Lord_Crails Armeeaufbau & Spielberichte

Mal davon abgesehen, dass er laut YouTube-Rezensionen das gleiche Kostet, wieviel mehr soll er denn kosten, damit da was entschärft würde? Da machen doch selbst 50 Punkte nicht so viel unterschied..
Ich weiß auch gar nicht ob das nötig wäre. Aber wenn dann müsste von GW seine Sonderregel etwas angepasst werden und sich nicht auf alle Einheitentypen anwenden lassen?!

Ich bin zwar kein Freund vom Schwarmlord, dafür aber von zu Fuß latschenden Tyranten. Deshalb möchte ich dir ans Herz legen: Nimm Tyrantenwachen mit, so viele Punkte kosten sie nicht mehr und sind wirklich praktisch.

Da ich noch nicht gegen GurlyMain gespielt habe, kann ich dir dazu leider keine Tipps geben, sorry 🙁

MfG das Nomvieh :3

Persönlich bin ich mit 3 Stück immer gut zurecht gekommen. Das sind neun zusätzliche Hp und sollte reichen um den Tyranten/Schwarmherrscher an den richtigen Ort bekommen.
Kleiner Tipp noch, paß auf, dass dein Schwarmherrscher den Wachen nicht davon läuft, denn er ist schneller.

MfG das Nomvieh :3

Also habe mir mal den Spielbericht etwas durchgelesen. Ich habe bisher so 8 Spiele hintermir mit Tyraniden und ja wir haben es trotz der allgemeinen Euphorie auch in der 8ten nicht einfach. Aber nun zu deiner Liste also ich keine reinen Tyraniden Genestealer mehr spielen bzw. immer nen Malanthrope mitgeben und ein Vanguard detachment spielen mit Purestrains, Primus und Patriach die dann alle schocken. 2 der 3 Einheiten Purestrains können den Cult Ambush rerollen (Regel und Command Point) und haben somit 75% mindestens 9 zoll am gegner zu stehen ohne ein Modell verloren zu haben. Weiterhin finde ich auch ihr habt viel zu wenig Gelände was LoS blockiert, da +1 zu Rüstungswurd echt sehr marginal ist braucht das Gelände viel LoS. So zu deiner Ballerburg ich finde die etwas halbherzig entweder ich ziehe das Konzept durch dann brauch ich aber 6+ Schwarmwachen, 3 Biovoren und Exocrine Minimum und die Schwarmwachen sollten natürlich nicht gesehen werden können (Stichwort Gelände). Weiterhin ist die Regel mit dem zuerst anfangen bei weniger Drops absoluter Blödsinn und ich weiß ja TTM macht das finde ich aber bescheuert. Ich würde mich persönlich mehr in Richtung ITC orientieren, iwie reagieren die Amis doch etwas schneller auf das META als die TTM. Hinsichtlich des Schwarmherrschers, ja er ist cool und kann viel aber er ist einfach zu teuer für das was er macht und hat ne riesigie Zielscheibe auf dem Kopf und kann sich nicht verstecken, wenn man ihn schon spielt dann in ner Kapsel, aber wie gesagt bin kein Fan von.

- - - Aktualisiert - - -

Anbei meine Liste, die mir gerade so vorschwebt: Gerne zum diskutieren freigegeben!

++ Vanguard Detachment +1CP (Tyranids - Genestealer Cults) ++

+ HQ +

Patriarch

Primus: Bonesword

+ Elites +

Purestrain Genestealers: 5x Purestrain Genestealer

Purestrain Genestealers: 18x Purestrain Genestealer

Purestrain Genestealers: 18x Purestrain Genestealer

++ Spearhead Detachment +1CP (Tyranids) ++

+ HQ +

Malanthropes: Malanthrope

+ Troops +

Ripper Swarm: 3x Ripper Swarm

+ Elites +

Hive Guard
. Hive Guard: Impaler Cannon

Hive Guard

+ Heavy Support +

Biovores
. 3x Biovore: 3x Spore Mine Launcher

Exocrine: Bio-plasmic Cannon, Powerful Limbs

Mawloc: Prehensile Pincer Tail

Danke für die detaillierte Antwort und den Listenvorschlag!
Mit den LOS-Blockern hab ich nun ja verstanden. 😉 werde mein vorhandenes Gelände eben anders stellen müssen um das sicherzustellen.
Die GSC Idee hatte ich auch schon, aber mit der Preiserhöhung der Purestrains find ich das irgendwie schon teuer und hatte mich daher erstmal auf Tyra's Solo konzentriert. Werde das aber bestimmt bald mal ausprobieren (warum 3500 P GSC verstauben lassen...).
Zu der Liste:
Sind halt 2000 statt 1850 P, muss man halt gucken wieviel man spielt.
Kann das zwar größtenteils stellen, aber 8 Hive Guard hab auch ich nicht. 😉
Die Liste hat leider einen Denkfehler, von den 14 Einheiten sollen 9 schocken, das geht im matched play leider nicht.
Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Mawlock? Hat mich auf dem Papier bislang nicht überzeugt?!
Edit: Ok, Du meinst wahrscheinlich, dass sich die Mawlocks in T1 eingraben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sie hat keinen Denkfehler, die 3 Ripper stell ich so auf genau wie die 5 Symbionten die sind nur tax also 7 Einheiten die schocken. Die 5 Symbionten an ne Flanke das nichts schockt oder auch in Richtung Missionsziel. Bei 1850 nimmst halt bissl weniger mit. Mawlocs sind einfach garantierte mortal wounds und deswegen sehr nice und sie haben noch einen gewaltigen Vorteil, sie crippeln nicht sprich sie können sich immer wieder eingraben und tun das gleiche auch mit nur 1 HP und auch sehr gut ggn Flieger. Sie sind einfach ideal, um den Gegner einfach mit Zielen zu überlasten!

Guten Morgen,

ich werde heute mal ein 1500pkt Match machen und ich vermute stark das ich gegen DeathGuard spielen werde.
Ich möchte heute mal Einauge ausprobieren eigentlich würde ich auch gerne mal Carnifexe testen aber ich weiß einfach nicht wie:huh:. Im moment ist für mich ist der Trygon Prime einfach die bessere alternative in meinem Unterstützungs Slot. Ausserdem habe ich noch keinen Plan wie ich Einauge schnell und weit genug an die Einheiten an den Gegner ran bekomme.

Hier ist mal meine Liste vielleicht habt Ihr anregungen

Tyraniden: Battalion Detachment - 1498 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Broodlord
- - - > 162 Punkte

Old One Eye
- - - > 140 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Genestealers
- - - > 240 Punkte

14 Genestealers
- - - > 168 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

30 Hormagaunts
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Zoanthropes
- Neurothrope
- - - > 160 Punkte

3 Venomthropes
- - - > 93 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 36 Punkte

1 Biovore
- - - > 36 Punkte

Trygon Prime
- Biostatic rattle
- - - > 214 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1498
Powerlevel der Armee : 84
Kommandopunkte der Armee : 6

Moins,

Ich hatte letztens auch nen 1500 P Spiel gegen Death Guard,

Mir ist dabei aufgefallen das er eher wenig Beschuss haben. Das heißt für mich in Zukunft. Die müssen rankommen.
First Turn Charge schaffen die nicht. Dazu sind die zu langsam.
Das zwingt dich aber auch nicht sofort loszustürmen.
Pack dir ne Exocrine ein und dezimiere schonmal die Poxwalker... Die sind böse im Nahkampf.
Du solltest in Runde 1 eher vorsichtig vor gehen um dann in Runde 2 mit allem rein zu kommen.
Hat bei mir recht gut funktioniert.
OOE ist gut gegen eventuelle Transporter.
Und ich glaube so viele Schockende Einheiten brauchst du bei dem Gegner nicht.

Okay, dann werde ich mal den Trygon Prime zuhause lassen und Carnifexe einpacken leider habe ich nur 2 Neuralfexe (ohne Magnete) oder 2 alte, einen mit Biozid und einen mit Dornenwürger. Vielleicht darf ich mal auf WYSIWYG Schei.... und sie so spielen das sie Sinn machen.
Ich werde dann tatsächlich alle meine Rotten in der ersten Runde nah um meine Venomtrophen stellen so kann ich vielleicht den Beschuss etwas abfangen. Und wenn er Poxwalker dabei hat hoffe ich das er sie nach vorne stellt dann kann ich sie mit Biovoren und Zoantrophen gut dezimieren.

Die Ripper habe ich immer in meiner Liste helfen mir einfach unglaublich gut beim Pkt. Sammeln.

Somit packe ich mal 2 Carnifexe mit Sensen und Bioplasma ein und wenn ich mit "nur" 29 H.ganten komme sind es dann auch 15Genstealer in der 2ten Rotte.

Ich halte nicht wirklich viel von der Exocrine das P/L verhältniss ist in meinen Augen besser wenn ich Biovore einpacke. Ich kann immerhin 6 Biovore für eine Exocrine aufs Feld stellen.