Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu Mob-Up:

Kann man an eine mob up Einheit ne weitere 10er Einheit "an-mob-uppen"? 😀

Also geht eine schon ge"mob up"te Einheit aus 2 x 10 Tankbusters zum Beispiel mit noch ner 3ten Einheit 10 Tankbustas zusammen? Also Runde 1 und 2 aus diesen 3 Einheiten 1 machen?

Im Prinzip ja auch die Frage ob man an 30 Boyz im Prinzip pro Runde 10 Orks anschließen könnte!?! 30+10 geht ja, das sieht und liest man ja oft genug. Geht aber auch dann in Runde 2 einfach 40 + nochmal 10? In Runde 3 dann 50er Mob + nochmals 10 usw.?

Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen/überlesen in der Hinsicht aber weder im Codex noch FAQ hab ich jetz was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, interessant... also kann man Bossbomben bestehend aus 28 Bossen + 4 Ammo Runts basteln (10/2 + 9/1 + 9/1). Das geht punktetechnisch sogar noch. Bei 3 x 10 Megabossen wird das zuviel, da reichen aber auch mehr als 10. 😀

Aber auch das mit den Boyz ist interessant, dann muss ich wohl ein paar 10er Grotze gegen 10er Boyz tauschen wenn man sich da sonnen "Supermob" basteln kann.
 
Naja ich bastel halt an einer 1750 pts Liste mit nur 1 x 30 Orks. Wo an sich alles hinter LOS Blockern steht bis Runde 2. Da könnte ich also locker in Runde 1 und 2 jeweils 10 Boyz an den 30er anschließen um so in Runde 2 dann nen 50er Mob nach vorne jumpen zu können (+ 1 x Bosse und 1 x Megabosse via Tellyport).

Wobei das mit nem großen Bossmob auch interessant ist...



Danke für die Antworten ihr Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Ork Moral. Nehmen wir an es stehen zwei Ork Boys truppen nebeneinander, beide 30 Modelle gross. Einer der beiden Trupps verliert nun 20 Modelle im Beschuss. Wenn es zu Moral kommt dann hat der angeschlagene Boy Trupp ja jetzt drei Wahlmöglichkeiten:

1. Er nimmt den Moralwert der im Profil steht.
2. Er nimmt den Moralwert der sich aus der Anzahl der verbleibenden Modelle zusammensetzt, also 10
3. Er orientiert sich an dem 30er Boy Mob der nebendran steht. Wie ist das bei dieser Option jetzt genau? Nimmt er von dem anderen Boy Trupp dann auch nur den Moralwert der in ihrem Profil steht oder nimmt er dann Moral 30, weil bei dem Boy Trupp noch alle Boys leben?
 
Hallo, ist es möglich in einen Trukk der Bad Moon eine Einheit der Goff Boyz zu transportieren ?
Ich bin bisher davon ausgegangen das dies nicht geht, aber die Formulierung im Ork FAQ:
„Page 125 – Clan Kulturs, Blood Axes: Taktiks
Change the second sentence of rules text to read:
‘In addition, units with this kultur can shoot or charge (but not both) even if they Fell Back in the same turn – if such a unit is embarked, it can only do so if the Transport that Fell Back also has this kultur.’ „

klingt irgendwie so , als wenn es doch möglich wäre für mich.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.