Ich für meinen teil finde Trucks klasse. Vom Modell her und das was sie tun ebenso. Versuchts mal so zu betrachten:
Truck ist billig mit 65-75 pkt. (10LP) Gefüllt mit 10 Ballerboys ( 80 pkt)
Die Bude rückt vor, der Inhalt hat Sturmwaffen.. bei gut Glück kommt bissl was auf de 6er bei rum. Mehr muss es im ersten Zug auch nicht machen!
Wenn im Gegnerzug drauf geschossen wird is doch super! So werden wichtigere Orkeinheiten unter Umständen außer achtgelassen und es verschafft euch selber Luft zur weiteren strategischen Vorbereitung!
Wenn der Truck in der zweiten Spielrunde steht, den Inhalt ausladen und das Ding zum punkten für MZ oder zum Zustellen oder eventuell NK um Abwehrfeuer zu fressen. Ist doch erste Klasse und BILLIG!
Ich betrachte diese Truckeinheit/Boys oder den Truck selber nicht für den eliteschlag gedacht, aber allemal gut genug um den „Eliteschlag“ mit anderen Einheiten vorbereiten zu können. Denn ist der Truck erst mal ran, ignoriert den keiner aufgrund der oben genannten Möglichkeiten.
Zukünftige Strategem (Sturmfahrzeug) was mit Angriff / NK zu kreieren wäre klasse.