Madboyz Grube - Kurze Frage? Kurze Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Regeln gibt es auf der warhammer communety Seite.
Er kann halt jede movement Phase deep striken das finde ich interessant, vor allem jede Runde wieder.
Und mit t6 leben 7 amor 3 garnicht soooo extrem weich.
Das schöne an ihm mna kann ihn jede runde aus dem Nahkampf holen 9 zoll weit weg platzieren und wieder Chargen. Usw

Ah und jede runde D3 wunden regeneration

Zuletzt bearbeitet:
Er kann halt jede movement Phase deep striken das finde ich interessant, vor allem jede Runde wieder.

Naja das kostet dann aber auch immer ne ganze Nahkampfphase in der er sonst schon Schaden austeilen könnte. Klar wenn er kein Ziel mehr in Reichweite hat ist das ganz geil, dann nächste Runde wieder reinzuschocken, aber ob man das am Ende so oft nutzen wird, bezweifel ich eher ^^

Mal ne intressante Frage aud die mich MisterSinister hingewießen hat.

wenn ich vor dem Spiel eine Einheit zu Skarboys mache und die Einheit dann per "grüne flut" wieder ins spiel bringe haben die dann immernoch S5?

er führte heir diesen Regelbuch FAQ Absatz an:

F: Wenn ich eine Gefechtsoption einsetze, um ein Modell vom Schlachtfeld zu entfernen und erneut aufzustellen, bleiben dann anhaltende Effekte auf dem Modell erhalten (zum Beispiel ein Bonus auf einen Profilwert des Modells durch eine Sonderregel)?
A: Nein

ist das so oder zählt das weil es ein "Strategem" und keine "Sonderregel" war trotzdem?

Die Regeln gibt es auf der warhammer communety Seite.
Und mit t6 leben 7 amor 3 garnicht soooo extrem weich.
Das schöne an ihm mna kann ihn jede runde aus dem Nahkampf holen 9 zoll weit weg platzieren und wieder Chargen. Usw

Ah und jede runde D3 wunden regeneration

Hi, also auf der communety konnt ich zum Thema Ambull bei 40k nur dashier finden und da ist keine Info dabei ihn normal in einer Armee zu spielen. Oder übersehen ich da was?

https://www.warhammer-community.com...-ambull-in-warhammer-40000gw-homepage-post-3/

- von Aura profitieren geht scho mal nicht.
Richtig, weder von Auras profitieren noch Auras ausstrahlen.

- von Stratagems profitieren? oder auch nicht, weil nicht aufm Feld?
Auch keine Stratagems da nicht auf dem Feld.
- von eigenen Regeln profitieren? z.B. Rerolls bei Tankbustaz?
Eigene Regeln gehen soweit sie sich nicht beißen. Tankbustas geht aber zum Beispiel.

- von Clankultur profitieren, oder auch nicht?
Clantrait geht auch, wobei man da unterscheiden muss. Freebooterz hat ja Bedingungen die erfüllt werden müssen und da sich die Modelle nicht auf dem Tisch befinden wenn ihr Trait getriggert wird, dürfte der Freebooter Trait für Inhalte von Fahrzeugen auch nichts bringen denke ich.
Aber sowas wie die Deathskull Rerolls oder Bad Moons das geht wiederum in Ordnung.

Teleport - Gefechtsoption

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. der Teleport Gefechtsoption.

Ich stelle gerne meinen Gorkanauten in Reserve, damit dieser nicht gleich von meinem Tau-Kollegen in der ersten Runde weggeballert wird...
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einen Trupp Nobz mit Krallen und einem Warbanner im Gorkanauten zu transportieren.

Jetzt zur Frage:
Weenn mein Gorkanaut in der 2. Runde 9 Zoll vom Gegner landet, können dann im gleichen Zug meine Nobz 3 Zoll aussteigen und sind somit 6 Zoll am Gegner dran?
Oder können die Nobz erst im folgenden Zug aussteigen?
Oder darf ich die Nobz garnicht im Gorkanauten teleportieren?

Vielen Dank vorab und Gruß
Badrukk

Hallo Community,

ich habe eine Frage bzgl. der Teleport Gefechtsoption.

Ich stelle gerne meinen Gorkanauten in Reserve, damit dieser nicht gleich von meinem Tau-Kollegen in der ersten Runde weggeballert wird...
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einen Trupp Nobz mit Krallen und einem Warbanner im Gorkanauten zu transportieren.

Jetzt zur Frage:
Weenn mein Gorkanaut in der 2. Runde 9 Zoll vom Gegner landet, können dann im gleichen Zug meine Nobz 3 Zoll aussteigen und sind somit 6 Zoll am Gegner dran?
Oder können die Nobz erst im folgenden Zug aussteigen?
Oder darf ich die Nobz garnicht im Gorkanauten teleportieren?

Vielen Dank vorab und Gruß
Badrukk

Sie dürfen gar nicht mehr aussteigen. Da Aussteigen während der Bewegungsphase ist und das aus der Reserve Eintreffen am Ende dieser, also nach jeglichen Bewegungen (Aussteigen inbegriffen). Wenn sie aussteigen dürften, wie bspw. bei den Space Marine Drop Pods, wo es ja sogar Pflicht ist, würde dabeistehen, dass sie ebenfalls die 9 Zoll Abstand einhalten müssen.

Das Beste wäre garkeinen Nauten gegen Tau zu spielen.

Die Dinger sind leider eh nicht wirklich gut. Und durch irgendeinen Inhalt wird es nur noch schlimmer da noch teurer und der Inhalt dann eh erst Runde 3 frühestens aussteigen kann, wo die meisten Spiele ja schon vorbei sind.

Daher ist auch die Abstellung eines Kraftfeldmeks für 1 Nauten extrem ineffizient. Damit ist diese Kiste ja sogar teurer als ein Imperial Knight, dabei aber immer noch weitaus schlechter.

Von daher, Kraftfeld Mek ist ok aber doch bitte nicht in den Gorkonauten packen sondern auf Bike setzen und so herumfahren lassen. Wenn der Naut aus dem Tellyport kommt kann der immer noch einfach in Reichweite fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.