WHFB Lustria neu

Ich hab noch ein spezielles Anliegen, und zwar einen Baum, der aus einer Ruine hervorwächst. Das Vorbild kommt diesmal vom anderen Ende der Welt, nämlich dem kambodschanischen Tempel von Angkor-Wat.

Das sind offenbar riesige Mangroven-Verwandte, die "Luftwurzeln" bilden, also Wurzeln, die sich bereits weit über dem Boden verzweigen und nur mit den Enden in die Erde eintauchen. Das sieht sehr pittoresk aus, und ich arbeite im Moment noch an einem Draht-Baum, der so etwas vielleicht darstellen könnte.

Da
Ich hab noch ein spezielles Anliegen, und zwar einen Baum, der aus einer Ruine hervorwächst. Das Vorbild kommt diesmal vom anderen Ende der Welt, nämlich dem kambodschanischen Tempel von Angkor-Wat.
Da bin ich doppelt gespannt,so was möchte ich für meine 40k Industrieruinen auch gerne machen.?

Das was du erschaffst, wie sehr es dir gut tut und du eine herzliche Verbindung mit und zu den Menschen im Forum bewirkst/herstellst.

Das wollte ich einfach Mal wertschätzen.
Danke @Darius4118
.....
? Uff. Sowas Schönes hab ich noch nie gelesen. Bin gerade echt gerührt.

Ja, die Community... Tatsächlich ist die Atmosphäre in diesem Forum ausnehmend respektvoll, freundschaftlich und unterstützend; das fällt mir auch immer wieder auf, und deshalb fühle ich mich hier auch besonders wohl. Dazu beitragen mag, dass die Mehrheit hier offenbar "gestandene" Leute im 40+ Alter sind, die einerseits viele Vorzüge der Jugend behalten haben (z.b. Begeisterungsfähigkeit), andererseits "reife" Tugenden wie Umgangsformen, Beständigkeit, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit und Toleranz kultivieren. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Was mich persönlich betrifft, hab ich eher manchmal Sorge, nur davon zu profitieren und nicht viel zurückzugeben, aber es gibt sooo viele interessante Threads, dass ich es einfach nicht schaffe, überall dabeizusein und alles zu liken und zu kommentieren, was Aufmerksamkeit und Zuspruch verdient hätte. Naja... man tut sein Bestes.😉

Dazu beitragen mag, dass die Mehrheit hier offenbar "gestandene" Leute im 40+ Alter sind, die einerseits viele Vorzüge der Jugend behalten haben (z.b. Begeisterungsfähigkeit), andererseits "reife" Tugenden wie Umgangsformen, Beständigkeit, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit und Toleranz kultivieren. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ich bin einer von denen ... viel Ü50, kurz vor U60, und absolut überfordert mit diesem Forum! ?
So habe ich doch, schon wieder, ein Geländeprojekt von Dir übersehen und jetzt erst bemerkt, was hier wieder passiert. 😱 Es ist einfach viel zu viel los, hier im Forum. Eine totale Reizüberflutung für mich und ich komme kaum hinterher alles zu verfolgen und somit ist mir leider auch Dein neues Projekt bisher durch die Lappen gegangen! 😵 ?

Du wirst hier ja aber auch viel zu viel gelobt! Alle schreiben nur tolle Dinge, wie begeistert sie sind, wie toll Du alles machst und wie inspirierend das alles ist. ?
Das ist mir jedoch viel zu viel des Guten, denn es muss auch mal anständige Kritik her! Ist sonst viel zu einseitig hier! ?
Also, ich finde es unmöglich, was Du hier veranstaltest! ?‍♂️ Das geht doch nicht! Vor allem geht es nicht, dass Du so weit weg von mir wohnst und Du daher keine Auftragsarbeiten für mich übernehmen kannst! ? Zieh gefälligst um, denn am Mittelrhein ist es auch wunderschön und schließlich wohne ich da! ?

Jetzt aber ernsthaft: Ich bin, ganz ehrlich gesagt und ich hoffe, dass jetzt keine Steinigung erfolgt, kein Freund der Echsenmenschen und von Lustria, aber was Du hier wieder "fabrizierst" ist wunderbar, traumhaft und staunenswert, das mir eigentlich die Worte fehlen! ?
Einfach nur ganz, ganz goßes Kino! ?

So, und jetzt hör auf zu lesen und mach weiter! ? ?

Großes Kino, eindeutig weit über üblichem Geländebau, sondern schon in den hohen Sphären des Modellbaus angesiedelt.

Meine Bitte an die Moderation: Gebt dem @Darius4118 mal bitte ganz fix und außer der Reihe, ohne jeden Wettbewerb etc. pp. die Baumeisterauszeichnung, am besten in groß.

😱 Es ist einfach viel zu viel los, hier im Forum. Eine totale Reizüberflutung für mich und ich komme kaum hinterher alles zu verfolgen ?
Genau. 😆 Das geht mir auch so. Ich hab zum Teil ehrlich Probleme, bestimmte Threads überhaupt wiederzufinden. Hab schon Mailbenachrichtigungen aktiviert, damit das einfacher geht, wenn Beiträge zu beobachteten Sachen kommen.
Zieh gefälligst um, denn am Mittelrhein ist es auch wunderschön und schließlich wohne ich da! ?
?
Nichts tät ich lieber. Am liebsten wär ich irgendwo am Neckar. Norddeutscher bin ich eigentlich nur per Schicksal und wider Willen, und obwohl ich in Hamburg studiert habe, bin ich der ketzerischen Ansicht, dass Hamburg potthässlich ist.? Aber tja, wie das Schicksal so spielt... ich hab hier einen Job, eine Frau und zwei Katzen, und die würden gerne bleiben.
Ich bin [...] kein Freund der Echsenmenschen und von Lustria
Ähm ja, ich bin selbst eigentlich auch mehr in der Alten Welt beheimatet (d.h. dem Kontinent mit Imperium, Bretonia etc.). Echsenmenschen mag ich schon gerne, auch wenn ich sie selten spiele - aber ich habe da noch eine ebenfalls in Lustria beheimatete Liebhaber-Armee: Amazonen. Und die sind es eigentlich, die Lustria für mich immer wieder zum Thema machen. Sie sind so ein langjähriges Dauer-Projekt, weil ich dafür Miniaturen von diversen Herstellern zusammenklauben musste und ein eigenes Armeebuch für sie geschrieben habe. Inzwischen hab ich übrigens schon beschlossen, für weitere Fotos keine Echsen auf den Tempel zu stellen, sondern Amazonen. Die haben dann halt die verlassene Anlage in Besitz genommen.

So, hier ist Azcatlan, eine aufgegebene Tempelanlage der Echsenmenschen, die von Amazonen besetzt wurde.

Shub Niggurath hat noch mehr Farbe empfohlen. Hm... irgendwie trau ich mich nicht. ? Für mich ist es jetzt so das tolerable Maß. Aber ich kann mich natürlich irren.

Anhänge

• LN 31.jpg
    LN 31.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 101
  • LN 032.jpg
    LN 032.jpg
    836,8 KB · Aufrufe: 81
  • LN 033.jpg
    LN 033.jpg
    924,2 KB · Aufrufe: 76
  • LN 034.jpg
    LN 034.jpg
    907,9 KB · Aufrufe: 71
  • LN 036.jpg
    LN 036.jpg
    939,9 KB · Aufrufe: 64
  • LN 30.jpg
    LN 30.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 109
  • LN 037.jpg
    LN 037.jpg
    913 KB · Aufrufe: 58
  • LN 038.jpg
    LN 038.jpg
    832,5 KB · Aufrufe: 67
Ziemlich viele Fotos diesmal.

Anhänge

• LN 039.jpg
    LN 039.jpg
    1.012,1 KB · Aufrufe: 64
  • LN 040.jpg
    LN 040.jpg
    794 KB · Aufrufe: 64
  • LN 041.jpg
    LN 041.jpg
    776,8 KB · Aufrufe: 62
  • LN 042.jpg
    LN 042.jpg
    764,8 KB · Aufrufe: 60
  • LN 043.jpg
    LN 043.jpg
    920 KB · Aufrufe: 59
  • LN 044.jpg
    LN 044.jpg
    902,7 KB · Aufrufe: 61
  • LN 045.jpg
    LN 045.jpg
    866,2 KB · Aufrufe: 65
  • LN 046.jpg
    LN 046.jpg
    966,5 KB · Aufrufe: 78
Noch immer bleiben der oberste Teil des Tempels und die beiden kleinen Pyramiden abnehmbar. Sie sollen als Modulargelände dienen.

Anhänge

• LN 047.jpg
    LN 047.jpg
    782,3 KB · Aufrufe: 75
  • LN 048.jpg
    LN 048.jpg
    877,1 KB · Aufrufe: 69
  • LN 049.jpg
    LN 049.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 68
  • LN 050.jpg
    LN 050.jpg
    959,5 KB · Aufrufe: 75
  • LN 051.jpg
    LN 051.jpg
    989,2 KB · Aufrufe: 78
  • LN 052.jpg
    LN 052.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 75
  • LN 053.jpg
    LN 053.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 74
  • LN 054.jpg
    LN 054.jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 111
aber ich habe da noch eine ebenfalls in Lustria beheimatete Liebhaber-Armee: Amazonen.
Falls Du Interesse am Amazonen-Armeebuch des Warhammer Armies Project für die 8. Edition haben solltest, dann schick mir doch einfach eine E-Mail-Adresse per PN und ich schicke Dir dann die pdf-Datei zu! ?

... und zum fertigen Gelände:
Nach dem Sturz vom Bürostuhl und der darauf folgenden Schnappatmung, geht es mir jetzt wieder einigermaßen gut! ? ?
Das sieht wunderschön aus! ? ? ?