Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie verhält sich die Gefechtsoption Grot Schields zur Fähigkeit Doks Tools des Painboys? Angenommen ich leite die Verwundungen mittels Grot Shields auf eine Einheit Gretchin um und diese werden laut Regeltext des aktuellen FAQ auf einen Wurf von 2+ getötet, während sie in 3" zum Painboy stehen, der laut Regeltext jeden Lebenspunktverlust auf 6+ verhindert. Kann man das so nutzen oder ist ein Lebenspunktverlust anders zu verstehen als 'tötet'?
 
Ich habe einen Warlord mit kunnin but brutal. Er kann sich selbst + W3 Einheiten umsetzen. Er sitzt zu Spielbeginn aber in einem Fahrzeug. Jetzt kann er ja nicht nur sich selbst umsetzen, da er in einem Fahrzeug sitzt. Der zweite Teil der Beschreibung, in dem von Transportfahrzeugen gesprochen wird, bezieht sich auf Transportfahrzeuge die direkt betroffen werden, in dem Fall des Warboss Transporters wäre dieser aber ja nur indirekt betroffen.

Wenn mein Warlord jetzt beim W3 eine 1 würfelt, darf er nur sein eigenes Transportfahrzeug umsetzen oder sein eigenes + ein weiteres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sitzt zu Spielbeginn aber in einem Fahrzeug. Jetzt kann er ja nicht nur sich selbst umsetzen, da er in einem Fahrzeug sitzt.
Doch das könnte er. Du kannst auch Passagiere durch solche Fähigkeiten neu aufstellen, sie also außerhalb des Taxis starten lassen, ggf in ein anderes Taxi stecken oder in Reserve wenn möglich (oder auch wieder aus der Reserve rausholen). In deinem Fall könntest du also nur 1 Transporter umstellen; dein Warlord sitzt zwar in einem Taxi, aber das Taxi ist nicht dein Warlord und ist damit auf den w3-Wurf angewiesen.
 
Doch das könnte er. Du kannst auch Passagiere durch solche Fähigkeiten neu aufstellen, sie also außerhalb des Taxis starten lassen, ggf in ein anderes Taxi stecken oder in Reserve wenn möglich (oder auch wieder aus der Reserve rausholen). In deinem Fall könntest du also nur 1 Transporter umstellen; dein Warlord sitzt zwar in einem Taxi, aber das Taxi ist nicht dein Warlord und ist damit auf den w3-Wurf angewiesen.
Öhm sicher? Transportierte Einheiten sind eigentlich nicht auf dem Tisch und können daher nicht umgestellt werden meine ich.
Auch kann man nichts aus der Reserve holen damit und stattdessen aufstellen da es explizit heißt: "you can remove your warlord and up to D3 friendly clan units from the battlefield."
Einheiten in Reserve sind eindeutig nicht "auf dem Schlachtfeld" sondern eben in Reserve.
 
Hi,

ich frage für eine Kumpel nach:

Wie verhält es sich mit den Mekgunz:

1. Entsprechen die Anzahl der Grotz auch gleich der Anzahl der im Profil angegebenen Lebenspunkte? Hat das ding also 6 oder 12 LP?

Wenn 12: Kann ich bei verschiedenem Beschuss mal ein paar Grotz sterben lassen und mal ein paar LP der Gun abziehen?

2. Können normale Grotz auch die Gun bemannen?

3. Angenommen ich habe 3 Gunz: Können die Grotze verschiedener Gunz auch benachbarte Gunz bemannen?

Danke 🙂
 
Hi,

ich frage für eine Kumpel nach:

Wie verhält es sich mit den Mekgunz:

1. Entsprechen die Anzahl der Grotz auch gleich der Anzahl der im Profil angegebenen Lebenspunkte? Hat das ding also 6 oder 12 LP?

Wenn 12: Kann ich bei verschiedenem Beschuss mal ein paar Grotz sterben lassen und mal ein paar LP der Gun abziehen?

2. Können normale Grotz auch die Gun bemannen?

3. Angenommen ich habe 3 Gunz: Können die Grotze verschiedener Gunz auch benachbarte Gunz bemannen?

Danke 🙂

6 lp
Nein
Nein
Die sind einfach nur Deko und vergrößern die Base der Waffe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.