40k M1K3`s Grey Knights

M1K3

Hüter des Zinns
10. August 2005
2.811
1
1.682
19.029
43
Moin Moin,

liebe Grüße aus dem Hohen Norden!

Ich habe mich dazu entschlossen, eine Grey Knight Armee aufzubauen. Ich habe nun vermehrt meine Necrons bemalt und gemerkt, dass ich sehr gerne silber male und ich Lust habe auf eine elitäre Armee. Nachdem ich schon Custodes und World Eaters getestet habe und diese Armeen mir nicht zugesagt haben, versuche ich nun als letztes die Grey Knights.

Bestand und Zustand:

1x Lord Kaldor Draigo (bemalt)
1x Calexus Assassin (grundiert)
1x Vindicare Assassin (grundiert)
1x Castelan Crowe (grundiert)
3x Brotherhood Librarian (1x bemalt, 2x grundiert)
1x Grand Master
1x Grand Master in Nemesis Dreadknight

4x 5 Brotherhood Terminators (je 5 = 1x Psicannon + Banner + Apothecary) (grundiert)
30x Purgation / Strike Squad (4x Psicannon) (grundiert)
1x 10 Purifier (4x Incinerator) (bemalt)
3x Nemesis Dreadknight (Heavy Psicannon, Heavy Incinerator, Nemesis Daemon Greathammer / Greatsword) (bemalt)

Bemalung:

Primer = Abaddon Black (always black)

Leadbelcher bürsten
Drakenhof Nightshade alles tuschen
Grey Knights Silver die Platten bzw. groben Rüstungsteile + Akzente der Rüstung

Retribution Armour für die ganzen Schriftzüge und Anhängsel / Details
Leadbelcher für die Akzente vom Gold
Nuln Oil shaden

Mephiston Red die Waffenhüllen
Wild Rider Red für die Akzente
Nuln Oil shaden

Khorne Red für die Umhänge
Evil Sunz Scarlet für die Akzente der Umhänge
Nuln Oil shaden

Brass Scorpion für die Waffendetails und Tech Kram vom Nemesis Ritter z.B.
Rhinox Hide und Mournfang Brown für die Griffe
Nuln Oil shaden

Pallid Wych Flesh für die Umhänge und "Banner/Rollen", danach Seraphim Sepia
die Siegel mit Screamer Pink + Nulln Oil

Alle Psiwaffen, Stegadon Scale Green, Sotek Green, Temple Guard Blue, Baharroth Blue die Akzente. White Scar für die kleinen Akzente.
Thousand Sons Blue für die Augen

Links zu meinen Armyposts:
Chaos Demons = M1K3`s Chaos Demons
Chaos Knights = M1K3`s Chaos Knights
Necrons = M1K3`s Dynastie
Grey Knights = M1K3`s Grey Knights
Black Legion = M1K3`s Black Legion

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amriel und hammerhand
Cool, ein neuer Ritter! Willkommen bei der stylishsten Fraktion von 40k 😉

Die Liste schaut erstmal auf jeden Fall ganz gut aus, damit sollte man in einem freundlichen Spiel nicht direkt untergehen (sofern der Gegner nicht nur Modelle mit T8+ dabei hat). Das ist meiner Meinung nach auch etwas, das jedem neuen Ritter klar sein muss, die Armee hat eine eklatante Schwäche gegenüber Fahrzeugen und Monstern. Vom Detachmentbonus mal ganz abgesehen, da geht mir jedes mal wieder die Hutschnur hoch, wenn ich den mit anderen Armeen vergleiche (ja ich meine euch ihr spitzohrigen Schlingel die mich noch jedes mal rasiert haben...)
Daher würde ich auch bei den Termis Psi-Cannons nehmen, einfach um wenigstens ein wenig schwereren Beschuss dabei zu haben (selbst wenn es nur ein schwerer Bolter mit +3S ist... ).
Bei den Nemesisrittern bevorzuge ich auch neben der gesetzten Psikanone die Gatling, hat mehr Reichweite und kann Kleinzeug zuverlässiger wegmachen als der Flamer. Vor allem, da deine Abwehrfeuereinheit eh die Puris mit Crow sein werden...

hoffe das hilft ein bisschen, auch wenn ich kein dezidierter Turnierspieler bin...

Viele Grüße vom Eisenklumpen

• Like
Reaktionen: Iryan Farros und M1K3
Evtl switcht du bei Spielen gegen Monster- oder Fahrzeuglastige Listen auf zwei Grandmaster in Dreadknights.

Kosten zwar etwas mehr als die normalen Dreadknights, haben aber als Fähigkeit, 1x pro Schlachtrunde im Nahkampf ALLES (auch den Dmg-Roll) gegen Fahrzeuge oder Monster zu wiederholen. Mit einem Dämonenhammer kann das schon gut wehtun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Habe angefangen zu bauen:

Kaldor Draigo ist ein cooles altes Modell, Resin nervt, hab vergessen wie nervig das Zeug ist... Greenstuff wurde wieder rausgekramt 😉

NDK: Sehr cooles Modell, hat Spaß gemacht, den zu bauen, muss bei den nächsten versuchen, andere Posen hinzubekommen... Tipps?

Terminatoren: Junge sind die Lütt... habe zuletzt 10 Primaris Terminators geklebt... Habe nur Primaris Marines, von daher hatte ich total vergessen, wie klein die sind 😉 Bin gespannt, wie ich später das Banner anmale... junge junge... all diese Details oO

Assassinen gingen leicht von der Hand, easy Peasy, Sniper natürlich ohne die Wand...

Castellan Crowe: W u n d e r s c h ö n!!! Habe mich voll verliebt in das Modell... Richtig schön! Freue mich auf das malen!

5 Purifier: Auch coole Modelle, zum Glück sehen die aus, wie die Striker, daher gut, dass man alle für anderes verwenden könnte. Klar habe ich Hammer und Zweihänder geklebt, wie geil! 😉

Zwischenstatus:

geklebt:

Lord Kaldor Draigo
Calexus Assassin (benutze ich als Callidus Assassin, mag das Modell lieber und die andere ist nicht mehr zu kriegen...)
Vindicare Assassin
Castelan Crowe
2x Brotherhood Librarian
2x5 Brotherhood Terminators (je 5 = Psicannon + Banner + Apothecary)
1x5 Purifier
1x Nemesis Dreadknight

• Like
Reaktionen: Eisenklumpen
Zwischenstatus:

geklebt:

Lord Kaldor Draigo
Calexus Assassin
Vindicare Assassin
Castelan Crowe
3x Brotherhood Librarian
3x5 Brotherhood Terminators (je 5 = Psicannon + Banner + Apothecary)
1x10 Purifier
3x Nemesis Dreadknight
1x5 Servos... mehrere schwere Waffen usw.,

davon schwarz grundiert:

Lord Kaldor Draigo
Calexus Assassin
Vindicare Assassin
Castelan Crowe
2x Brotherhood Librarian
1x5 Brotherhood Terminators
1x10 Purifier
2x Nemesis Dreadknight

in 2 Wochen habe ich mein 1. Spiel mit meinen GKs VS Tau. Ich warte noch, ob es Meldungen gibt wegen dem Dataslate zum 30.04.24. Und ob sich dann einiges ändert oder nicht.

Liste usw. folgt die Woche... muss weiter grundieren und dann anfangen zu malen... Ich habe mir schon vorgenommen 10 Purifier und Crowe fertig zu kriegen... Habe Abends nur immer mal 1-2 Stunden Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
IMG-20240423-WA0002.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iryan Farros
Grundsätzlich interessiert das doch keinen wirklich, oder? Wenn am Tisch klar gesagt wird, was das für eine Einheit ist und was sie kann, dann sollte das für das Spiel selbst immer reichen. Die Marines sehen nun mal alle irgendwie gleich aus, das ist halt so.

Ich versuche bei den Purifiern zumindest alle mit den gleichen Waffen auszustatten, damit ich die Einheit im Kampfgetummel auch gut unterscheiden kann. Weiße Helme haben meine aber auch nicht. Wobei ich das irgendwann noch nachholen wollte (habe meine GK damals gebraucht gekauft und den Vorbesitzer hat das anscheinend auch nicht gestört), einfach weil ich die Optik der weißen Helme cool finde.

• Like
Reaktionen: M1K3
Bemalung oben im 1. Post mit eingefügt und auch den Bestand an Modellen.

Ich werde nun doch bald mein erstes Spiel bestreiten und teste erstmal einiges gegen Drukhari:

3x Librarian + 5 Terminators inkl. Banner und Apo und Psycannon
Crowe + 10 Purifier mit 4x Incinerator
3x Nemesis Dreadknight mit Incinerator und Psycannon sowie Hammer
Purgation Squad mit 4x Psycannon

8 Einheiten... bin mal gespannt.

jop, fertig sind die ja noch nicht... Hoffe, dass ich die heute soweit fertig bekomme, bis auf die Base, die kommt dann Morgen.

das kommt Heute :

Rhinox Hide und Mournfang Brown für die Griffe
Nuln Oil über alles was metall ist + Waffen

Pallid Wych Flesh für die Umhänge und "Banner/Rollen", danach Seraphim Sepia
die Siegel mit Screamer Pink

Alle Psiwaffen, Stegadon Scale Green, Sotek Green, Temple Guard Blue, Baharroth Blue die Akzente. White Scar für die kleinen Akzente.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Ok nach dem Punkteupdate muss ich meine Liste anpassen:

1x Librarian + 5 Terminators inkl. Banner und Apo und Psycannon, FTTF
1x Librarian + 5 Terminators inkl. Banner und Apo und Psycannon, Wrath
Draigo + 5 Terminators inkl. Banner und Apo und Psycannon
3x Nemesis Dreadknight mit Incinerator und Psycannon sowie Hammer
Purgation Squad mit 4x Psycannon
2x 5 Strike Squad mit Psycannon für MZ