sollte man aber blood axes als klan spielen ist zurückfallen und schießen immer noch möglich
steht hier so:
steht hier so:
Genial. Wie kommst du drauf? Ich erinnere mich halt, dass es bei den Ars Bellica-Regeln diskutiert worden ist, dass die Mek Gunz als sieben Modelle zählen. Gibt's dazu irgendwo von GW etwas?
Ja und? Das hat bei Ars Bellica auch noch nie Sinn ergeben, da die 6 Besatzungsgrotze nicht mal ein Profil haben. Das hatten die einfach aus Balancing Gründen so geregelt, die die Smasha Guns ansonsten zu leicht gespammt werden können.Genial. Wie kommst du drauf? Ich erinnere mich halt, dass es bei den Ars Bellica-Regeln diskutiert worden ist, dass die Mek Gunz als sieben Modelle zählen. Gibt's dazu irgendwo von GW etwas?
Daher ist eins (1) die richtige Antwort.Die Sonderregel zu der Crew sagt, dass Gun und Crew zusammen in allen Belangen als einzelnes Modell zählen.
Ja war im AB FAQ so vermerkt aber bei den GW Missionen hat das absolut keine Bewandtnis die zählen da einfach als 1 Modell und fertig.🙂Genial. Wie kommst du drauf? Ich erinnere mich halt, dass es bei den Ars Bellica-Regeln diskutiert worden ist, dass die Mek Gunz als sieben Modelle zählen. Gibt's dazu irgendwo von GW etwas?
Irgendein Smashagun Spam hätte da aber auch nix an der Balance gerüttelt.Ja und? Das hat bei Ars Bellica auch noch nie Sinn ergeben, da die 6 Besatzungsgrotze nicht mal ein Profil haben. Das hatten die einfach aus Balancing Gründen so geregelt, die die Smasha Guns ansonsten zu leicht gespammt werden können.
Daher ist eins (1) die richtige Antwort.
Müsste im Regelbuch auf Seite 359 stehn iirc.ja wenn die waffe eine blastwaffe ist dann ist sie es auch auf der big gun
wollte eben nochmal in die liste schauen, steht die nur im regelwerk oder wo noch, habs nicht gefunden? xD
Launenhafter Shokkantrieb
Setze diese Gefechtsoption in deiner Fernkampfphase ein, nachdem du mit einer Shokkjump Dragsta-Einheit deiner Armee geschossen hast. Die gewählte Einheit rückt sofort vor und das Ergebnis ist 4+ (lege keinen Wurf ab).
Wenn diese Bewegung schon in ER beginnt, verstößt man automatisch gegen das Verbot ER nicht betreten zu dürfen.Each model in that unit can then move a distance in inches equal to or less than this total, but no model can be moved within
Engagement Range of enemy models.