40k M1K3`s Dynastie

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Moin Moin,

habe ja schon einige Projekte am Start, nun aber mein Herzensprojekt, meine Necrons. Ich spiele diese Armee seit erscheinen in der 3. Edition, damals noch alles Zinn Modelle mit nur wenigen Auswahlen. Dann der erste Codex, ca. 25 Seiten, wenn überhaupt mit dem Todesboten... holy moly war der geil! Legion im alten Stil, Lord mit Warriors und 3 Monolithen, Jahre lang gespielt, fanden viele meiner Gegner doof, entschuldigt bitte 😉

Es hatte halt Stil. Damals waren die Monolithen noch unzerstörbare Festungen, immun gegen Lanzen und Melter... hach das war herrlich.
Jetzt gibt es Krieg der Welten Doomstalker, Wraiths, Szarekh den stillen König usw. Diese Armee hat eine unglaubliche Wandlung und Vielseitigkeit erlebt.
Für mich persönlich gibt es kein schlechtes Modell in einer Necron Armee... alle sehen toll aus (Aussehen, nix Werte Punkte usw.).

Mein derzeitiger Bestand: (All das alte habe ich über Jahre verteilt dann abgegeben oder verkauft / vertauscht)

Imothek the Stormlord (bemalt)
Szarekh the Silent King (bemalt)

Catacomb Command Barge (grundiert)
Chronomancer (grundiert)
Illuminor Szeras (bemalt)
Overlord mit Tachyon Arrow (grundiert)
Overlord mit Res Orb (bemalt)
Overlord mit Stab (grundiert)
3x Plasmacer (grundiert)
3x Technomancer (grundiert)
Royal Warden (grundiert)
Skorpekh Lord (bemalt)
Lokhust Lord (bemalt)
Overlord mit Translocation Shroud (bemalt)

C´tan Shard of the Deceiver (bemalt)

C´tan Shard of the Nightbringer (bemalt)
C´Tan Shard of the Void Dragon (bemalt)
2x Transcendent C´tan (grundiert)

10x Immortals Tesla (grundiert)
20x Immortals Gauss (grundiert)
40 Necron Warriors mit Gauss Flyer (grundiert)
40 Necron Warriors mit Gauss Reaper (20x bemalt)

4x Cryptothralls (2x bemalt)
10x Deathmarks (grundiert)
1x Hexmark Destroyer (bemalt)
20x Lychguard mit Schild (bemalt)

10x Lychguard mit Sense (gebaut)
5x Triarch Prätorians (gebaut)

1x Ghost Ark (bemalt)
9x Tomb Blades mit Tesla (angefangen zu bemalen)

15x Canoptek Wraiths (3x bemalt)
15x Canoptek Scarab Swarms (3x bemalt)
3x Canoptek Reanimator (grundiert)
2x Canoptek Spider (1x grundiert, 1x OVP)

6x Lokhust Destroyer (bemalt)
3x Doomsday Arks (1x bemalt)
6x Lokhust Heavy Destroyers (bemalt)
3x Canoptek Doomstalker (2x bemalt)
2x Annihilation Barge (grundiert)

2x Triarch Stalker (grundiert)
1 Monolith (bemalt)


Links zu meinen Armyposts:

Chaos Demons = M1K3`s Chaos Demons
Chaos Knights = M1K3`s Chaos Knights
Necrons = M1K3`s Dynastie
Grey Knights = M1K3`s Grey Knights
Black Legion = M1K3`s Black Legion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amriel
20200728_204344.jpg20200731_191925.jpg20200811_194933.jpg20200811_194942.jpg20201015_093511.jpg20201026_205022.jpg20210618_210330.jpg20210618_210357.jpg


Basen sind noch in Bearbeitung... das kommt noch mit Tuffts... Genauso wie die Todesstrahler beim Monolithen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Gedanken zu meiner zukünftigen Liste für meine Necrons sehen wie folgt aus:

Ich werde definitiv mit dem Canoptek Court anfangen und meine verstaubten Wraiths, Doomstalker und Skorpekhs sowie Immortals aufpolieren und in die Schlacht führen.

Als erstes mit dem Enhancement Dimensional Sanctum 6 Skorpekhs mit Lord oder 6 Wraiths mit Technomancer Infiltration geben.
Kann schon sehr früh eine wichtige Rolle spielen, auf einer Flanke direkt den Gegner bedrohen, hinter LOS verstecken und falls 1. Zug, gleich drauf los 😉

Overlord + Plasmancer + 10 Tesla Immortals = Aua!
Overlord gibt for free Cynosure if Eradication (Alle Waffen erhalten Devastating Wounds), in der Power Matrix stehend, auf einen Gegner auf einem Missionsziel schießend... Full Rerolls to hit mit Sustaines Hits 2 auf 5+, Full Wound Rerolls mit Devastating Wounds... Go Fishing!

Wraiths mit Technomancer haben 5+++, das auf einem T6 4+/4++ 4 Wound Modell mit Move 10 ist schon irre...

Canoptek Doomstalker stehen in der eigenen Aufstellungszone immer in der Power Matrix und somit erhalten diese immer Full rerolls to hit. Schon ein sehr starker Damage Buff, vor allem bei S14 -3 3 Dmg... gegen Heavy Infanterie... Dazu kommt Overwatch auf 5+, mit Full Rerolls kann man mal nutzen 😉

Skorpekhs mit Skorpekh Lord kann ich mir auch gut vorstellen, generell, wenn es nicht so teuer wird von den Punkten her.

Warriors gehen leider auch bei 10 ppm erstmal raus, irgendwo muss ich ja sparen 😉 Ansonsten würd ich zukünftig mit Orikan + Imothek und 20 Warriors laufen. CP Regen ist extrem wichtig, wir haben teilweise so kranke Stratagems!

Canoptek Court kann Reanimieren beim Charge Ansagen vom Gegner, eine Canoptek Unit kann man Lone OP geben (Wraiths!), dann das o.g. mit den Devastating wounds kostet 2 CP und mit Overlord 0...

Ich vermute mal das wird alles definitiv nicht bleiben! Davon wird einiges genervt.

Erste Testspiele auch von Art of War mit 3+ C´tans ist irre... Nicht so mein Ding, aber der Todesbote sollte auch immer ein autotake sein, kranker Schaden, stark gebufft, 5+++ und dazu noch D6+2 Dmg! Aber nur noch Move 6.

eine DDA werde ich auch immer dabei haben, jetzt mit S18 sehr nette Geschichte. Für 200 wäre es gut. Vielleicht ja wieder 180 Punkte.

Lychguard... mal sehen wie günstig die werden, ansonsten mit Overlord und dem neuen Mantel, autoadvance 6 Zoll machen die schonmal schnell.

Immortals mit dem Mantel sehe ich auch sehr gut, genauso wie dem Chronomancer, Move + Shoot + Move! Sehr stark!

Canoptek Scarabs... innerhalb von 6 Zoll um einen Cryptek gibt es OC von 1... richtig gut!


komme ich also zu folgender Liste an Spielzeug:

6 Wraiths mit Technomancer (Infiltrators)
6 Wraiths mit Technomancer
3x Canoptek Doomstalker
1x DDA
10 Immortals mit Tesla + Plasmancer und Overlord
10 Immortals mit Gauss und Chronomancer
3x3 Canoptek Scarabs

Das wäre so erstmal das Grundgerüst...


Ich freue mich, was sind Eure Ideen?
 
  • Like
Reaktionen: Sebasthos
So meine erste Liste steht:

2000 Punkte Canoptek Court (Als Chaos Dämonen Spieler nicht unbekannt diese Power Matrix oder Shadow of Chaos 🙂 )

CHARACTERS

Chronomancer
• 1x Chronomancer’s stave

C’tan Shard of the Nightbringer
• 1x Gaze of death
1x Scythe of the Nightbringer

Overlord with Translocation Shroud
• Warlord
• 1x Overlord’s blade
1x Resurrection Orb

Plasmancer
• 1x Plasmic lance

Technomancer
• 1x Staff of light
• Enhancement: Metalodermal Tesla Weave

Technomancer
• 1x Staff of light
• Enhancement: Dimensional Sanctum


BATTLELINE

Immortals
• 10x Immortal
• 10x Close combat weapon
10x Tesla carbine

Immortals
• 10x Immortal
• 10x Close combat weapon
10x Gauss blaster


OTHER DATASHEETS

Canoptek Doomstalker
• 1x Doomsday blaster
1x Doomstalker limbs
1x Twin gauss flayer

Canoptek Doomstalker
• 1x Doomsday blaster
1x Doomstalker limbs
1x Twin gauss flayer

Canoptek Doomstalker
• 1x Doomsday blaster
1x Doomstalker limbs
1x Twin gauss flayer

Canoptek Scarab Swarms
• 3x Canoptek Scarab Swarm
• 3x Feeder mandibles

Canoptek Scarab Swarms
• 3x Canoptek Scarab Swarm
• 3x Feeder mandibles

Canoptek Wraiths
• 6x Canoptek Wraith
• 6x Particle caster
6x Vicious claws

Canoptek Wraiths
• 6x Canoptek Wraith
• 6x Particle caster
6x Vicious claws

Doomsday Ark
• 1x Armoured bulk
1x Doomsday cannon
2x Gauss flayer array



2x 6 Wraiths mit jeweils einem Technomancer, davon ein Trupp der infiltriert. Extrem Tanky und gut um die Power Matrix sehr früh auszubauen.

10 Gauss Immortals mit Chronomancer wegen dem -1 to hit und natürlich move shoot move! Sehr viel Bewegung.
10 Tesla Immortals mit der Mega Combo: Overlord mit Shroud und Plasmancer rein, dafür bekomme ich critical hits auf 5+, dazu 6 Zoll Advance, somit 11 Zoll Movement mit ignorieren von Modellen und Gelände, Tesla sind Assault, daher kein Problem. Strat für 2 CP Devastating Wounds für die Einheit ist Battle Tactic (danke GW, Nerf kommt definitiv) somit dank My Will be Done umsonst. Irre...
Steht jemand auf einem Missionsziel und diese Jungs in der Power Matrix sind das Full Rerolls to hit and Wound (Weil es gibt ja keine Rerolls mehr).

Nightbringer ist nicht teurer geworden, trotz 5+++ und +2 Dmg, danke GW! Irre.

DDA weil bemalt und mein Backfield-Holder, einfach ne gute Bank mit viel Bumms.

3 Doomstalker, weil wir wenig Dmg 2 oder 3 haben, gehen Elite Infanterie an und leichte Fahrzeuge, S14, -3 und 3 Dmg bei Full rerolls to hit, weil fast immer in Power Matrix, finde ich gut 😉 Overwatch auf 5+ mit Full Rerolls ebenso...

Insgesamt eine bedrohliche Liste mit 4 "Dicken" Backfield Camper und der Rest ist extrem beweglich und schnell... ausser der C´Tan, mit 6 Zoll sehr lame. 🙂
 
Schaut gut aus. Würd ich so auch spielen, habe aber keine Lust noch mehr Minis zu bemalen die dann zwei Monate später wieder im Schrank stehen.

Mal sehen, wie lange die so gespielt werden kann. Ein paar Punkte hast du ja auch schon genannt für nen Nerf. Sehe ich auch so. Gerade die Immortal-Combi ist genau so drüber wie die Fatedice der Eldar.
 
  • Like
Reaktionen: Tane
20231206_201053.jpg

So hier der Neuzugang 🙂

Die Würfel habe ich nicht genommen, da diese scheinbar eine nicht so gute Qualität haben, die grünen Punkte waren teilweise nicht genau getroffen und das Farbspiel gefiel mir nicht. Also die hell grünen Punkte und das silbrige Würfeldesign.

Codex ist toll, Datacards auch, kleiner als üblich, wie bei den Space Marines auch. Finde ich nicht so gut, da es echt klein ist vom Text.
Was ich total dämlich finde, ist, dass die nicht mal die Detachments und die Stratagems als Karte beilegen... Hauptsache noch die Datacards für Combat Patrol... dann können die die anderen 5 Karten auch noch drucken... Blöd.
 
Die Würfel habe ich nicht genommen, da diese scheinbar eine nicht so gute Qualität haben, die grünen Punkte waren teilweise nicht genau getroffen und das Farbspiel gefiel mir nicht. Also die hell grünen Punkte und das silbrige Würfeldesign.

Ich hatte die Necronwürfel in der 9. zweimal gekauft. Nach einem Spiel dann wieder verkauft. Die sahen zwar cool aus (auch viel wertiger als die Jetzigen) aber vom anderen Ende des Tisches für Mitspieler unmöglich zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3
Ich hatte die Necronwürfel in der 9. zweimal gekauft. Nach einem Spiel dann wieder verkauft. Die sahen zwar cool aus (auch viel wertiger als die Jetzigen) aber vom anderen Ende des Tisches für Mitspieler unmöglich zu erkennen.
Davon kann leider auch ein Lied sinken, ein Mitspieler benutzt Blau/ Goldene Würfel mit Goldsymbole, das erkenne ich auf 1 Meter auch nie was ^^
 
  • Like
Reaktionen: M1K3
Genau, mir ist das auch wichtig, dass man alles erkennt.

Ich habe fast unendlich viele Würfel, für jede Armee habe ich verschiedene Würfel, eben auch die GW würfel, aber die letzten Necrons, Death Guard und auch die neuen Necron Würfel habe ich verweigert.

Die von den ganzen Chaos Armeen sind okay... am Besten finde ich die von den Ultramarines, die sind richtig geil!
 
So erste Spiel mit neuem Codex am Samstag gegen was, weiß ich noch nicht.

Ich werde erstmal die Hypercrypt Legion spielen:

Nightbringer
OL mit Shroud
Imothek
Techno mit dem Deep Strike Enhancement
Plasmancer
Hexmark Destroyer

10 Immortals mit Tesla (inkl. OL und PM)

3 Scarabs
6 Wraith (inkl. Techno)
2x1 LHD mit Destructor
1 DDA
2x5 Deathmarks

Monolith
10 Lychguard mit Schild (Imothek)

Bin sehr gespannt und werde viel rumtesten. Auf dem Weg sind noch 3 LHD mit meinem Lokhust Lord, die kommen dann nächstes mal zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY
Also ich werde gegen Death Guard spielen mit Typhus + 3 DS, dazu 2x10 und 1x5 PMs mit voller Bewaffnung, dann noch 3x PBC und 2x 3 Nurglings und 2 Briganten. 3x Putrifier und 2x Foul Blightspawn dazu noch 3 Rhinos.

Wird schon ne harte Kiste... meine Infanterie (Immortals, Deathmarks,...) sind nicht gerade extrem zäh, gute Ziele für die indirekt Mörser der Raupen.

Ich werde definitiv den Monolithen erstmal mit Deckung schützen und versuchen hinter einer Ruine zu parken. Ctan wird mit dem 3 Zoll Strat in der 2. Runde nach Vorne gejagt, vermutlich auf eine Flanke und dort alles unsicher machen.

Deathmarks und Hexmark für Secondaries und auf Ziele setzen, sofern die frei sind.

Die 3 LHD müssen auch extremst aufpassen auf die Mörser und alles andere... wird schwierig die jungs lange am Leben zu halten. Imothek + Garde als Conter beim Mono mitlaufen lassen.

DDA sitzt auf Homemarker, falls nötig tauscht die den Platz mit dem Hexmark, aber erst wenn die Reserve vom Gegner gekommen ist.

Ach so, OL mit Shroud ist raus, dafür mehr Scarabs mit und Chronomancer, kein Plasmancer.

Mal schauen, 1-2 Runden gut überleben und versuchen die Raupen und die 2 Briganten zu grillen, schafft er in der 1. Runde meinen Mono zu knacken, habe ich arge Probleme. Die Death Rays und das Geschütz sind schon sehr wertvoll.
 
So das Spiel ist gelaufen, endlich konnte ich den neuen Codex testen:

Necrons vs Death Guard:

Das Spiel war eigentlich ganz ok, ich gehe jetzt nicht die einzelnen Runden durch, sondern schreibe meine Erfahrungen zum Gegner und zu den Einheiten:

Death Guard: Er hatte die Aura mit -1 KG und BF, was meinen Phantomen so absolut gar nicht gefiel, teilweise habe ich nur auf 6+ im Nahkampf getroffen, da er noch -1 to hit hatte. Ebenso beim schießen, ganz oft Cloud of Flies... Durch Rhinos und DS mit Typhus im Deep Strike war er auch nicht sooo langsam.
Ende Runde 2 hatte ich alles bis zur Mitte abgeblockt und gehalten, dann fiel der Mono und der Ctan und dann ging es nach und nach abwärts.

Hypercrypt Legion: An und für sich ganz interessant. Das Enhancement mit Deep Strike auf den Phantomen war absolut sinnlos, 1. waren die schnell genug und 2. habe ich zumindest in diesem Spiel, das nicht gebraucht.
Detachment Rule: Teleportierende Necrons... klingt cool, ist es bestimmt auch, aber mein Gegner hatte alles abgeschirmt, in der Mitte war so viel los, da konnte ich nicht auf den Nightbringer verzichten, hatte keine Immortals mit Chrono, sonst hätte ich mir seinen Homemarker holen können (Teleportieren 3 Zoll, dann schussphase, dann Movement auf Marker) da waren nur 3 Nurglings drauf. Danach hätten die zwar 2 Raupen im Gesicht gehabt aber wäre eine Option, hatte ich aber nicht. Ich habe 0 mal die Detachment Rule benutzt. 🙂

Kernstück der Armee: MONOLITH:
Ja er ist echt stark, hat extremst eine Raupe zerschossen mit 6 Treffern der Death Rays... Auf die Deathshroud mit Typhus dann 0 Wunden, also mal ist es toll, dann mal nicht. Das Portal habe ich benutzt und das war echt gut, Einheiten aus dem Nahkampf ziehen zu können. Leider dank vielen vielen Lethal Hits fiel der Gigant in der 3. Runde. ZU viele automatische Verwundungen. Das Strat mit 4++ nicht gebraucht, da fast alles bei DG nur DS -1 oder -2 hat.
Er hatte noch 2 Briganten und natürlich kamen die über die Flanke und zogen mit 2 Melterschüssen die Hälfte der HP ab. Das ging dann fix. Kein Overwatch mit Titanic... Schade, hätte ich gerne mal gemacht 😉

Absolute Looser: Necron Warriors + Ghost Ark
Herrje... gut ich hatte nur 10 mit Chronomancer in einer Ghost Ark, aber 2 Runden haben beide Einheiten auf Marines geschossen und ich habe ganze 3 oder so getötet... irre, im Nahkampf von normalen marines komplett aufgeraucht. Für die Punkte, absolutes Grab! Reanimieren war da = 0... keine Chance!
Werde nochmal 20 testen, aber der Nerf der Reaper tut weh!

Ctan Shard of the Nightbringer:
Ich kann den einfach nicht, ich mag ihn nicht, er mag mich nicht. fertig! Hat 3 Marines gekillt und paar MWs durch Drain Life gemacht, dann war er tot.
Gut die ganze Armee der DG hat in der 2. Runde auf ihn geschossen + die 2 Briganten, aber unsterblich ist er eben nicht. Viel zu offensiv eingesetzt, er charged 5 Marines und schafft nur 3... das sagt alles. (-1 KG nervt, dazu -1 to hit wegen den doofen Nurglings... hatte ich voll vergessen, dass die das können).

Besonders erwähnenswert:
LHD
gingen dank raupen und den Mörsern fast sofort vom Tisch. Ging schnell.

Wraiths: Haben extrem viel getankt, also echt richtig viel... aber dann kam Typhus und dann wars schnell vorbei, dazu starb vorher der Techno, ohne den merkt man den unterschied. Reanimieren mit D3 leben ganz ok, aber zu selten. Schaden im Nahkampf = 0. (Dank der Pestilenz Aura, T6 zu 5, war auch doof)

DDA: Ja mal gut mal nicht, diesmal eher nicht, muste mich dauernd bewegen, dazu cloud of flies auf den targets, somit immer 4+ to hit... War nicht doll.

Lychguard mit Imothek:
Starben auch wie die fliegen, klar hat "etwas" gedauert, aber keine Resorb, kein Strat mit Heilen... ich sah nur zu,. wie einer nach dem anderen ging. Granaten Stratagem x3 hat die Einheit komplett zerlegt, dazu noch Typhus mit seiner mega kranken fiesen Ability... warum kann der Stormlord den Storm nicht jede Runde? Typhus kann das, eklig! 11 MWs durch Typhus in 2 Runden... Granaten waren 8 oder 9 Mws in einer (!) Runde.


Imbaness:
Biologis Putrifier (Granatenonkel der DG), billig, Lethal hits auf alles mit 5+ to hit, Granaten Strag 4 free... für LAU! Richtiger Stinkstiefel! Jeder PM Trupp hatte den, dazu den Foul Blightspawn... dazu 3 Heavy Plagueweapons, 2x Plasma Gun, 2x Heavy Plague Flamer... richtig saftig! Die Kosten nur 80 Punkte pro 5 Mann? WARUM ??????


Als nächstes teste ich Canoptek Court, Der Stil der Armee gefällt mir, merke aber die nerfs... Vielleicht war DG auch echt son konter Gegner der Necrons... habe 3 Runden richtig gut die Secondaries abgeräumt, dann zerfiel die gesamte Armee. 66 zu 78 verloren.
 
  • Like
Reaktionen: olsch