Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Page 125 – Clan Kulturs, Blood Axes: Taktiks
Change the second sentence of rules text to read:
‘In addition, units with this kultur can shoot or charge (but not both) even if they Fell Back in the same turn – if such a unit is embarked, it can only do so if the Transport that Fell Back also has this kultur.’ „

Das wird sich auf Badrukk und Flashgitz beziehen, da diese beiden Einheiten unabhängig von Clan Keywords transportiert werden können 😉
 
Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zu den ek Gunz.

Profitieren MekGunz von den Clanregeln? Bei Gretchins Sonderregel steht: Wenn die Einheit ausschließlich aus Gretchins besteht bekommen sie keine Clanregeln. Wie ist das bei den Mekgunz? Weil bei den Mekgunz steht ja, die Einheit besteht aus einer Mekgun und Gretchins?

Falls es schon irgendwo beantwortet wurde entschuldige ich mich für diese erneute Frage
 
Verstehe ich es denn richtig, dass eine zweite Nahkampfwaffe eine zusätzliche Attacke bringt, z.B. bei zwei Powerklaws oder bei einer Klaw und einem Big Choppa (wobei dann mindestens eine Attacke mit dem Big Choppa bzw. der Klaw kommen muss)?

Nur Waffen, die diese Information in ihrem Profil haben, geben eine zusätzliche Nahkampfattacke. Das haben zum Beispiel Choppas, sowie 2 Killsaws und die Dread-Waffen.
Diese Zusatzattacke wird dann immer mit der Waffe ausgeführt, welche die Zusatzattacke gibt.
 
Sorry für die potenziell blöde frage: deathskull Kultur- ich darf also wenn ich mit zb nem rokkit Launcher schieße erst den trefferwurf, dann den verwundungswurf und dann (wäre es z.b. d3 damage statt 3) den damage wurf wiederholen? Und das mit jeder Einheit jede Schuss und kampfphase?
Also genauso steht es ja da kommt mir aber ziemlich krass vor.

Dies gilt aber nur für einen Würfel pro Phase richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.