Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...,
weiß evtl jemand warum der Big Trakk im Battlescribe weniger kostet als im Forgeworld Index? Die Grotriggers kosten da nur 5 und im Index 7? Muss man die überhaupt ausrüsten? Die sind nicht bei den Optionen und Standartbewaffnungen aufgeführt. Auch die Big Shootas sind unterschiedlich angegeben... falls da jemand was weiß wäre es echt super.

Battlescribe ist nicht representativ und enthält einige Fehler. 🙂

Hallo...,
weiß evtl jemand warum der Big Trakk im Battlescribe weniger kostet als im Forgeworld Index? Die Grotriggers kosten da nur 5 und im Index 7? Muss man die überhaupt ausrüsten? Die sind nicht bei den Optionen und Standartbewaffnungen aufgeführt. Auch die Big Shootas sind unterschiedlich angegeben... falls da jemand was weiß wäre es echt super.

Ich würd mal noch alle FAQs und Chapter Approveds zur Rate ziehen. Evtl. klärt es sich dann.

Werd die Punkte wie im Index von Forgeworld nutzen und die Option auf die 6+ LP Wiederherstellung rauslassen, da sie nicht mit aufgeführt ist.
Die Option, auf 6+ eine Wunde wieder zurückzugewinnen, ist allerdings im Index aufgeführt. Sie dann NICHT zu nutzen wäre grob fahrlässig 😛
Die Punkte der Grot Rigger sind im Codex bei 5. Möglich, dass Battlescribes User das als Richtwert genommen haben.

Klappt kunnin but brutal auch wenn der Warlord in einem Transporter oder in Reserve gehalten wird?
Wording des Traits: "If you pick a TRANSPORT, units embarked inside remain so when it is removed and set up again"
Also: Warlord im Transporter lässt es zu, neu aufgestellt zu werden.
Warlord in Reserve jedoch NICHT. Er muss auf dem Feld sein, denn er wird zusammen mit w3 Einheiten neu aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
DA JUMP

Hi ich wollte fragen wie man Da Jump ( Psyfähigkeit ) sich auf gewisse Spae Marine Fähigkeiten auswirkt.

1. Kann der Space Marine Spieler, einen Auspex Scan machen, wenn ich eine Einheit mit DA Jump auf 9 Zoll ran porte ?
2. Wirkt sich die Infiltrator Fahigkeit auf Da Jump aus , und ich darf nur 12 Zoll ran porten ?

Generelle Frage zu Da Jump.

Darf ich Schocktruppen die in diesem Spielzug geschockt sind, und in 12 Zoll um meinen Weirdboy sind ,noch mit Da Jump bewegen ?

Grüße Andrit

1. Kann der Space Marine Spieler, einen Auspex Scan machen, wenn ich eine Einheit mit DA Jump auf 9 Zoll ran porte ?

Kenn das Wording jetzt nicht aber unsere Regelfanatiker haben immer so gespielt das,dass Strategem Auspexscan gg Da Jump funktioniert . 😀

2. Wirkt sich die Infiltrator Fahigkeit auf Da Jump aus , und ich darf nur 12 Zoll ran porten ?

Der Omni Scrambler wirkt nur gegen Trupps die als Reserve aufgestellt werden.

Darf ich Schocktruppen die in diesem Spielzug geschockt sind, und in 12 Zoll um meinen Weirdboy sind ,noch mit Da Jump bewegen
Ohne jetzt das FAQ zu konsultieren spricht nix dagegen .

Kurze Frage zum Freebootas Warlord Trait "Killa Reputation". Hier heißt es, dass "friendly Freebootas while they are within 6" of your Warlord" 1en im Nahkampf wiederholen. Lese ich das richtig, dass es sich hierbei um Modelle und nicht Einheiten handelt? D.h. nur die Boyz aus einer Einheit, die auch wirklich in 6" zum Warboss sind, bekommen den reroll?
Danke schonmal 🙂

Kurze Frage zum Freebootas Warlord Trait "Killa Reputation". Hier heißt es, dass "friendly Freebootas while they are within 6" of your Warlord" 1en im Nahkampf wiederholen. Lese ich das richtig, dass es sich hierbei um Modelle und nicht Einheiten handelt? D.h. nur die Boyz aus einer Einheit, die auch wirklich in 6" zum Warboss sind, bekommen den reroll?
Danke schonmal 🙂

Also in meinem englischen Codex steht "friendly Freebootaz UNITS within…"
Somit reicht es, wenn ein Typ pro Einheit in der Aura steht und alle profitieren.

Wie genau läuft das eigentlich mit den Snotzoogas bzw. der Relikt Snotzooga? Ich wähle einen Big Mek in der Shooting Phase aus dann:

- Würfle ich zuerst die Stärke, dann die Anzahl der Schüsse, dann wähle ich das Ziel?

- Würfle ich zuerst die Anzahl der Schüsse, dann die Stärke, dann wähle ich das Ziel?

- Wähle ich das Ziel, dann würfle ich zuerst die Stärke, dann die Anzahl der Schüsse?

- Wähle ich das Ziel, dann würfle ich zuerst die Anzahl der Schüsse, dann die Stärke?

Ziel wählen zuerst.
Der Rest ist eigentlich ejal müsste aber ganz regelkonform mit Stärke zuerst sein

Naja, so egal ist das nicht im Bezug auf Widerholwürfe über Stratagem.
Ziel zuerst ist klar, dann mache ich das bisher nach Reihenfolge der Fälligkeit, also erst Ziel, dann Schüsse, dann Stärke,(dann treffen, verwunden, schützen), dann Wunden, (dann Lebenspunktverluste).
Spricht da irgendwas Regeltechnisch dagegen? Bisher spiele ich das einfach aus dem Bauch und der Fälligkeiten wegen so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.