Das ist doch Quatsch. Allein nen Castellan zerfetzt dir deinen Battlewaggon in 1 Runde. Und Trukks, is ja nett, dass die nun etwas billiger sind, sie können aber weiterhin nichts (im Vergleich zu Venoms und Raidern die noch billiger sind) und vor allem... die Inhalte... is ja nicht so, dass man als Ork einfach rumheizen und ballern kann ala Dark Eldar (das ging mal mit Orks).
Auch will man keine große Einheiten Meganobs oder Bosse in Trukks setzen. Kleine EInhieten Megabosse, Bosse in Trukks hingegen bringen es nicht weil man dann mit der Zeit immer mehr Punkte in immer mehr noch immer nicht gute Trukks investiert um Einheiten nach vorne zu bringen die in der 8ten ED eh niemanden mehr umhauen (ich meine sowas wie 3 Megabosse, 10 Trukkboyz etc.).
Soll heißen, wenn Trukks so cool sind dann spielt sie halt. Spielt 10 Orkboyz im Trukk nur weil der Trukk billiger geworden ist, obwohl ansonsten nichts dafür spricht 10 Orks innem Trukk zu nehmen, leider.
Da wären wir ja wieder beim Boyz-Spam angelangt!?! 😀
Das find ich etwas dünn als Beweis.
Hat dir das "new GW" gesagt? Sorry aber ich warte immer noch auf Argumente für zum Beispiel Trukkboyz oder 3 Megabosse im Trukk. Ganz ehrlich, wenn 10 Lobbas für 300 pts zum Screens ausdünnen gut sein soll, dann ist dazu im Vergleich natürlich alles gut spielbar.
Was du da postest ist doch aber an sich auch wieder nur Infanteriemasse. Ich sehe keine Deffkoptas, Trukks, keine kleinen Einheiten in Trukks obwohl die doch so gut sind!?!
Aber mal ab davon, du schreibst gerade von 1250 pts Ars Bellica, das ist etwas Vollkommen Anderes als 2000 pts TTM. Selbst 1750 pts Ars Bellica sind etwas Anderes als 2000 pts TTM wegen max. 1 LoW.
Eben. Grotshield klingt so cool, bis der Gegner mal drüber nachgedacht hat und einfach mal zuerst die Grotze wegballert, was leicht machbar ist bei MW4 und in den meisten Listen rennen Grotze als 10er Einheiten rum und es ist nirgends ein Runtherd dabei. Allerdings muss man ja die Battalions voll kriegen, ergo braucht man 6 Standards...
Und keine Ahnung ob man will, dass der Gegner einem erstmal alle Grotze wegballert.
Für mich ist das hier auch jammern auf hohen Niveau. Durch den neuen Trikeboss, kannst mit zig Bikes, Buggies und n paar Battlewagons(Oder Bonebreakas) direkt durchrauschen. die bauen unwahrscheinlich viel Druck auf.
Du vergleichst ja teilweise nen Battlewagon mit nem Ritter, der mehr als das 2/3/4 fache eines BW kosten kann. Aber lass mal 3 Bonebreakas in nen Knight reinrasseln.
Es gibt seit dem Codex mehr als nur eine Möglichkeit, Druck aufzubauen!
Und wenn dein Gegner 4 Knights spielt, hast auch du n paar Punkte mehr übrig, als nur 4 Battlewagons.
Zuletzt bearbeitet: