Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei ne Frage an die älteren Hasen.
Das Kampfgeschütz des Beute- Panza im Jahr 2015 hatte welche Reichweite?

Ich weiß, es gab mal im WD (nr vergessen ) ein Datenblatt.
Früher hatte die mal 36 Zoll Stärke 8 (Donnarohr), hatte sich in dem Datenblatt was geändert?
Gruss ew

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es gab mal im WD (nr vergessen ) ein Datenblatt.
Früher hatte die mal 36 Zoll Stärke 8 (Donnarohr), hatte sich in dem Datenblatt was geändert?
Gruss ew

Möchtest du nach alten Datasheets spielen?
Der looted Tank von damals existiert jetzt nämlich nicht mehr , jetzt gibt es nur noch Battlefortress, Wagon und Kart.

Und find denn WD von 2015 nimmer aber 36 Zoll passt bin mir nur wegen der S nicht mehr sicher .

Hast Du doch aufm Turnier bei MEINEN Lootaz erleben dürfen 😉

Hab bei meinen Lootaz erst 3 Schuss erwürfelt, dann More Dakka drauf gemacht und dann mit angeben nochmal damit geschossen (und da gilt dann gem. der Beschreibung der Deffguns von den Lootaz immer noch die bereits erwürfelte Schussanzahl)

Wegen dieser CP-Kette sind die Lootaz ja auch so stark! :wub:

Den Relic Snotzogga kann man auch mit dem Special Detachment Stratagem 2 Mal schießen lassen 😉

In Deiner Beschreibung ist noch ein 2. Fehler drin, abgesehen von dem Zeitpunkt des 'Zündens' von Angeben.. Denn beim 2. Mal schießen beginnt laut FAQ der Orks die Fernkampfsequenz von neuem und somit musst Du dann die Anzahl der Schüsse nochmal neu auswürfeln weil es ein erneutes 'bevor sie feuert' ist..

Ja das ist richtig mit der Schussanzahl, steht so direkt in den Regeln der Waffe drin. Dachte auch erst man müsse es ein 2tes Mal auswürfeln. Soeben nochmal nachgeguckt. 😀

Was allerdings "more dakka" anbelangt so muss man das vor dem Schießen der Einheit aktivieren und demnach vor dem Auswürfeln der Schussanzahl.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe schon mal eine 22ger Einheit getestet mit allem was an Buffs und Schutz so geht ist aber sau teuer (knappe 1000 Punkte) und wurden mir in dem Test sehr schnell zerlegt weil ausser der Einheit kaum noch was druck machen konnte.

ich spiele daher jetzt nur noch eine 12er Einheit und scheib die mit dem Vigilusspezialkontingent "Kult of Speed" im Optimalfall mit 33 Zoll (als Evils Suns) oder 28 Zoll (als Bad Moon) Bewegung und 2w6 angriff am gegnerischen Screen vorbei und greif was an (im Optimalfall natürlich)

das finde ich in der Bad moon variante bis jetzt am effizientesten

ich habe schon mal eine 22ger Einheit getestet mit allem was an Buffs und Schutz so geht ist aber sau teuer (knappe 1000 Punkte) und wurden mir in dem Test sehr schnell zerlegt weil ausser der Einheit kaum noch was druck machen konnte.

ich spiele daher jetzt nur noch eine 12er Einheit und scheib die mit dem Vigilusspezialkontingent "Kult of Speed" im Optimalfall mit 33 Zoll (als Evils Suns) oder 28 Zoll (als Bad Moon) Bewegung und 2w6 angriff am gegnerischen Screen vorbei und greif was an (im Optimalfall natürlich)

das finde ich in der Bad moon variante bis jetzt am effizientesten

wie kriegst du 22 bei 3-12 rein? ^^ Mob Up geht bei denen doch nicht!?

Frage zum Grotschild, oOb ich den Regeltext wirklich richtig verstehe aus der Errata.

Grots, stehen näher am Gegner, dahinter z.B. ein 30er Boy Trupp. Wenn nun die Boys beschossen werden und theoretisch 10 Wunden von einer Waffe hängen bleiben, Würfel ich einen W6 und auf die +2 entferne ich nur einen einzelnen Grot und die restlichen 9 Wunden verfallen? Oder würfle ich 10x und auf die +2 wird die Wunde als tödliche Wunde übertragen wie bei einer Shildedrone der Tau oder Lychgards der Necrons?

Was passiert mit weiterem Beschuss von der gleichen Einheit z.B. bei einem Leman Russ? Sind die evtl Wunden der anderen Waffen die auch die Boys als Ziel angesagt haen damit auch gleich beendet oder muss dort erneut ein W6 geworfen werden und auf die 2+ stirbt nochmal ein Grot pro Waffe (z.B. Hauptgeschütz, 3 x schweBo = 4 Tote Grots)? Es heißt ja die Attackensequenz ist beendet und das wording verwirrt mich extrem.

OK der Wortlaut "Attackensequenz ist beendet" war das was bei uns für Verwirrung gesorgt hat. Das wurde bei uns so ausgelegt, das damit die restlichen 9 Wunden verfallen, nachdem einmal mit der 2+ die Wunde umgelegt wurde. Hatte das aber auch als sehr mächtig empfunden.

Und die grots sind "Slain" also auch kein FNP oder sonstige Würfe.

Painboy hilft also auch nix?

Zuletzt bearbeitet:
Nein pain Boy hilft da auch nix.
Das mit der Attacke Sequenz ist wixhtig6fur multi wound Waffen.
Sagen wir eine Waffe macht drei Schuss alle treffen und würden aber jeweils 4 schaden machen, du musst aber nur drei Würfel würfeln bei Na 2 + jeweils ein grot.
Die meisten vergessen immer das jede Schuss Attacke ja eigentlich einzeln gewürfelt werden müsste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.