Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mal ne Frage:

Wenn ich den Warlordtrait Kunnin but Brutal nutze, kann ich die umgestellten Einheiten dabei auch noch in den Tellyporta schicken?

Mein Bauchgefühl sagt "nein", auch wenn ich es ad hoc nicht belegen kann: Das tellyporten kostet ja davon abgesehen auch CP und wenn eine Einheit bereits einmal auf dem Schlachtfeld gestanden hat dann noch in den Tellyporta...ist ja auch nicht der "normale" Weg...

Also es ist mittlerweile Tag X + 12 und ich bin darüber mehr als glücklich das die GW- Fanworld noch existiert. daher mal meine Frage da es ja hier doch gut viel ruhiger geworden ist als ichs gewohnt war frage ich mal nach wie viele von euch noch regelmäßig hier reinschauen um zu evaluieren ob es sich noch lohnt hier was zu posten , nicht das es dann im leeren Raum verhallt 🙂

Grüße Skargrimm

Hab auch mal ne Frage:

Wenn ich den Warlordtrait Kunnin but Brutal nutze, kann ich die umgestellten Einheiten dabei auch noch in den Tellyporta schicken?

Nein. Tellyporta sagt "during deployment" aber Kunnin but brutal "at the start of the first battle round but before the first turn begins".
Wenn Kunnin but brutal abgehandelt wird, ist die Aufstellung also schon vorüber.

Doofe Frage (bestimmt schon oft gestellt, habs leider weder via SuFu noch mit google gefunden... 😀):

wenn Scharfschützen z.B. auf einen BigMek schießen und mit einer 6+ verwunden, und der dann Grotschilde aktiviert, was passiert mit der tödlichen Wunde zusätzlich zum normalen Schaden?
Geht die tödlichen Wunden bei einem Wurf von 2+:
a) auf den Big Mek
b) auf einen zusätzlichen Grot
c) ganz verloren, es wird nur ein Grot vom normalen Schaden getötet

Danke!

Die MoWo betrifft die ursprüngliche Zieleinheit und kann auch nicht an die Grotze weitergegeben werden.

Für die MoWo braucht es nur einen 6+ Wundungswurf, wenn diese Bedingung erfüllt wurde, kann man daran nichts mehr ändern. Sie wird nach dem normalen Schaden gegen die Zieleinheit abgehandelt, was hier der Big Mek ist. Der Grotschield kann keine MoWos verhindern, da ihr Schaden nicht durch einen Verwundungswurf entsteht, der eine Bedingung für das Weitergeben von Wunden ist.

Hallo...,
weiß evtl jemand warum der Big Trakk im Battlescribe weniger kostet als im Forgeworld Index? Die Grotriggers kosten da nur 5 und im Index 7? Muss man die überhaupt ausrüsten? Die sind nicht bei den Optionen und Standartbewaffnungen aufgeführt. Auch die Big Shootas sind unterschiedlich angegeben... falls da jemand was weiß wäre es echt super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.