Buch + irgendein Held (wohl den mit Stab + Schwert) + Kanguruhs oder Kuhheld.
Im Extremfall ja. Bei einer Horde auf 25mm Bases könnten bei einem Bladelord bis zu neun gegnerische Modelle kommen. Neun Attacken, im Schnitt bei 3+ 3+ sechs Treffer und vier Wunden. Bei den jetzt gängigeren 32mm Bases wären es sechs Attacken, vier Treffer und 2-3 Wunden.Geht das nur mir so, oder sind Vanari Bladelords echt heftig mit Flurry of Blows gegen Hordenarmeen?
Wenn für jedes einzelen Bladelordmodell der Attackenwert anhand der Feinde innerhalb von 2" ermittelt wird, übersteigt die Attackenzahl der Bladelordeinheit ganz schnell ein Vielfaches der gegnerischen Modelle, oder?
Das es ein Waffenprofile ist das gegen Horden besser ist als gegen Elite finde ich jetzt weniger problematisch.Ich finde die Regel aber vor allem deshalb unglücklich, weil es da in jeder Nahkampfphase zu einer elenden Messerei und vermutlich auch regelmäßig zu Diskussionen kommen wird, ob dieses oder jenes Model jetzt noch in 2" ist.
Müsste er gar nicht. Nur innerhalb von 12" (bzw 24" mit Shrine Guardian) sein um den Bonus zu erhalten.Ob Teclis da wohl reinpasst mit Celenar? ?😀
Natürlich.GW ist aber dummerweise nicht in der Lage solche anti Horden Regeln ohne exploit zu schreiben.