Also habe mir mal den Spielbericht etwas durchgelesen. Ich habe bisher so 8 Spiele hintermir mit Tyraniden und ja wir haben es trotz der allgemeinen Euphorie auch in der 8ten nicht einfach. Aber nun zu deiner Liste also ich keine reinen Tyraniden Genestealer mehr spielen bzw. immer nen Malanthrope mitgeben und ein Vanguard detachment spielen mit Purestrains, Primus und Patriach die dann alle schocken. 2 der 3 Einheiten Purestrains können den Cult Ambush rerollen (Regel und Command Point) und haben somit 75% mindestens 9 zoll am gegner zu stehen ohne ein Modell verloren zu haben. Weiterhin finde ich auch ihr habt viel zu wenig Gelände was LoS blockiert, da +1 zu Rüstungswurd echt sehr marginal ist braucht das Gelände viel LoS. So zu deiner Ballerburg ich finde die etwas halbherzig entweder ich ziehe das Konzept durch dann brauch ich aber 6+ Schwarmwachen, 3 Biovoren und Exocrine Minimum und die Schwarmwachen sollten natürlich nicht gesehen werden können (Stichwort Gelände). Weiterhin ist die Regel mit dem zuerst anfangen bei weniger Drops absoluter Blödsinn und ich weiß ja TTM macht das finde ich aber bescheuert. Ich würde mich persönlich mehr in Richtung ITC orientieren, iwie reagieren die Amis doch etwas schneller auf das META als die TTM. Hinsichtlich des Schwarmherrschers, ja er ist cool und kann viel aber er ist einfach zu teuer für das was er macht und hat ne riesigie Zielscheibe auf dem Kopf und kann sich nicht verstecken, wenn man ihn schon spielt dann in ner Kapsel, aber wie gesagt bin kein Fan von.
- - - Aktualisiert - - -
Anbei meine Liste, die mir gerade so vorschwebt: Gerne zum diskutieren freigegeben!
++ Vanguard Detachment +1CP (Tyranids - Genestealer Cults) ++
+ HQ +
Patriarch
Primus: Bonesword
+ Elites +
Purestrain Genestealers: 5x Purestrain Genestealer
Purestrain Genestealers: 18x Purestrain Genestealer
Purestrain Genestealers: 18x Purestrain Genestealer
++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) ++
+ HQ +
Malanthropes: Malanthrope
+ Troops +