Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würde denn regelteschnich dagegen wenn man Ziel auswählt dann Stärke dann Schüsse?

Klar um Wiederholung zu machen da ist es durchaus relevant

Wenn du zum wiederholen aber das Vigilus Stratagem nimmst, müsstest du das vor dem Schiessen einsetzen, also auch vor dem würfeln der Stärke. Ohnehin steht bei der Waffe: "wenn du mit der Snotzogga schiesst, dann würfle die Stärke" also müsste man das beim zweiten Mal nicht nochmal neu würfeln?

Warbikers

Hi,

im Codex heißt es ja: Jedes Modell fährt ein Warbike, das mit zwei Dakkawummen ausgestattet ist.

Die Dakkawumme ist eine Waffe Typ Sturm 3.

Also habe ich pro Bike 6 Trefferwürfer mit den Kolben?

Kann der Scrapjet dann mit seinen zwei Zwillingswummen 12 Trefferwürfe raus hauen?

Frage mich, welchen Grund es hat, dass manche Waffen doppelt aufgeführt werden? Einfach nur, um sie getrennt voneinander auf unterschiedliche Ziele zu richten?

?

Meine grünen Zellen verstehen gerade nur Baaaghnhof

- - - Aktualisiert - - -

Und mal noch ne andere kurze Frage...

Die Nobs haben ja so große Spalta, die zweihändig getragen werden.

Welche ist das in der Nob-Waffen-Liste? Und kann ich dazu noch ne Knarre tragen?

Also habe ich pro Bike 6 Trefferwürfer mit den Kolben?

Kann der Scrapjet dann mit seinen zwei Zwillingswummen 12 Trefferwürfe raus hauen?

Frage mich, welchen Grund es hat, dass manche Waffen doppelt aufgeführt werden? Einfach nur, um sie getrennt voneinander auf unterschiedliche Ziele zu richten?
Genau das. Zweimal ne Waffe mit 3 bzw. 6 Schuß resultiert in entweder 6/12 Schuß auf ein Ziel oder 3/6 Schuß auf zwei Ziele.

Die Nobs haben ja so große Spalta, die zweihändig getragen werden.

Welche ist das in der Nob-Waffen-Liste? Und kann ich dazu noch ne Knarre tragen?
Im englischen Codex heißt das Ding "Big Choppa" und steht im oberen Listenteil, aus dem man zwei Dinge auswählen darf. Die Knarre (engl. Slugga) steht dort auch; die Kombi "Big Choppa + Slugga" ist möglich und legal.

Hmm, im deutschen Codex steht bei der Nob-Liste: Bis zu zwei Waffen... Nicht so ganz deutlich beschrieben. Aber gut. Wenn hier nicht jemand anderer Meinung ist, nehme ich die extra Slugga Dakkas mit.

Bezieht sich dann wohl eher auf Punkte Listen.

Fazit: Slugga geht bei den Nobs immer. Klebe ich dem Burschen halt eine an den Gürtel ?

Die Antwort darauf liefert das FAQ:
F: Wenn ein Nob seine Knarre und seinen Spalta durch Gegenstände von der Liste der Nob -Waffen ersetzt, kann er dann zwei Waffen von der ersten Liste und eine Waffe von der zweiten Liste wählen, insgesamt also drei Waffen (z. B. Fetten Spalta, Killasägä und Kombiwumme mit Gitbrenna)?
A: Nein. Er kann insgesamt zwei Waffen wählen, von denen höchstens eine von der zweiten Liste sein darf.

Es steht auch im englischen Codex über dem ersten Listenteil, dass daraus bis zu zwei Waffen gewählt werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand gute Alternativmodelle oder Bitz die sich zum bauen von Snotzoogas anbieten würden? Habe einmal das Original Modell von GW und überlege mir noch 1-2 weitere zuzulegen, allerdings sollten die sich dann schon ein wenig unterscheiden.

Anders bemalen oder andere Basegstaltung? Zwar recht unorkig aber irgendwo zweckdienlich, und das ist wieder orkisch 😀

Kennt jemand gute Alternativmodelle oder Bitz die sich zum bauen von Snotzoogas anbieten würden? Habe einmal das Original Modell von GW und überlege mir noch 1-2 weitere zuzulegen, allerdings sollten die sich dann schon ein wenig unterscheiden.
Eine Möglichkeit wäre die alten Modelle als Alternative zu besorgen.
Ansonsten: Ansaugschlauch musst du wohl selber bauen aber genug spinny und glowy Bitz sollten sich in der Mek Gun Box finden. Auch die Teleporter Gun vom Big Mek oder den Wazboom sehen viel versprechend aus.

Mythuor
Salve zusammen🙂

Bin gerade dabei aus meinem alten Bikerboss einen neuen Trikerboss zusammen zu tackern. Jetzt meine Frage: Könnte mir jemand die Größe des Bases durchgeben (also genauer die maximale Breite) die Länge sollte ja 150 sein. Danke schon mal ;-)​

Gude,

Sollte 120mm sein. Ist die gleiche größe die die Neuen Buggys haben.
Steht aber auch immer auf der Warhammer homepage in der Beschreibung der Bausätze dabei.

@ .Der.Erzfeind.
Danke für den Tipp🙂 Habe jetzt noch mal auf der GW - Seite gesucht. Da zeigen sie mir bei den Neuen Buggies 170 mm als Base an, beim Deathkilla - Trike aber nur 150 mm, haben die beiden Bases wirklich die Gleiche Breite??? Ach ja, habe auch nach Einzelbases gesucht und die Grösse 150 mm nicht gefunden. Daher muss ich mir die selber "schnitzen" daher bräuchte ich tatsächlich die Original - Breite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.