Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben vor einiger Zeit über die Grotze diskutiert, ich finde es nur gerade nicht.
Die Grotze sind Teil des Modells und müssen innerhalb von 1Zoll bleiben -> sie dürfen bis zu 0,99 Zoll von der Wumme weggehen, ne Bewegung haben sie nicht, ergo du kannst sie hin und her schieben wir du willst.
Die Grotz gelten nicht für deine Reichweite sind aber gegnerischen Modellen im Weg, vor allem beim schocken. Da eine Gun mit maximal auseinander stehend Grotz fast 6 Zoll breit ist kannst du mit einer Einheit aus 6 Gunz komplett verhindern dass Schocktruppen in deiner Aufstellungszone landen können, um nur ein Beispiel zu nennen.

Braucht man eigentlich die grotze bei den Guns ? Muss ich die Aufstellen und haben die einen Sinn ?

Ich habe meine Mek Gunz auf Fliegerbases gestellt (Oval 120mm x 92mm). Die Grotz habe ich magnetisiert und nutze sie so als Lebenspunktmarker. Damit verzichte ich zwar auf einen größeren Footprint, habe aber einen nützlichen Zweck für die Grotz gefunden. Und aussehen tuts auch noch gut 😎

ich wollte nochmal kurz nachfragen
der normale big mek aus dem index besitzt ja ein anderes datasheet als die beiden aus dem codex mit shokk attack gun und mega armor richtig?
muss ich wenn ich ein KFF nehmen möchte die index oder die codex version mit SAG nehmen?
in battlescribe können beide kein KFF ausrüsten, aber nach flowchart sollte es gehen, frage nur zur sicherheit nach

danke schonmal für antworten

Danke für die Antwort, dass hatte ich bisher anders verstanden (und gespielt).

Nur zur Sicherheit nochmal: Das heißt ich kann in der Schussphase je einen Wurf wiederholen, dann chargen und im Nahkampf dann nochmal je einen Wurf wiederholen?

Bzw. wenn ich per Stratagem nochmals kämpfe, kann ich nochmal je einen Wurf wiederholen?

Also bis zu 9 Rerolls mit der Einheit in meinem Beispiel?

Danke vorab!

Die Mobrule besagt, dass du den MW deiner Einheit mit der Anzahl ihrer Modelle oder der Anzahl einer befreundeten Einheit mit Mobrule in 6" tauschen darfst.

In deinem Beispiel könntest du also einen Moralwert von 6 (Profilwert Boy), 7 (Profilwert Boss), 5 (Größe der eigenen Einheit) oder 30 (Größe der befreundeten Einheit mit Mobrule in 6") verwenden. Mit MW 30 läuft bei 25 Verlusten natürlich nur auf die 6 ein einzelner Ork weg 😎

Ich verstehe deine Fragestellung nicht. Wofür soll was reichen und warum eine oder alle in Reichweite?

Ggf. meinst du Modelle vs Einheiten, in dem Fall zählen alle Modelle einer Einheit, sofern die Einheit selbst denn in Reichweite ist. Weder muss die ganze Einheit vollständig in 6" sein, noch zählt man einzelne Modelle in Reichweite. Ist die Einheit auch nur teilweise in Reichweite, kann die Anzahl all ihrer Modelle als MW genutzt werden.

------------------------------------------------

Hab auch mal ne Frage:

Wenn ich den Warlordtrait Kunnin but Brutal nutze, kann ich die umgestellten Einheiten dabei auch noch in den Tellyporta schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.