Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wooot??? o.0 Cybots der Space Marines haben eine 60mm Base zumindest solange ich im Hobby schon bin. ich hoffe du wolltest mich grade auf den Arm nehmen.


und dennoch um das Beispiel nochmal ins extremere zu ziehen:

wenn ein Imperialer Ritter (da sind wir uns alle einig das der ein Base besitzt und das Modell bestimmt 9 bis 10 Zoll hoch ist) direkt vor einer 25Zoll Hohen Ruine steht und auf dieser Ruine ganz oben ein Space Marine mit Multimelter steht wollt ihr mir wirklich sagen das ich dann mit meinem Space Marine nicht auf selbigen schießen kann weil ich nicht von meinem Base bis zum Base des Ritters komme ???

Der Ritter hingegen aber dann auf die Space Marines (mit einer vergleichbaren Waffe mit 24 Zoll Reichweite) schießen dürfte?

Würde ich niemals so spielen ...

bei Horizontaler Messung bin ich voll bei euch das ist klar aber vertikal ist das schon ne andere Nummer finde ich.
Die beiden dürften dann nicht aufeinander schießen.
 
Howdy,

kurze Frage zu den Death Skulls: Ich lese oft, dass es gerade für Charaktere Sinn macht, z.B. den Waaaghboss mit der Kombibazzoka auszurüsten.
Ich lese das so, dass ich "entweder" in der Schussphase die Wiederholungswürfe habe, "oder" in der Nahkampfphase. Sprich, wenn ich einen Trefferwurf für die Bazzoka wiederhole, kann ich anschließend in der Nahkampfphase keine Trefferwürfe wiederholen.

Somit macht für mich die Bazzoka nur minimalen Sinn. Lese ich die Regeln richtig oder mache ich was falsch?

Gruß aus Thüringen
Galkrut
 
Da (Souped up) Snotzokka,

Angenommen ich schieße mit dem ding doppelt. Würfle ich die Stärke und schussanzahl nochmal neu aus?

Im Tyra FAQ steht was in der gleichen Phase stattfindet also z.b. ein zusätzliches mal bewegen. Wird die Reichweite beispielsweiße nicht nochmal neu gewürfelt sondern die gewürfelte Distanz wiederverwendet.
 
ja so spiele ich das, es sthet ja drin "bevor diese Waffe abgefeuert wird ..." und da dich das Stratagem "Spezialmuni" sowie das Stratagem "Angebn" nur ein zweites mal mit der Waffe schießen darfst, würde ich das schon so lesen das man das wieder neu auswürfelst.

Aber Sie als turniererfahrener Spieler sollten da wohl die fähigeren Köpfe in Ihrem Umfeld haben die dies wohl besser beurteilen können als ich Turnierneuling. 😉
 
Okay... DAS würde ich nach dem Regeltext anders lesen...

Da steht: Jedes Mal, wenn die Orkeinheit einen Verwundung abkriegt (Errata Text), dann kannst du bei 2+ einen Grot töten, da würd ich erst 5+ Kraftfeld würfeln für die Orks, danach evtl. FNP und DANN erst den Grotschild würfeln…

Noch was: Könnte ich für den Grot einen FNP durch einen Painboy nutzen?
 
"Until the end of the phase, you can roll a D6 each time an attack made with a ranged weapon wounds that unit"... und so weiter 2+ Grot weg.

Es geht um Verwundungswürfe sozusagen an der Einheit und nicht um tatsächlich zugefügte Wunden. Daher greift der 2+ Grotshield vor allen Schutzwürfen.
Wenn einer durchgeht also man eine 1 würfelt für grot Schild kommen die normalen saves der beschossenen Einheit zum Tragen inklusive fnp
Genau, kommt die 1 bei Grotshield, kommen dann etwaige Schutzwürfe der Orkeinheit zum Tragen.


FnP auf die Grotze geht auch nicht da: "On a 2+ one model of your choice in that GRETCHIN unit is slain."

FnP hat man gegen Lebenspunktverluste. Ein Modell aber das "slain" ist, wird sofort aus dem Spiel entfernt, ohne etwaigen Schutzwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Steampunk und Daknallbomb haben recht.


Da steht: Jedes Mal, wenn die Orkeinheit einen Verwundung abkriegt (Errata Text), dann kannst du bei 2+ einen Grot töten, da würd ich erst 5+ Kraftfeld würfeln für die Orks, danach evtl. FNP und DANN erst den Grotschild würfeln…


Damit deine Auslegung zutreffen würde, müsste dort stehen:
…"for every unsaved wound"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.