2. Edition Lumineth Realm-Lords Treff

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Nachdem die Warscrolls jetzt geleakt sind habe ich definitiv eine Lieblingsregel!

Es ist der 3"(!) Nahkampfangriff(!) eines Bogens(!) mit einem höheren Durchschlag als der Biss eines Stardrakes oder Carnosaurus... 😂😂😂

"Wir haben Hellenbarden-Träger in Fullplate!"
"Aber wir werden gar nicht nah genug rankommen. Sie werden uns vorher mit ihren Bögen erschlagen! Die gehen durch unsere Stahlplatten wie durch Butter..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Resture und olsch

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Wo sind den die Leaks?
Hatte sie auf /tg gelesen, inzwischen werden sie sicher auf den einschlägigen Gerüchteforen zu finden sein. Schau mal auf War of Sigmar. Würde mich wundern, wenn die sie nicht haben.

Ich bitte dich, aus 3 Zoll Entfernung treff sogar ich den Sehschlitz eines Helmes relativ zielsicher 🤪
Ja aber du musst durch den Helmschlitz prügeln! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie als Elfen ihre Bögen mit Monofilamentdraht bespannt haben. 🦄


Mal ernsthaft, die einzige Erklärung, die dieses Profil nicht lächerlich macht, wäre, dass man in einer neuen Edition tatsächlich nicht mehr im Nahkampf Fernkampfattacken zünden könnte...

Eine weitere Absurdität ist auch die Einzigartigkeit des namenlosen Loreseekers. :D
Aus irgendeinem seltsamen Grund haben sie versucht mit ihm das Solitaire-Konzept zu immitieren... srslywtf?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21 Januar 2011
3.008
287
18.091
Grüß euch!

Habe mal AoS mir kurz nagesehen und die entsprechenden Modelle auf der GW Seite. Da gefielen mir die Lumineth ganz gut.
Regeltechnisch bin nicht so tief drin, daher tue ich mir bei der Einschätzung der Regeln nicht so fit.

Da ich allerdings in einem competitiven Umfeld spiele, wollt eich euch mal Frage, wie (naja) competitive sind sie?

Edit:
Ich selbst spiele 40K und dort Craftworld Eldar und Astra.
Vom Geüfhl her kommen die Lumineth den Eldar recht nahe, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Ja. Auf jeden Fall bis zum neuen Battletome war das so.
Wie gesagt: soweit ich weiss, hat sich das auch nicht geändert, denn obwohl Einheiten wie Loreseeker und der namenhafte Fuchs sicher preis-leistungstechnisch sehr gut sind, kann man auch einfach alles auf die Sentinels setzen. Bedenke aber, dass wenn ich den nächsten drei Monaten eine neue Edition erscheint das alles ändern kann. Damit meine ich nicht nur Punkte sondern auch Beschussregeln.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Ich spiele die mit Kavallerie und bin der Meinung, daß die Brettstark ist. Braucht aber mindestens 2 kleine Einheiten um auszuhalten wenn es für die eine eng wird.
Teclis find ich doof. Da kommen dann die Punkte her. Bislang kombiniere ich die Helden eine scinari wird General. 1 bis 2 von denen sind übrigens Pflicht um die Aetherquarz Depression zu behandeln. Künftig wird wahrscheinlich bei mir der Typ auf Kuh General werden. Ansonsten kann man eigentlich alles nehmen, da alles seine Punkte wert und mehr als wert ist.
Ich nehme sonst noch gerne den Emerald life swarm mir, da eine gewisse zerbrechlichkeit wohl die einzige Schwachstelle der Armee darstellt. Und die haben wenig gegen richtig harte Einheiten.
2 Einheiten Bogenschützen sind in der Tat hilfreich. Primär um Charaktermodelle rauszunehmen.