem Spieler ist ja auch vollkommen unerheblich! Die Liste reißt schon alles. Man sieht ja direkt am Anfang, obs ein Missmatc ist.
[...]
Eldar sind definitiv nicht ausgeglichen.Eldar und Codexleichen?
Vllt. mit dem Falcon, aber sonst? Ich meine, selbst Banshees und Harlequine können dank den Dark Eldar wieder einen Nutzen haben. Die Eldar haben das ausgewogenste und durchweg solideste Buch der Völker... Nur bei den Serpents hatte wohl jemand vergessen seine Brille zu putzen.
es gibt keien Codex punkt aus
es ist eine Frechheit das als solches zu bezeichnen
das war bei black templars genauso, deswegen deswegen haben sie auch kein eigenständigen Codex mehr bekommen
die verkaufszahlen stimmen einfach nicht
aber das gehört alles in einen anderen thread
soros sind ein leichencodex weil fast niemand sie spielt
und daran wird sich auch nix ändern wenn gw keine neuen regeln in form eines richtigen Codex und minis rausbringt
deswegen würde ich für dein turnier das du planst dir empfehlen einem soro spieler von vorneherein extra punkte geben^^
Nenn mir doch bei für beide Völker je zwei oder grundsätzlich verschiedenen Turniertaugliche Armeelisten...
Außerdem ist das "Skilllevel" von einem Spieler bei 40k zweitrangig hinter der Liste selbst.
Eine ausgeglichene Liste wird gegen z.B. eine Eldar Standardliste (3 Ritter+Serpents) absolut keine Chance haben, ganz egal wie gut der Spieler ist.
Eldar sind definitiv nicht ausgeglichen.
Welche Bewegung? Als Nahkämpfer auf den Gegner zulaufen und als Fernkämpfer mich in Schussposition bringen und bei beiden nach Möglichkeit viel Deckung zu haben.Spiele werden über Bewegung und über Zielauswahl (darunter die Wahl des Missionsziel und auch des Beschusses) entschieden.
In beiden Punkten unterliegt ein unerfahrener Spieler einfach, sei es, indem er zur falschen Zeit das falsche Missionsziel holen will und dem Serpent doch ins Heck geschossen wird, oder sei es, dass er zum falschen Zeitpunkt ein Ausweichmanöver oder die Schussattacke der Serpents nutzt.
Eldar sind definitiv nicht ausgeglichen.
Serpents und Ritter sind zu mächtig, und der gesamte Rest außerhalb der HQ/Standard Sektionen nicht gut genug (Phantomdruiden bei Lyanden sind noch gut, weil sie Standard sind).
Banshees sind zu teuer und halten zu wenig aus, selbst mit verbündeten Dark Eldar Fahrzeugen. Wie viel kostet eine? 16 Punkte oder so? Und das mit W3 und RW5+ (oder sogar 4+?)...
es gibt keien Codex punkt aus
es ist eine Frechheit das als solches zu bezeichnen
das war bei black templars genauso, deswegen deswegen haben sie auch kein eigenständigen Codex mehr bekommen
die verkaufszahlen stimmen einfach nicht
aber das gehört alles in einen anderen thread
soros sind ein leichencodex weil fast niemand sie spielt
und daran wird sich auch nix ändern wenn gw keine neuen regeln in form eines richtigen Codex und minis rausbringt
deswegen würde ich für dein turnier das du planst dir empfehlen einem soro spieler von vorneherein extra punkte geben^^