Einige der Tester haben bereits mitgeteilt, dass die Regeltexte schon feststanden, bevor Testfeedback eingearbeitet werden konnte.
Bitte was ?? ?♂️ Man testet bevor man das schwarz auf weiss druckt, sonst kann man sich das testen sparen?♂️?♂️
Einige der Tester haben bereits mitgeteilt, dass die Regeltexte schon feststanden, bevor Testfeedback eingearbeitet werden konnte.
Intention is irrelevant. Was die Intention von GW is, weiss nur GW selber, und das schreiben sie nicht. Loopholes werden gesucht, und genutzt von Spielern. Das is so, und wird auch in Zukunft so sein. Und trotzdem werden Regeln schlecht geschrieben. Das is der Fehler den GW ständig wiederholt. 9th edition, most playtested Edition ever, wurde am Anfang gesagt. Von Turnierspielern getestet. Und genau die, sind die, die solche Loopholes suchen, und nutzen. Kann mir keiner erzählen das von denen niemand das an GW gemeldet hat. Sorry das ich das nicht mit Humor nehmen kann, es is leider die traurige Realität.
Vielleicht solltest du das Regelwerk schreiben und feststellen, dass es gar nicht so einfach ist...Bitte was ?? ?♂️ Man testet bevor man das schwarz auf weiss druckt, sonst kann man sich das testen sparen?♂️?♂️
Sei froh, dass GW überhaupt irgendwas testet. Früher sahen die Tests so aus, dass zwei Studiomitarbeiter mit Studioarmeen ein Spiel gemacht haben. Das war alles.Bitte was ?? ?♂️ Man testet bevor man das schwarz auf weiss druckt, sonst kann man sich das testen sparen?♂️?♂️
Bitte was ?? ?♂️ Man testet bevor man das schwarz auf weiss druckt, sonst kann man sich das testen sparen?♂️?♂️
... Sorry das ich das nicht mit Humor nehmen kann, es is leider die traurige Realität.
Da dieser Punkt nicht geändert wurde, kann ein C geschützt werden, obwohl die Einheit in 3" selbst nicht näher am Schützen steht. Ist das richtig?
Die Formulierung wurde ja nur hinsichtlich der Einheiten geändert, die Schutz gewähren können. Nicht geändert wurde die Formulierung, dass das C beschießbar ist, wenn es das nächste Ziel ist. Die Formulierung lässt immer noch zu, dass während eine passende Einheit in 3" steht, eine andere Einheit näher als das C stehen kann und somit die Beschießbarkeit verhindert.
Da dieser Punkt nicht geändert wurde, kann ein C geschützt werden, obwohl die Einheit in 3" selbst nicht näher am Schützen steht. Ist das richtig?
Gab es im IH Errata nicht sogar ne Vorbemerkung, die quasi gesagt hat, dass die Playtester auf viele Dinge hingewiesen haben, GW es aber erstmal so releasen wollte, um zu gucken, was die Spielerschaft sagt? Hatte ich zumindest so verstanden und fand das Vorgehen extrem schräg.Ich bin nur kein richtiger "Fanboy" der alles verteidigt aber ich würde mich an dieser Stelle auch einmal fragen ob die Playtester A) diese Lücken überhaupt erkannt haben oder B) diese evtl. gar nicht weitergegeben wurden.