Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jahrelang auf Turnieren gespielt, teilweise ohne überhaupt ein Original Regelbuch und/oder Codex zu besitzen von einigen Armeen (wenn ich mal eine vonnem Freund ausgeliehen habe). Manchmal waren es nur Kopien, manchmal fragte ich einfach meinen Tischnachbarn oder Team-Mitglied nach Regelbuch/Codex (gab ja auch immer Leute die ALLE Codizies dabei hatten 😀 ).

Ich glaube nur 1 oder 2mal hat sich ein Gegenspieler darüber beschwert, dass ich kein Regelbuch dabei hatte. Ich konnte die Regeln besser als er, konnte es aber nicht beweisen da er mir zudem auch untersagte, einfach in sein Regelbuch zu schauen. Der Schiri kam dann an und hats geklärt. Der Spieler bestand dennoch darauf recht zu bekommen da ich es ja nicht beweisen könne. Der Schiri lachte nur, sagte "dadurch wendest du deine Niederlage auch nicht mehr ab" und ging.

Kurzum, pedantische Futzis könnten versuchen dir ans Bein zu pinkeln, solche Leute bzw. Aktionen einfach ignorieren und weiter spielen, meistens mangelt es solchen Leuten an Selbstvertrauen und wissen auf solch eine Ignoranz ihrer Pedanterie dann oftmals garnicht zu reagieren. Aber wie gesagt, das ist in mehreren Jahren nur 1 oder 2mal passiert.

Von daher, kopiere dir die Regelseite vonnem Freund oder Bekannten, mach nen Foto mit nem Smartphone und drucke das aus oder so, egal. Das sollte und müsste eigentlich für jeden reichen. Kommt dir doch jemand blöd, bitte ihn doch einfach um 40€ wenn er offensichtlich genug davon hat um sich jedes Quatschbuch zu kaufen, selbst wenn man aus dem ganzen Ding nur 1 Seite braucht. DAS habe ich auch schonmal zu jemandem gesagt, da kam dann auch keine Antwort mehr. :lol:

Naja, ich sage mal so: Wenn man es dem Gegner durch Vorlegen der Regelstellen (egal ob jetzt aus dem Origal-Buch oder ner Kopie oder nem Foto auf'm Smartphone) seine eigene Regelauslegung beweisen kann, macht das Ganze entspannter. Immer drauf zu vertrauen, dass irgendjemand einen unterstützt ist auch nicht ganz das Wahre.😉
Auf vielen Turnieren auf denen ich früher unterwegs war (bin schon länger raus aus der Szene) war es ausdrücklich erwünscht seitens der Orgas, dass man die Regeln für seine Armee dabei haben sollte (inklusive relevanter FAQ). Hat aber auch nie zu großer Mecker geführt wenn es nicht so war (vielleicht gab es mal ne hochgezogene Augenbraue dafür oder nen spitzen Kommentar, aber das war's meist auch schon).

Habe jetzt ein Turnier mit der rekict shokk attack gun hinter mir und muss leider sagen es kannte fast niemand und ich war froh es aus vigilus zeigen zu können.
Denke aber auch ein Bild aufm Handy davon oder ähnliches hätte gereicht. Die to haben es ohne akzeptiert.
Manche Spieler wollten es durchaus sehen. Aber wirklich weil sie es nicht kannten. Jedenfalls nicht explizit

Ja eine Verwundung ist nötig um sie via Grotshields weiterreichen zu können. Lies dir einfach mal das komplette Stratagem durch.

"...Until the end of the phase, you can roll a D6 each time
an attack made with a ranged weapon wounds that unit..."

Mit Fernkampfwaffe getroffen werden ist der Auslöser wo man das Stratagem zündet, die Bedingung für das weiterleiten allerdings sind Verwundungen an der Einheit.

Ich Pack die GunnerCrew mit drauf und ja auf die Bases der neuen Buggies. Da die Grotze ein Zoll Abstand zur Gun haben und so deren Footprint vergrößern macht es für mich Sinn sie zusammen auf einer Base zu haben. Ich Magnetisiere die so sind die Grotze gleich der LP Counter.

Super! Das mit dem magnetisieren ist ne super Idee! 😉

Wie machst du das? bohrst du Löcher in die Füße und Base?

Super! Das mit dem magnetisieren ist ne super Idee! 😉

Wie machst du das? bohrst du Löcher in die Füße und Base?

Hab ich bei meinen auch so gemacht - Löcher in die Füsse, oder aber den Magnet direkt an die Füsse kleben und die Base entsprechend gestalten (dann weiss man auch gleich, wohin der Gobbo soll damit er hält 🙂
Bei der Base hab ich die Magnete an der Unterseite der Base rangeklebt - mit dem Rand der Base passen die da perfekt darunter.

Edith: Hab im Internetz auch schon gesehen, dass einige Magnetfolie an die Unterseite der Base kleben - ob und wie gut das funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Magnete in Füße und die Base. Mit Folien hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Die Bases entweder selber schneiden aus Miliput-Rohlingen oder bei GW kaufen

Bekloppt, du hast recht! Hatte die gestern nicht gefunden weil ich im 40k Bereich geguckt habe (GW Online-Shop). Sind aber natürlich unter Malen&Basteln. 🙄

Frage zum Aufbemotzten Snotzogga

ich habe eine theoretische Frage bezüglich dem aufgemotzten Snotzogga da ja bevor man die Schussanzahl würfelt ja die stärke auswürfelt dafür wenn ich mich recht entsinne (habe es leider grade nicht schwarz auf weiß vor mir liegen)

Verhält es sich dann so das ich bevor ich ansage auf was ich schieße die Stärke auswürfele? weil ich ja dann theoretisch anhand der erwürfelten Stärke und der Schussanzahl meine ziele wählen kann?

also quasi folgender Ablauf

1) ansagen "Snotzogga schießt"
2) Stärke auswürfeln
3) Schussanzahl auswürfeln
4) Ziel/Ziele ansagen
5) treffen...
6)....

bis jetzt spiele ich es aber immer so:

1) Ziel/Ziele des Snotzogga ansagen
2) Stärke auswürfeln
3) Schussanzahl auswürfeln
4) Treffen ...
5) ....

erste Methode wäre natürlich viel krasser als die 2te , kann mir da wer helfen ?

Falsch, erste Variante ist richtig.
Waffe auswählen, Waffenprofil feststellen, Ziel ansagen, Fernkampf abhanden (genauso, wie bei den Obliterators von den Chaos Marines)

Edit:
- Du wählst zuerst das schiessende Modell
- Du ermittelt die Stärke der Waffe
- Du wählst das Ziel
- Du ermittelt die Schussanzahl
- Du handelt die Schüsse ab

So zumindest müsste es gem. Grundregeln gemacht werden... (bei den Oblis fällt das Ermitteln der Schussanzahl weg, da die feste 4 Schuss pro Waffe haben)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.