Frage zum Grotschild, oOb ich den Regeltext wirklich richtig verstehe aus der Errata.
Grots, stehen näher am Gegner, dahinter z.B. ein 30er Boy Trupp. Wenn nun die Boys beschossen werden und theoretisch 10 Wunden von einer Waffe hängen bleiben, Würfel ich einen W6 und auf die +2 entferne ich nur einen einzelnen Grot und die restlichen 9 Wunden verfallen? Oder würfle ich 10x und auf die +2 wird die Wunde als tödliche Wunde übertragen wie bei einer Shildedrone der Tau oder Lychgards der Necrons?
Was passiert mit weiterem Beschuss von der gleichen Einheit z.B. bei einem Leman Russ? Sind die evtl Wunden der anderen Waffen die auch die Boys als Ziel angesagt haen damit auch gleich beendet oder muss dort erneut ein W6 geworfen werden und auf die 2+ stirbt nochmal ein Grot pro Waffe (z.B. Hauptgeschütz, 3 x schweBo = 4 Tote Grots)? Es heißt ja die Attackensequenz ist beendet und das wording verwirrt mich extrem.