Ziel: Panzer mit transportierter, punktender Einheit auf das Missionsziel zu schocken (und den Gegner gleich weg). Beim Panzerschock trifft der Nahkämpfer bei einer Tod oder Ehre Attacke automatisch und geht gegen die 12er Panzerung. Sollte er erst ausweichen und (z.B. bei einem verlängerten Spiel) einen Gegenangriff auf den Panzer starten, trifft er auf die 6 gegen die 10 Panzerung. Hier ist jeweils das Holofeld dem Serpent-Schutzfeld haushoch überlegen.
Der Argumentation kann ich mich nur zum Teil anschließen.
Wenn in einer Zusatzrunde der Panzer vernichtet wird, brächte es eine weitere Zusatzrunde, bis der abgesessene Trupp vernichtet wird...ganz zu schweigen dass bei der Punktedifferenz Falcon/Serpent einfach mehr eigene Truppen auf dem Feld sind um den Gegner auszudünnen.
Klar ist die Idee Standards in Panzer zu packen und Marker zu erschocken gut. Den Falcon+Holofeld dafür her zu nehmen ist aber wesentlich teurer als Serpents - außerdem belegt es die wichtigen Unterstützungsslots, die bei Mech-Eldar insbesondere für Illums und Kampfläufer da sind. Bei Verzicht auf die Transport-Option gibt es keine Begründung einen Falcon zu nehmen - da ist der Illum Zar einfach besser und billiger.