Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du widersprichst dir gerade irgendwie!?!

Falsch, erste Variante ist richtig.
Waffe auswählen, Waffenprofil feststellen, Ziel ansagen, Fernkampf abhanden (genauso, wie bei den Obliterators von den Chaos Marines)
Erst schreibst du falsch, kommst dann aber mit der gleichen Reihenfolge... Ziel ansagen, Fernkampf abhandeln.

Und eben bei Fernkampf abhandeln triggert der Snotzogga der sagt, erstmal Stärke auswürfeln.

Danach kommt dein Edit wo steht erst auswürfeln und dann Ziel wählen und bringst das Oblit Beispiel. Aber bei Modellen mit zufälliger Schussanzahl muss man erst das Ziel ansagen bevor man würfelt wieviele Schuss man hat.

Wie lautet denn der genaue Regeltext der Waffe?? Wird die Stärke erwurfelt, wenn man den Träger zum Schießen auswählt, oder wenn man damit schießt? Das ist ein Unterschied

Bin in der Arbeit und kann grad nicht nachschauen

Genau das wollte ich gerade noch schreiben.
Bei den Obligerators steht „wenn die Einheit zum schießen ausgewählt wurde“ beim Bikmek steht „bevor die Waffe abgefeuert wird“.

okay ich bin immer noch verwirrt.

also ich sage Ziele an bevor ich die Stärke ermittle okay also dann sagt man lieber 2 ziele an (1 weiches und ein hartes) um dann später nachdem man die Stärke und die Schussanzahl weiß ordnet man dann zu wie viele Schüsse auf welches ziel gehen? oder muss der Snotzogga immer alle Schüsse auf ein Ziel feuern (weil es nur ein Modell ist)?

verzeiht mir wenn das jetzt dumm klingt aber ich bin in der achten Edition noch nicht so regelfest wie in der 7ten.

Du kannst mit einem Modell, welches nur 1 Schusswaffe hat nur 1 Ziel ansagen. Man kann nicht die Schüsse auf Ziele aufteilen, man schießt immer mit 1 Waffe auf 1 Ziel.

Also du sagst an Big Mek schießt, du wählst seine Waffe, den Snotzogga, dann wählst du das Ziel für die Waffe und dann würfelst du die Stärke aus, dann die Schussanzahl und dann schießt du.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, im Nahkampf kann ein Modell seine Attacken aufteilen.

Bei Beschuss kann ein Modell nur seine unterschiedlichen Schusswaffen die es abfeuert aufteilen auf unterschiedliche Ziele. So kann ein Space Marine Predator mit Seitenkuppeln und Turmwaffe, also 2 Kuppeln 1 Turm, 3 Waffen, auf bis zu 3 unterschiedliche Ziele feuern. Nur als Beispiel. 🙂

Mir ist aufgefallen, das die Ringe von Tabletopadapters bei sehr alten gw-bases (1992 oder 1999) oft Lücken von einigen mm lassen, während sie bei Bases ab 2003 sehr viel besser passen. Kannst ja Mal schreiben, ob das mit deinen Adaptern auch so ist, du hast ja vermutlich auch viele alte Püppies. Na ja, ich habe jetzt knapp 300 Orks auf 32mm konvertiert, jetzt reicht's auch erst Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.