Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich dreißig Boys zu einer großen Einheit aufstelle, wie wird die Einheit dann in Schlachtformation gewertet? Als 1 oder 3 Standard Trupps?
Dass du von Aufstellung sprichst, macht die Frage etwas unklar. Wenn du drei Boy Einheiten zusammenfasst, hat das (vermeintlich) keinen Einfluss auf Battleforged sein oder nicht (das ist nicht 100%ig klar). Wenn du 30 Boys in einer Einheit aufstellst (also während des Deployments), ist das selbsverständlich nur eine Einheit.

Die Grüne Flut kann nicht auf Einheiten angewendet werde, die per Mob Up zusammengefasst wurden, das schließt die Flut explizit aus.
 
So habe ich es auch interpretiert.
Chrische sieht da scheinbar anders.
Hat jemand den entsprechenden Eintrag im Regelbuch/Codex parat ?


Evtl habe ich die Frage ja falsch verstanden.
Wenn du im Dataslate die Option nutzt, das die Einheit bis 30 Mann stark wird, hast du genau eine Standard Auswahl.
Wenn du aber durch Stratagems 3 Einheiten zu einer großen zusammenführst, dann hast du 3 Standard Auswahlen.
 
Evtl habe ich die Frage ja falsch verstanden.
Wenn du im Dataslate die Option nutzt, das die Einheit bis 30 Mann stark wird, hast du genau eine Standard Auswahl.
Wenn du aber durch Stratagems 3 Einheiten zu einer großen zusammenführst, dann hast du 3 Standard Auswahlen.

Ich meinte schon aufstellen, richtig.

Das ist krass. Dann könnte ich ja ich ein Bataillon detachment theoretisch 6 x 30 Boys aufstellen.

Das wäre ja ne ganze Menge Dakka ?

ich hatte halt einfach gedacht, dass ich mit nem dreißiger squat Boys und 2 hq meine 5 cps abstauben könnte (Battalioln).

Dazu muss ich aber wohl den Squat splitten, wodurch ich die Standard Fähigkeit „Grüne Flut“ Einbuße (gibt es ja erst ab +20 Boys, oder greift die Fähigkeit noch wenn es durch Verluste nur noch 19 sind?).

Ansonsten halt 30 Boys, 2 x 10 Gretchin und die beiden HQ.

Oder hat noch jemand ne bessere Idee?
 
Dazu muss ich aber wohl den Squat splitten, wodurch ich die Standard Fähigkeit „Grüne Flut“ Einbuße (gibt es ja erst ab +20 Boys, oder greift die Fähigkeit noch wenn es durch Verluste nur noch 19 sind?).
Du meinst die Bonusattacke? Nein, die gibt es wirklich nur solange wie tatsächlich 20+ Orks in der Einheit sind.
 
Kann mir Mal jemand mit den folgenden FAQ helfen:
Q: When a Nob replaces their slugga and choppa with items
from the Nob Weapons list, can they take two weapons from
the first list and one weapon from the second list, for a total of
three weapons (e.g. a big choppa, killsaw and a kombi-weapon
with skorcha)?
A: No. They can take two weapons from the first list or
only one if it is taken from the second list.
Lese ich das richtig? Das klingt als dürfte ich nicht mehr wie bisher Nahkampfwaffe mit Kombi-Wumme zusammen spielen.

Wenn man ganz ehrlich ist geht es ja auch modelltechnisch nicht ohne Umbau, aber das ist ne Hochzeit heftige Änderung für den FAQ Teil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.