Also nach Index ging das nicht. Da heißt es im FAQ wenn ich mich nich irre, dass sich diese Fähigkeit nicht überträgt. Ich denke das wird immer noch so sein.Eine weitere Frage zu dem Battlewagon.
Die Fähigkeit "Offen" besagt dass in der Fernkampfphase jegliche Einschränkungen / Modifikationen des Battlewagons auch für die Passagiere gelten. Gilt das auch für die Fähigkeit Fahrende Festung ?
Die Passagiere müssen ja nichtmal zwangsläufig Blood Axes sein, Freebooterz gingen auch. Die dürften nach dem Zurückfallen das Battle Wagons aber nicht schießen, oder?also da der Inhalt auch BloodAxes sein müssen drückt der BW die Beschränkung auf die Passagiere und diese ignorieren Sie dann. Wenn ich jetzt mit der Interpretation nicht falsch liege bedeutet das auch, dass du mit dem Weagon angreifen darfst auch wenn die Passagiere geschossen haben weil es keine Möglichkeit gibt wie diese den Weagon beeinflussen können.
Wenn der britische pfund im Wert absackt kann das unsere Miniaturen Preise beeinflussen?
Wurd doch von GW schon angeteast . 😀Glaubt ihr das orks im chapter approved sein werden?
Morten, auch wenn ich charge, muss ich eine einheit "to fight" aussuchen, egal ob charge oder nicht.
Ich werde das so machen (wie bisher übrigens auch):
Ich schlage mit meiner ersten Einheit zu, danach warte ich kurz und aktiviere dann meine nächste Einheit (bzw. zünde dann das Get stuck Strategem). Wenn der Gegner in dieser Wartezeit nicht interveniert oder es dann plötzlich machen will, wenn ich meine 2te Einheit (oder erste nochmals mit Strategem) aktiviert habe, hat er eben Pech gehabt.
Ich habe meinen Gegner bisher immer gefragt und darauf hin gewiesen dass ich noch einmal zuschlagen werde und gefragt ob er unterbrechen möchte. Alles andere wäre für mich dieser typische Hab-Dich-Moment.
Natürlich kann man sagen das ist Skill, also jede Fähigkeit zu kennen und demnach zu handeln, aber es sträubt sich in mir das zu tun.
Allerdings habe ich da manchmal eine verquere Meinung. Zum Beispiel finde ich es nicht ok den Gegner ohne ihn darauf hinzuweisen einen Harlequin mit Mantel der versteckten Messer zu umkreisen, wenn der Gegner allerdings schockt und ich mit meinen Eldar durch vorgewarnt Abwehrfeuer geben kann würde ich ihn nicht darauf hinweisen dass er sich doch so oder so hinstellen sollte.
Ja das ist wohl die eleganteste Überlegung. Wobei der Gegner dann fragt, wieso sollte ich das aktivieren wollen? Und dann ist man wieder in der Zwickmühle.
Ich frage meinen Gegner meist zu Beginn einer Nahkampfphase sowas wie "du hast noch genug Befehlspunkte zum Intervenieren, oder?" – damit weiß ich erstens, ob ich mit einer Intervention rechnen muss und damit, in welcher Reihenfolge ich meine Einheiten am besten abhandeln möchte (beziehungsweise mit welcher ich zuerst zuschlagen will) und mein Gegner ist daran erinnert worden, dass er theoretisch die Möglichkeit hätte.